Seite 1 von 1

prüfungsangst bringt mich fast um

BeitragVerfasst: Di. 14.04.2015, 16:40
von ISurvivesIt
Hey leute...
Früher hatte ich immer prüfungsangst und dementsprechend schlechte noten. Jetzt hatte ich es eigentlich im griff. Morgen steht nun die erste abi Prüfung an und ich habe Samstag das erste mal deswegen geheult... ich habe soooooo Angst. Was kann ich tun ?

Re: prüfungsangst bringt mich fast um

BeitragVerfasst: Di. 14.04.2015, 20:16
von EwigeMutter
Meinem Sohn half ein homöopathisches Mittel,- es heißt Ignatia.
Versuch das doch mal...schaden kann es ja nicht.

Re: prüfungsangst bringt mich fast um

BeitragVerfasst: Di. 14.04.2015, 20:26
von TickTack
Hey,
Ich habe mich letztens mal wieder an meine Prüfungen damals zurück erinnert :faint:
Es kostet viel Energie und ich wünsche dir ganz doll, dass es morgen gut läuft.
Du darfst Fehler machen und musst nicht alles wissen!!!
Ich drück die Daumen.

Re: prüfungsangst bringt mich fast um

BeitragVerfasst: Mi. 15.04.2015, 02:16
von Atisha
Atemübungen helfen um seine Anspannung und Herzfrequenz herunterzufahren. Ganz langsam und tief einatmen, ganz langsam und lange ausatmen. Das machst du auch wenns am Anfang sau anstrengend ist vielleicht 5 Minuten mindestens.

Dann helfen mir immer die Bachblütentropfen, Aspen. Zwei Tropfen in ein Glas Wasser mit dem Plastiklöffel umgerühert, schluckweise über den Tag getrunken. Die Bachblütentropfen die gibts in jeder Apothrke, kosten so rund 11 € das Fläschel. Mir helfen sie immer gegen meine Paniken und Angstzustände. Die sind voll homöopatisch, da sind nur Informationen drinnen.

Mir helfen auch kleine Massagen zur Beruhigung. Schulter und Kopfmassagen von einem lieben Mitmenschen, die beruhigen mich ungemein.

Re: prüfungsangst bringt mich fast um

BeitragVerfasst: Mi. 15.04.2015, 07:38
von cats47
Was mir bei Angst und Anspannung schon ganz gut geholfen
hat sind Baldriantropfen.