Seite 1 von 1

Angst,alleine zu sterben

BeitragVerfasst: Di. 07.07.2015, 09:00
von iU98HenG
Guten Morgen zusammen
Ich habe echt Angst im Hemd,ich bin total einsam und kenne niemanden.Mein Leben ist nichts.Ich bin zwar nicht mehr jung,sehne mich aber,mit jemanden zu reden.Ich habe Angst,das mir was in der Wohnung mal passiert,das ich eine Unheilbare Herz und Lungenkrankheit habe.Dazu noch die schwere Depression,das ist eine echte Abwärtsspirale.Ich komme einfach nicht mehr in Stimmung.Kann mir einer von euch mitteilen,dem es genauso ergeht,wäre dankbar :cry:

Re: Angst,alleine zu sterben

BeitragVerfasst: Mi. 08.07.2015, 06:28
von Atisha
Es gibt doch so Tageseinrichtungen für psychisch Kranke, kannst du nicht dort hingehen? Da sind deinesgleichen. Das ist vielleicht ganz ok, nicht mehr ganz so alleine zu sein.

Ich habe nun die Depression nicht als Haupterkrankung, sondern Schizophrenie, aber ich hatte in meiner Jugend Depression. Ich weiß wie man sich da zu allem hinquälen muss und nix Spass macht.
Ängste und Depression, das sind meine ständigen Zusatzbegleider, aber zur Zeit gehts, seit dem ich Venlafaxin nehme.

Re: Angst,alleine zu sterben

BeitragVerfasst: Mi. 08.07.2015, 08:47
von iU98HenG
Guten Morgen Atisha
Erstmal vielen Dank für deine Antwort und Angebot
Leider ist die Tagesklinik sehr weit und da ich schwer Herz und Lungenkrank bin,kann ich nicht so weite Strecken fahren,leider.Wie geht es dir denn so? :wink:

Re: Angst,alleine zu sterben

BeitragVerfasst: Mi. 08.07.2015, 08:53
von Atisha
Mir gehts gerade auch nicht so, jedenfalls in letzter Zeit - habe dir eine PN geschrieben, da weißt du dann mehr.

Ja Tagesklinik meinte ich auch nicht, eher so einen Treffpunkt von einem Wohlfahrtsverband. Wenn du natürlich überall so weit entfernt wohnst ist das schwierig.

Im September werde ich in eine viel kleinere Wohnung ziehen und dann überlege ich mir in eine geschützte Werkstatt arbeiten zu gehen. So wies derzeit bei mir lief läufts nicht mehr weiter.

Re: Angst,alleine zu sterben

BeitragVerfasst: Mi. 08.07.2015, 08:55
von Atisha
Ich dachte nicht, dass du diese Herz- und Lungenkrankheit schon hast - habe es erst so gelesen als wenn du nur Angst vor sowas hast. Entschuldige.

Re: Angst,alleine zu sterben

BeitragVerfasst: Mi. 08.07.2015, 09:15
von iU98HenG
Hallo Athisa
brauchst dich nicht entschuldigen,konnest es ja nicht wissen :respekt: vor dir