Schulphobie

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Beitragvon Elisabeth » Fr. 28.04.2006, 13:47

ach luna.. zweifel sind doch normal.. lass dich davon nicht einschüchtern... es wird um einen neuen abschnitt für dich gehen, da darfst du ruhig zweifeln..
ich glaube an dich und sende dir ganz viel kraft, mut und zuversicht....

:troest:
Elisabeth
 

Beitragvon Luna I. » Di. 02.05.2006, 17:22

Heute war es wieder schlimm. Eigentlich zuerst okay, aber als ich dann in Französisch-LK gepennt habe, wurde ich dragenommen und hab mich vertan...das hat mich irgendwie mitgenommen, sodass ich bis eben sehr missgestimmt war. Komischerweise hat mich ausgerechnet Sport positiv abgelenkt. Aber das ist echt krass, wie scheiße ich mich manchmal fühle, wie wertlos und schuldig, weil ich wieder nix gesagt habe. Wie hoffnungslos ich manchmal in Bezug auf meine Zukunft bin. Na ja, ich geh jetz erst mal in Kirschduft baden. Morgen schreibe ich 4 Stunden Französisch über Immigranten. *jippie*
Luna I.
 

Beitragvon Elisabeth » Di. 02.05.2006, 18:37

du schaffst das..
ich drück dir die daumen---
Elisabeth
 

Beitragvon Luna I. » Di. 02.05.2006, 21:00

Das hab ich heute vor Sport geschrieben:

Es ging mir heute den ganzen Tag so (scheinbar) wundersam gut, ich hatte das Gefühl, dass die Stunden recht schnell vorbei gingen. Doch jetzt geht es mir schlecht. Notendruck, Angst, nicht gut genug zu sein und mich nicht oft genug gemeldet zu haben. Ich kann so nicht mehr. Dann red ich auch noch so einen Scheiß, weil ich in mir selbst gefangen war. (Lehrerin nahm mich dran, als ich träumte) Ich möchte arbeiten, leben und nicht ständig bewertet werden. Meine Leistungen entsprechen der Note 5, mangelhaft. Ich bin also sehr mangelhaft! Ich bekomme keinen Job, kein Abitur, ich schaffe nicht, was von mir erwartet wird und was ich selbst von mir erwarte: Studium.
Am liebsten würde ich nur noch weinen. Ob das alles ist? Ich kann das Gefühl nicht mal richtig beschreiben. Früher gab es nie Probleme, jetzt ist alles schwer. Sooo schwer....
Luna I.
 

Beitragvon Amon » Di. 02.05.2006, 21:08

Luna: Ich bin weiter unbequem. Wie sieht das mit dem Hausarzt aus?

Das kann nicht alles ändern das ist klar.

Ich mach mir Sorgen. :troest:
Amon
 

Beitragvon Elisabeth » Mi. 03.05.2006, 09:27

du schreibst "ICH SCAFFE NICHT WAS VON MIR ERWARTET WIRD?!"
da stellt sich mir die frage "WAS ERWARTEST DU VON DIR?! WAS WILLST DU ERREICHEN?!"
Elisabeth
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 03.05.2006, 16:25

Hast du den Satz nicht zu Ende gelesen?

Luna hat geschrieben:ich schaffe nicht, was von mir erwartet wird und was ich selbst von mir erwarte: Studium.


Fühle mich heute wieder kacke. Französischklausur war nicht so toll, danach nur still dagesessen...aber Sport war gut. Ich glaub, ich mag es langsam. Hatte Erfolgserlebnisse: Applaus, gute Aufschläge, Gleichstand beim Spiel.
Dennoch kann ich nicht richtig leben wg der Schule.
Luna I.
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 03.05.2006, 17:31

aber ... frage (sry, hab nich alles mitgelesen) ... bist du nich schon dieses Jahr fertig? ... oder täusch ich mich /= ...

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 03.05.2006, 17:31

Ich muss noch ein scheiß Jahr machen! Bin in der 12! :roll:
Luna I.
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 03.05.2006, 17:33

oh ... hmmm ...

und kommst du nächstes Jahr sicher wieder in die selbe Klasse?

Lin
Lingenia
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 03.05.2006, 17:57

Natürlich....
Luna I.
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 08.05.2006, 22:25

Es scheint, als würden sich die Dinge bessern. Ich bin nicht mehr so dauermüde wie im Winter, ich kann morgens viel leichter aufstehen und bin sehr aktiv. Obwohl ich eben Nachhilfe gegeben habe, ne Stunde Auto gefahren bin (bin ja noch Anfänger und deshalb nicht so routiniert) und eben erst wiedergekommen bin, bin ich nicht müde. So was hätte es früher nie gegeben, dass ich dann sogar noch Zeit finde, um einen Eintrag wie diesen zu schreiben. Ich bin mündlich in der Schule wieder aktiver und habe meine Einstellung geändert: Ich muss durch, ich will Erfolg haben. Das hat lange gedauert, und ich will nicht sagen ,dass die Krise ausgestanden ist, aber zumindest ist es ein Schritt nach vorne, dass ich erkenne, manches verbohrt gesehen zu haben. Angst habe ich noch viel, Leistungsdruck und so was auch, aber ich muss versuchen, damit anders umzugehen. Seitdem es morgens früher hell ist und die Tage sonnig und warm sind, geht es mir einfach besser. Ich kann mich sogar mit dem Gedanken anfreunden, in Sport Leistung zu bringen. Da ist doch glatt schade, dass es morgen ausfällt ;) . Werde mich mit einem Freund treffen, mit dem ich leider schon seit langer Zeit privat nichts mehr unternommen habe. (@Kiwi: ich rede von Satan, du weißt ja, ne? ;) ;) ;) ) Ja...ich hoffe, dass es so weiter geht.
Luna I.
 

Beitragvon CrazyKiwi » Di. 09.05.2006, 01:16

Sowas liest man doch wahrlich gern :D
Schön, dass die Dinge auch anders und vor allem besser laufen könne! Ich hoffe mal es bleibt dabei oder wird (so uns der Kuherich helfe) noch besser :wink:

Alles Gute

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 

Beitragvon Luna I. » Di. 09.05.2006, 15:31

Der Kuherich ist immer mit uns! Oder? ;)
Bild

Wenn man mal bedenkt, was diese Kuh schon alles durchgemacht hat! ;)
Luna I.
 

Beitragvon Elisabeth » Di. 09.05.2006, 16:30

ach luna...
:lol:
Elisabeth
 

VorherigeNächste

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste