Die größte Angst

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Beitragvon Nanny » Mo. 10.10.2005, 20:18

warum ist das egal wer sagt das! der bekommt klei eine von mir :wink:
ne im ernst sprich mit mir mir ist es echt wichtig und egal ist es shcon ganicht!
Nanny
 

Re: Die größte Angst

Beitragvon MrsChaos » Do. 13.05.2010, 21:50

meine größte angst ist es zu sterben und mich selbst komplett zu verlieren -.-
MrsChaos
 

Re: Die größte Angst

Beitragvon nera » Fr. 14.05.2010, 03:01

vorm sterben hab ich keine angst...aber ich habe angst weil ich vor nichts angst habe!
nera
 

Re: Die größte Angst

Beitragvon MrsChaos » Fr. 14.05.2010, 16:39

nera hat geschrieben:...aber ich habe angst weil ich vor nichts angst habe!


klingt krass ..was heißt bei dir nichts ? hast du angst das du dir sogar selber iwas antun könntest weil du davor keine angst hast ?? ... ich habe vor allem angst weil ich mich so leer fühle .. weiß nicht ob das hier noch iwer kennt weil ich mir so irreal vorkomme , nicht mehr so als wär ich ich selbst ..
MrsChaos
 

Re: Die größte Angst

Beitragvon nera » Fr. 14.05.2010, 16:50

ich wüsste nichts wovor ich angst habe :ratlos:. ok jeder mensch hat vor irgendetwas angst. aber in den letzten monaten hat sich bei mir eine solche gleichgültigkeit eingeschlichen das mir mein handeln und die konsequentzen die daraus entstehen völlig am a.... vorbei gehen. habe mal geschrieben das ich angst vor ärzten habe aber das ist nicht wirklich angst sonder eher eine art von unruhe die dann vor einem termin in mir herrscht. habe auch mit meiner thera darüber gesprochen aber naja ist halt im moment so.
mir was antun...nein nicht zur zeit. aber wenn man schon mal vorhat sich umzubringen hat man glaub ich auch keine angst mehr davor. so sehe ich das. weil es ja dann "besser" wird :twinkle:...aber es wird wieder die zeit kommen wo ich angst habe und mir nicht ALLES egal ist.
kenne das sehr gut wenn man denkt jemand anderer übernimmt das ruder in einem...daraus sind mir im leben schon dinge passiert...die ich niemanden wünsche.
nera
 

Re: Die größte Angst

Beitragvon MrsChaos » Fr. 14.05.2010, 17:12

ich bin jetz in behandlung seid zwei wochen ... hab jetz auch ne therapeutin gefunden - nächste woche erster termin .. hab en medikament bekommen .. aber ich glaube ich weiß ganz gut was du meinst .. hat auch irgendwie mit ner gefühllosigkeit zu tun mir gehts so das ich vor was angst hab .. aber eig auch net richtig weil ich mich ja nicht richtig bei mir fühle .. ich hoff nicht das mir durch des gefühl iwas schlimmes passiert -.- hoff ich kanns aufhalten . iwie.
MrsChaos
 

Re: Die größte Angst

Beitragvon nera » Fr. 14.05.2010, 17:19

ja gefühllosigkeit ist das richtige wort. die innere leere kenne ich auch nur zu gut. das ist doch schon mal gut das du dir hilfe gesucht hast. wünsche dir gaaanz viel kraft und erfolg für die nächste zeit. das wird schon :cuddle: .
nera
 

Re: Die größte Angst

Beitragvon Seelenlabyrinth » Fr. 28.05.2010, 18:43

Ich habe momentan am meisten Angst davor, dass der Schmerz niemals vergeht und dass ich komplett durchdrehe/verrückt werde...den Bezug zur Realität verliere....
Seelenlabyrinth
 

Re: Die größte Angst

Beitragvon pluemchen » Mo. 31.05.2010, 22:54

Die größte Ángst...

- ist die Angst vor der Vergangenheit
- ist die Angst sich zu öffnen
- ist die Angst vor der Gefühlskälte die in mir ist und das sich diese auf meine Kids überträgt
pluemchen
 

Re: Die größte Angst

Beitragvon LottiKarotti » Sa. 19.06.2010, 10:13

Meine größten Ängste sind wohl:

-Meinen Mann zu verlieren,auf welchem Weg auch immer.
-Meinen Kindern einen großen Schaden zuzufügen,ohne dass man es jetzt bemerkt. Wie oft liegen die Anfänge in der Kindheit?!
-Den Rest meiner Familie (und das ist nur noch meine Mutter!) zu verlieren und plötzlich ohne Rückhalt dazustehen!
LottiKarotti
 

Re: Die größte Angst

Beitragvon zimtsternchen » Sa. 15.12.2012, 17:42

meine größte angst ist es , an einer schweren , tödlichen krankheit zu sterben und ich denke das ist eine der großen ursachen für meine angst zustände und panickattacken .
mein opa starb an lungenkrebs , er brach morgends tod im bad zusammen und wir mussten den ganzen tag darauf warten , das der totenschein ausgestellt wurde und man ihn endlich mitnam .
meine oma starb an parkinson und sie hatte auch noch osteoporose und brustkrebs . meine tante hatte einen hirnschlag , genauso wie der bruder meines vater und sie starb dann an leberzirrose . mein vater , sowie meine schwester haben beide einen herzklappen fehler , zudem hatte mein vater im sommer einen herzinfarkt .
ich denke das sind alles auslöser für meine panickattacken . :cry:
zimtsternchen
 

Re: Die größte Angst

Beitragvon Atisha » Sa. 15.12.2012, 18:03

Irgendwie und irgendwann musst du mit der Unsicherheit, jederzeit sterben zu können leben lernen.
Wie wärs mal mit dem Buch "Osho, Angst: Die Unwägbarkeiten des Lebens verstehen und annehmen ..."
Atisha
 

Re: Die größte Angst

Beitragvon zimtsternchen » Sa. 15.12.2012, 18:06

eigentlich sollte ich ja auch wissen das ich gesund bin , zumindest bin ich es körperlich . ich war schon so oft bei meiner ärztin , die mich dann immer wieder untersucht und beruhigt hat . doch dann habe ich eine erkältung , oder ich bin verspannt , dann bilde ich mir ein was ganz schlimmes zu haben .. :oops:
zimtsternchen
 

Vorherige

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste