Hilfe wir sind abscheulich

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Hilfe wir sind abscheulich

Beitragvon Monika » Do. 26.12.2013, 01:23

kurz vorab, wir sind gespalten und werden oft diskriminiert.
Wir merken gar nicht, das wir was falsch machen, werden aber abscheulich genannt.
Ein anteil von uns hat sich mit jemanden angefreundett.

Das Problem, diese externe Person sucht nn den Kontakt nur zu eiinem von uns aber mag die anderen gar nicht und vvrsucht eiinen Keill reinzureiben. Die mag uns nicht, dist uuns und beleiigt uns.Wir sind abscheuchlich.

Kommn damit nicht zurecht, was sollen wir tunn?
Monika
 

Re: Hilfe wir sind abscheulich

Beitragvon Kathikatze » Do. 26.12.2013, 01:41

Schwierig....

Gibt es denn Menschen,die euch alle mögen? Oder wenigstens einige und die anderen tolerieren?
Kathikatze
 

Re: Hilfe wir sind abscheulich

Beitragvon Monika » Do. 26.12.2013, 01:51

Elke, die Aufpasserin also der Guru von uns Innen mamg uns. Sonst werden wir immer doof angekuckt.
Das mögen wir nicht. Und Weihachten hassen wir. Es gab Gans. Pfui....

Wir sind viele in unterschiedlichem Alter, da ist es schwer uns alle zu mögen. Aber warum akzeptieren sie uns denn nicht, wir tuen doch niemanden etwas.
Monika
 

Re: Hilfe wir sind abscheulich

Beitragvon Kathikatze » Do. 26.12.2013, 01:58

ja, das stimmt wohl, auch wenn man nicht alle mag, akzeptieren oder tolerieren kann man die anderen doch.
Wenn ich einen Freund hätte der mit einer großen Familie zusammen wohnt, würde ich die anderen Familienmitglieder auch akzeptieren (müssen)... aber trotzdem nur einen davon lieben :-)

Sind denn vielleicht manche von Euch wirklich nicht nett zu sem, der mit einem von euch befreundet sein will? So wie ein kleiner Bruder,der nicht will dass sein großer Bruder eine Freundin hat?
Und vielleicht merkt derjenige, der nur mit einem befreundet sein will das auch und ist eifersüchtig?
Denn er ist ja immer draußen und die anderen innen viel näher zusammen
Kathikatze
 

Re: Hilfe wir sind abscheulich

Beitragvon Monika » Sa. 28.12.2013, 22:58

Eine Familie mit Anhang ist doch was ganz anderes wie unser System!
Türlich kann nicht jeder jeden nett finden, aber Respekt sollte man zu Jedem Wesen haben.

Ich (Monika) bin ja nicht immer draußen. da wollen auch viele andere draußen sein.
Eifersüchtig sind wir manchmal aber auf so eine Trulla bestimmt nicht. Wir haben schon viele Wunden,
da brauchen wir nicht noch welche. Wat fürn Mist.

Kann das sein das du uns nicht so ernst nimmst?

Heute schon wieder Nachrichten von dieser "Freundin". Sie soll sich distanzieren, will einen Keil zwischen uns reintreiben. He distanzieren wie dat denn bitte? So ne Kacke. Uns kann man nicht trennen.

Ich bin so verzweifelt. Was treibt die denn für nen spiel? Ich habe angst.

"Nur eine gebratene Katze ist eine gute Katze"...
Monika
 

Re: Hilfe wir sind abscheulich

Beitragvon Kathikatze » So. 29.12.2013, 00:23

Nein, ich meinte, vielleicht ist Deine/ Eure Feundin eifersüchtig auf die, die drinnen sind... ich könnte mir das vorstellen. Wenn ich nicht so genau über das System Bescheid weiss, und ich mag nur einen davon, dann hätte ich Angst, die anderen drinnen sind dem, den ich mag, viel näher als ich draußen
Kathikatze
 

Re: Hilfe wir sind abscheulich

Beitragvon Monika » Di. 31.12.2013, 00:57

Heute kein guter Tag. Laut und viele Wechsel.
Fehlt so viel Zeit, weiß nicht was ich dagegen manchen soll
Monika
 

Re: Hilfe wir sind abscheulich

Beitragvon warum ich » Di. 31.12.2013, 07:33

hallo monika,

wie wär's, wenn ihr euch alle einzeln hier registrieren würdet ... ;)

nein, das wäre, selbst wenn's erlaubt wäre, sicher nicht dasselbe, denn ich denke, ihr habt da gerade mit dir schon die geeignetste, um es nicht gleich schon wieder die "begnadetste" zu nennen, ausgesucht, die uns hier bericht geben kann, was da unter euch immer gerade so läuft.
sag' es vielleicht auch den anderen, unbekannterweise.

vielleicht lernen sie dann ja irgendwann doch mal, in allem ein wenig mehr auf dich zu hören und dich als die wichtigste unter euch anzuerkennen. denn es wär' schon ganz gut, wenn letztlich nur eine das sagen hätte.

daß du dich auch um diejenigen unter euch kümmerst und sie zu behüten versuchst, die schwächer, in ihren manieren vielleicht weniger geschliffen sind, euch alle halt als eine gruppe gleichbetroffener, die nur aber das erlittene auf unterschiedliche weise nur wegstecken resp. ertragen können, siehst, zeichnet dich nochmal extra aus.

ich denke auch die anderen von euch werden irgendwann einsehen lernen, daß ihr als gruppe besser durchs leben findet, je mehr jede einzelne bereit sein wird, derjenigen, die nun mal die besseren begabungen hat, sich dem leben da draußen entgegenzustellen, sich deren ratschluß am ende unterzuordnen. man kann durchaus ja auch weiterhin durch kollektive interne besprechung dahin finden, wie man jeweils entscheiden und sich dann in der sache (der welt "da draußen" gegenüber) erklären wollen würde.

aber es macht einfach auch schon einen besseren eindruck, wenn, sobald etwas dann mal fertig abgesprochen wäre unter euch, nach außen hin nur eine spricht.

freu' mich auf jeden einzelnen satz, der da hoffentlich von dir noch kommen wird.

was und wie du es schreibst, find ich wunderschön. als wenn man in einem buch lesen würde, einem wirklich guten. einem von den noch nicht aufgelegten.
warum ich
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron