Panische angst

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Panische angst

Beitragvon Cr4zy » So. 23.04.2006, 00:09

Hallo erstmal ...

also ich weiß nicht ob das hier so reinpasst und ob es das thema nicht schon einmal gab, aber ich wusste nicht wonach ich bei der suchfunktion suchen sollte, da ich selber nicht weiß nach was ich eigentlich suche... :?

Jedenfalls ist es mir heute extremst aufgefallen das ich überall sachen sehe die eigentlich gar nicht da sind.Fühl mich die ganze zeit dem heulen nahe ... Wenn ich am Pc sitze denke ich unter meinem Tisch sitzt irgendwas und nehm meine Beine immer mit auf den Stuhl, ich schließe den heizungsraum der direkt an meinem zimmer liegt immer ab weil ich denke da ist was drin (gehe auch nicht sonderlich gerne hinein und wenn auch nur um schnell was rauszuholen und renn dann schnell wieder raus); ich sehe überall in den augenwinkeln sachen, was besonders wenn ich alleine bin schlimm ist... renne dann wieder einfach weg ( :) ) wenn ich unterwegs bin oder so und leute in meiner nähe anfangen zu lachen und ich weiß nicht wieso denke ich , dass sie über mich lachen auch wenn es meiner meinung nach keinen grund dazu gibt... naja eine solche auflistung könnte ich noch weiterführen. ich hab auch keine ahnung. denke das eigentlich jeder sowas hat , aber ich kriege langsam wirklich panische angst. wollte auch mit niemanden von meinen bekannten darüber reden, habe irgendwie das gefühl, dass sie mich nicht ernst nehmen oder sowas in der art.

Ich könnte ja auch einfach wieder aus ner mücke nen elefanten machen, aber irgendwie bedrückt die sache mich total und wollte mal ein paar meinungen einholen...

MFG und danke... :)
Cr4zy
 

Beitragvon Bär » So. 23.04.2006, 00:15

Hi! Willkommen bei uns!

Ich kenne das! Genauso gehts mir auch! Es war zwischendurch besser, aber inzwischen kommt es immer wieder. Und ich, als Leidensgenosse, kann Dir leider auch nicht sagen, was du dagegen tun kannst, es wird wohl sowieso kein Patentrezept geben. Was ist, wenn du einfach mal allen Mut zusammen nimmst, und Dich den Ängsten stellst? Schonmal versucht?
Bär
 

Beitragvon Amon » So. 23.04.2006, 00:21

Hallo!

Hört sich nicht schön an. Ich kenne das.

Ich würde dir raten zum Arzt zu gehen und dir vorher aufschreiben was dich alles peinigt. Dann kannst du ihm das besser erklären. :wink:

Auf jeden Fall kann dir geholfen werden wenn du dir helfen lässt!

Amon
Amon
 

Beitragvon Lingenia » So. 23.04.2006, 00:36

hmmm, alle kennen das ... ich auch Oo ... vielleicht is es doch normal!?

Da sitzt was unterm tisch, oder unterm bett ... in den dunklen räumen, wenn du abends durch die wohnung gehst, da könnt dich jemand packen, da aus der kellertür könnt jemand kommen *lalelu* ... kenn ich ... und man kann sich da ganz schön reinsteigern /= ... kann dir aber leider au nich weiterhelfen *sry*

Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon Fassade » So. 23.04.2006, 14:08

ja, solche ängste sind nicht gerade schön... vielleicht hat die ja wirklich jeder.. eben halt nur in einer anderen Art und Weise.... ich denke, dass dir hier keiner direkt helfen kann... wir können nur ratschläge geben...
... vielleicht sollstest du wirklich mal zum arzt gehen und dich beraten lassen, was man dagegen tun kann...
Fassade
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » So. 23.04.2006, 17:09

Herzlich willkommen Cr4zy!

Kenne ich von früher, da hatte ich im Keller meiner Großeltern immer Angst, dass sich da irgendwo jemand versteckt. Darum war ich eher ungerne dort. Warscheinlich hatte ich diese Angst, weil dort schon mal eingebrochen wurde.
Und auch ich habe manchmal das Gefühl, dass jemand über mich lacht, wenn ich dann in der Nähe bin.
Bist Du denn in psychologischer Behandlung?
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon MutedStoryteller » Mo. 24.04.2006, 10:55

Sowas hat wohl jeder...
Bei mir ist es allerdigs meistens eindeutiger. Ich denke dann das Leute schlecht über mich denken. Oder mich für lächerlich halten... Liegt aber eher am selbwertgefühl und dem daraus folgenden hormonaustoß, denke ich... Mann wird über aufmerksam und dann kann es auch passiren das man sachen sieht die abselut gemein oder unpassend sind weil das gehirn sie als soche einstuft und denkt... "was wäre wenn..." oder "könnte es nicht sein das..."

Naja und das wirkt eben auf jeden sensor zur ausenwelt... die müssen ja alle am gehirn vorbei bevor die wahrnehmung akut wird.
Ich denke nicht das es krankhaft ist. allerhöstens der hintergrund ist wohl zu beseitigen :roll:
MutedStoryteller
 

Beitragvon Cr4zy » Mo. 24.04.2006, 16:04

Hallo ...

danke für die antworten ... :D

Also es ist ja nicht so das ich diese "hallus" jeden tag hab. Heute war zumindest noch nichts, vllt auch weil ich noch nicht zum nachdenken gekommen bin. War ja wieder schule, hab meine beste freundin endlich wieder gesehen und hatte eigentlich ziemlich viel spaß ^^

also in psychologischer behandlung bin ich nicht, obwohl ich immer mal überlegt hab mich iwie "durchchecken" zu lassen oder so ...
das ich mir iwelche dinge einbilde ist ja auch nicht das einzige...

so hab grad mal gemerkt das sich die threads hier sich an alle richten sollen ... also sry
Cr4zy
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron