Kennt jemand diese Symptome

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Kennt jemand diese Symptome

Beitragvon Frozen93 » Do. 04.01.2018, 09:24

Hallo ihr Lieben ich habe Angst mein Gewicht nicht unter Kontrolle zu haben und ungewollt abzunehmen dadurch habe ich Angst vorm Essen das ich nix runter bekomme was dann auch häufig so ist wie zb psychische Übelkeit hat jemand damit auch zu kämpfen oder kennt sich aus ?
Frozen93
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr. 13.10.2017, 10:19

Re: Kennt jemand diese Symptome

Beitragvon Zerrissen » Fr. 05.01.2018, 14:23

Das Gefühl mein Gewicht nicht unter Kontrolle zu haben kenne ich, aber aus Angst davor abzunehmen nicht Essen zu können ist mir fremd wie genau habe ich mir das vorzustellen? Du kriegst Angst abzunehmen, vor dir steht der Teller und dir wird zu schlecht um zu essen?
--Selbst wenn du nicht mehr dran glaubst, kämpfe weiter bis der Krieg ums Leben gewonnen ist, sonst verpasst du vielleicht den schönsten Teil--
Benutzeravatar
Zerrissen
Vielschreiber
 
Beiträge: 258
Registriert: Mi. 27.12.2017, 16:04

Re: Kennt jemand diese Symptome

Beitragvon Frozen93 » Fr. 05.01.2018, 14:58

Zerrissen hat geschrieben:Das Gefühl mein Gewicht nicht unter Kontrolle zu haben kenne ich, aber aus Angst davor abzunehmen nicht Essen zu können ist mir fremd wie genau habe ich mir das vorzustellen? Du kriegst Angst abzunehmen, vor dir steht der Teller und dir wird zu schlecht um zu essen?

Danke fürs antworten. Also im Juli hatte ich Blut abnehmen lassen um alles zu kontrollieren da ich eben nur 45 Kilo hatte und da war alles in Ordnung bis auf Eisenmangel. Und dann fing es das ich Panikanfälle bekam warum ich einfach abnehme und durch die Panik könnte ich nichts mehr essen was dann ja widerum Panik macht. Nur wenn ich schon ans Essen gedacht habe war furchtbar. Seit ich Mirtazapin nehme geht es wieder besser aber die Panik ist halt noch immer da. Einfach Angst die Kontrolle zu verlieren.
Frozen93
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr. 13.10.2017, 10:19

Re: Kennt jemand diese Symptome

Beitragvon Ingo » Sa. 06.01.2018, 05:45

hallo Frozen93,
schwierig darauf eine antwort zu geben. warst du mal zum psychologen und psychiater?
welche krankheit hast du denn? haben sie etwas dazu gesagt?
Benutzeravatar
Ingo
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Do. 04.01.2018, 02:07

Re: Kennt jemand diese Symptome

Beitragvon Frozen93 » Sa. 06.01.2018, 09:34

Ingo hat geschrieben:hallo Frozen93,
schwierig darauf eine antwort zu geben. warst du mal zum psychologen und psychiater?
welche krankheit hast du denn? haben sie etwas dazu gesagt?

Ja bin jetzt bei einer Psychotherapeutin. Ja so viel kann sie noch nicht dazu sagen. Sie hat mir noch keine Diagnose gegeben. Habe ja auch Gedankenzwänge und Zwangsgedanken und Verlustängste
Frozen93
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr. 13.10.2017, 10:19

Re: Kennt jemand diese Symptome

Beitragvon Ingo » Sa. 06.01.2018, 13:50

Frozen93 hat geschrieben:Ja bin jetzt bei einer Psychotherapeutin. Ja so viel kann sie noch nicht dazu sagen. Sie hat mir noch keine Diagnose gegeben. Habe ja auch Gedankenzwänge und Zwangsgedanken und Verlustängste

ok, dann halte aus mal auf den laufenden :wink:
Benutzeravatar
Ingo
Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Do. 04.01.2018, 02:07


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast