prüfungsangst bringt mich fast um

Es geht hier um Angst- und Panikstörungen, Phobien (auch soziale Phobie) und Ängste im Allgemeinen.

prüfungsangst bringt mich fast um

Beitragvon ISurvivesIt » Di. 14.04.2015, 16:40

Hey leute...
Früher hatte ich immer prüfungsangst und dementsprechend schlechte noten. Jetzt hatte ich es eigentlich im griff. Morgen steht nun die erste abi Prüfung an und ich habe Samstag das erste mal deswegen geheult... ich habe soooooo Angst. Was kann ich tun ?
Ihr kennt mich wahrscheinlich noch unter "Diary of Scars"
ISurvivesIt
Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi. 01.04.2015, 12:47

Re: prüfungsangst bringt mich fast um

Beitragvon EwigeMutter » Di. 14.04.2015, 20:16

Meinem Sohn half ein homöopathisches Mittel,- es heißt Ignatia.
Versuch das doch mal...schaden kann es ja nicht.
EwigeMutter
 

Re: prüfungsangst bringt mich fast um

Beitragvon TickTack » Di. 14.04.2015, 20:26

Hey,
Ich habe mich letztens mal wieder an meine Prüfungen damals zurück erinnert :faint:
Es kostet viel Energie und ich wünsche dir ganz doll, dass es morgen gut läuft.
Du darfst Fehler machen und musst nicht alles wissen!!!
Ich drück die Daumen.
TickTack
 

Re: prüfungsangst bringt mich fast um

Beitragvon Atisha » Mi. 15.04.2015, 02:16

Atemübungen helfen um seine Anspannung und Herzfrequenz herunterzufahren. Ganz langsam und tief einatmen, ganz langsam und lange ausatmen. Das machst du auch wenns am Anfang sau anstrengend ist vielleicht 5 Minuten mindestens.

Dann helfen mir immer die Bachblütentropfen, Aspen. Zwei Tropfen in ein Glas Wasser mit dem Plastiklöffel umgerühert, schluckweise über den Tag getrunken. Die Bachblütentropfen die gibts in jeder Apothrke, kosten so rund 11 € das Fläschel. Mir helfen sie immer gegen meine Paniken und Angstzustände. Die sind voll homöopatisch, da sind nur Informationen drinnen.

Mir helfen auch kleine Massagen zur Beruhigung. Schulter und Kopfmassagen von einem lieben Mitmenschen, die beruhigen mich ungemein.
Atisha
 

Re: prüfungsangst bringt mich fast um

Beitragvon cats47 » Mi. 15.04.2015, 07:38

Was mir bei Angst und Anspannung schon ganz gut geholfen
hat sind Baldriantropfen.
cats47
 


Zurück zu Angststörungen und Phobien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste