Schulphobie

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Beitragvon Luna I. » Di. 09.05.2006, 17:22

Krkrkkrkrrkkr...
Luna I.
 

Beitragvon Luna I. » Di. 16.05.2006, 17:22

Hab momentan wieder ziemlichen Stress, aber kann irgendwie besser damit umgehen. Hab sogar eben in Sport eine gute Note bekommen, was bis jetzt noch nie passiert ist. Wahr sehr positiv überrascht. Muss zur Zeit ziemlich viel lernen und lesen und hab wenig Zeit für mich, weil ich ja auch noch Nachhilfe gebe. Aber komischerweise macht es mir nicht mehr so viel aus wie vorher. Also momentan ist alles okay....Ich meld mich.

Luna
Luna I.
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 22.05.2006, 20:41

Es geht mir nich so gut. Bin total deprimiert, weil ich schlechtere Leistungen gebracht habe als sonst. In Religion und Philo abgesackt....in diversen anderen Fächern....meist nur kleine Abweichungen, aber es stört mich. Fühle mich mies. Weiß gar nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll....
Kann doch nix machen...

Wenn ihr jetzt denkt, dass ich total lächerliche Gedanken habt: Ja, stimmt..
Luna I.
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mo. 22.05.2006, 21:08

@Luna: Ich kenne das. Auch ich habe fast immer das Gefühl, schlechte Leistung zu erbringen. Das deprimiert einen schon ziemlich... :troest:
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » Mo. 22.05.2006, 21:33

Das ist zum k*tzen....
Ich merke, dass es wieder losgeht:
Der Wunsch nach Schlaf....
Realitätsflucht....
etc
Luna I.
 

Beitragvon Dark Soul » Di. 23.05.2006, 10:23

Wem willst du was beweisen Luna?
Dir selbst oder jemand anderem?

Und nun da du mal nicht so super bist wie du von dir selbst verlangst willst du dich in dein Schneckenhaus zurückziehen?
Sind für dich jetzt alle schlauer als du?
Ich denke nicht...
Du weißt das du es kannst.
Setz dich selbst nur nicht zu sehr unter Druck...
Atme...
Und fang wieder an...
Dark Soul
 

Beitragvon Luna I. » Di. 23.05.2006, 17:36

Danke Soul, ich geb dir da Recht. Ich hab verdammt hohe Ansprüche und heute wieder eine - für mich - schlechte Note nach Hause gebracht. Es geht, ich kann mittlerweile manchmal damit umgehen, indem ich einfach denke: "Ach..ist halt so..." und es nicht so nah an mich ranlasse. Aber das kann ich nicht immer.
Ich möchte eben etwas Gutes werden, einen guten Beruf haben und zweifle dann an mir selbst, wenn ich mal nicht so gute Leistungen erbringe. Mein Psychologiestudium, mein großer Wunsch, ist für mich hinüber, weil ich in Mathe und Physik so schlecht bin. Ich finde es einfach ungerecht. Aber das ist ne andere Kiste.
Danke Soul, ich versuche ja schon, mich nicht zu verkriechen...und ganz unterkriegen lasse ich mich sicher nicht.
Luna I.
 

Beitragvon planb » Di. 23.05.2006, 18:01

Luna, ich kenn mich da nicht aus. Brauch man wirklich in Mathe und Physik eine gute Zensur, um Psychologie studieren zu können? (Entschuldige bitte die dumme Frage.) Fällt, glaub ich, unter numerus clausus?
planb
 

Beitragvon Luna I. » Di. 23.05.2006, 18:26

Nö, das muss man nicht können. Aber wenn man es nicht kann, kann man kein gutes Abitur machen, bzw kein ausreichendes. Das ist ja das UNGERECHTE....
Luna I.
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 24.05.2006, 10:00

Hat man dann nicht noch andere Möglichkeiten ranzukommen?
Bzw. das Abitur zu wiederholen?
Dark Soul
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 24.05.2006, 15:47

Das steht ja nicht zur Debatte. Ich werd das ja auf jeden Fall schaffen, aber eben nicht mit gewünschtem Schnitt. :?
Luna I.
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 24.05.2006, 16:49

@Luna: Hast Du denn keine beruflichen Alternativen?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 24.05.2006, 19:35

Und zwar? Was meinst du genau?
Luna I.
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 24.05.2006, 19:38

Luna hat geschrieben:Und zwar? Was meinst du genau?

Ich meine, was Du denn für berufliche Alternativen für Dich hast, wenn das mit dem Psychologiestudium nicht klappt? Was möchtest Du dann beruflich machen? Natürlich wünsche ich Dir, dass Du einen Studiumplatz bekommst, versteh´ das bitte nicht falsch!
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 24.05.2006, 19:47

Ja, es gibt solche Alternativen. Ich mag Psychologie und Sprachen, da ließe sich schon was finden. Ich kann ja auch in Psych per Losverfahren reinkommen, aber das ist Zufall dann. Kann auch erst ne Ausbildung machen, damit ich die Wartezeit sinnvoll überbrücke. Oder ich studier eben was anderes. Das Problem ist nur, dass ich denke, dass ich den Anforderungen nicht genüge und nicht zeigen kann, was in mir steckt. (Wenn was in mir steckt...) :?
Ich krieg jetzt in Mathe Nachhilfe....eben arrangiert von so einem Diplom-Chemiker, mitte 40...klingt ganz gut.
Sonst gibt's bei mir ja keine Probleme in dem Sinne.
Luna I.
 

VorherigeNächste

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste