Panikattacken

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 27.07.2005, 09:34

Ich hatte noch nie Panikattacken, weiß deshalb also nicht, wie man sich in solchen Situationen fühlt. Aber ich wünsche Dir, dass Du Deine Krankheit in den Griff bekommst!
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon eisengel » Mi. 27.07.2005, 09:53

:) Danke. Irgendwie muß es ja gehen, ist aber immer tagesform abhängig. Aber das kennt wahrscheinlich jeder mal, das er scheiße drauf ist, nur weil man sich nicht gut fühlt
eisengel
 

Beitragvon Kiska » Mi. 27.07.2005, 11:19

und genau das darfst du nicht, sonst verschlimmert es sich ...
Kiska
 

Beitragvon eisengel » Mi. 27.07.2005, 11:54

aber wie bitte soll man es anstellen immer gut drauf zu sein und alles toll zu sehen? das leben ist einfach nicht so. und ich habe keine lust mich zu verstellen. dann lüg ich mir selbst in die tasche. gibt es überhaupt einen weg zu einem glücklichem, sorglosem leben??????
eisengel
 

Beitragvon Kiska » Mi. 27.07.2005, 12:03

Ich meine ja nicht das du dich verstellen sollst, denn ja das leben ist nicht immer nur toll, ich mein ja nur das du dich nicht verkrichen darst sonst wirst du dich vielleicht irgendwann gar nicht mehr auf die Straße trauen, weil du befürchtst eine Panikatacke zu bekommen ...
Kiska
 

Beitragvon eisengel » Mi. 27.07.2005, 13:18

ach mann, dieses leben ist eins der schwersten, oder?
ich gebe mir ja mühe und versuche oft über meinen eigenen schatten zu springen und mir gezielt sachen vor zu nehmen, die ich alleine erledigen muß. aber wenn ich andie zukunft denke, fallen mir soviele gründe ein, warum ich angst habe. ich glaube auch, das das schon in meinem unterbewußtsein ist und jetzt schon arbeitet.
eisengel
 

Beitragvon Dark Soul » Mi. 27.07.2005, 13:22

Ich kenne das und es hindert dich daran Dinge zu tun die dir Spaß machen oder Sachen zu erleben, die du nie wieder vergessen willst weil sie so schön waren....und vieles andere mehr....
Dark Soul
 

Beitragvon Nightworker » Mi. 27.07.2005, 13:26

scih den ganzen tag ins bett verziehen wäre aber, denke ich, auch nicht das richtige, denn das Leben muss ja auch irgendwie weitergehen...
Ich glaube(HOFFE!!!) dass man irgendwann lernt, damit umzugehen.
trotzdem kann eine therapeutische begleitung nie schaden.

cu
Nightworker
Nightworker
 

Beitragvon eisengel » Mi. 27.07.2005, 13:27

@dark soul: hast du mit jemandem drüber reden können? mich nervt diese:laß mal reden, dann ist alles wieder gut! gar nix ist dann gut, das macht die sache nicht ungeschehen! ja ich weiß, reden ist gut für die seele, aber ich bin so oft genervt davon.
eisengel
 

Beitragvon Bär » Mi. 27.07.2005, 23:24

Oft können Dir Leute, mit denen du redest, aber auch Tipps geben, sie sehen die Dinge aus anderen Augen als du, of hilft es, die Situation, die evtl., Gründe für die Panikattacken mal aus einem anderen Winkel zu betrachten. Hast du denn jmd. mit dem du ernsthaft darüber reden kannst?
Bär
 

Beitragvon Kiska » Do. 28.07.2005, 11:59

Ganz ehrlich, bei mir hat reden nicht so viel gebracht ... nagut man erfährt warum man diese panik überhaubt hat nur bringt es einen nicht weiter, man dreht sich im kreis ... mich nervt das ganze reden auch manchmal sehr an, es kann auch sehr anstrengend sein sich zu erklären ... ich denke bei panikatacken hilft wirklich nur handeln und das sollte man mit proffesioneller hilfe machen ...
Kiska
 

Beitragvon eisengel » Do. 28.07.2005, 14:00

Gestern abend habe ich lange geredet. ich bin in der firma umgekippt (dieses scheiß-wetter) und meine arbeitskollegin hat mich nach hause gebracht und ist bei mir geblieben, bis mein mann kam. es tat gut, ich wußte nicht, das sie auf eine andere weise auch solche angsattacken hat. nach dem gespräch gestern konnten wir so ungefähr eine sache mit dem ganzen bei mir in verbindung bringen. mal sehen, ich werde dran bleiben an dem thema und bald ist mein hausarzt aus dem urlaub wieder da, dann werde ich einen termin machen. er ist auch privat gut mit der familie befreundet und ich habe volles vertrauen in ihn.

ich möchte auf jeden fall schon mal ein fettes DANKE :respekt: an euch alle sagen, das ihr mir soviel geantwortet habt. gerne würde ich mich auch weiterhin einbringen, vielleicht bei anderen themen, vielleicht kann ich ja auch mal helfen!
eisengel
 

Beitragvon Dark Soul » Do. 28.07.2005, 15:42

Tu das....
Schön das es dir geholfen hat.
Es tut eigentlich immer mehr oder weniger gut mit jemandem zu reden...
Dark Soul
 

Vorherige

Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron