Abilify mit Sertalin

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Abilify mit Sertalin

Beitragvon Susanne » Mi. 11.12.2013, 15:23

Guten Tag.Ich bin Schizophrenie erkrankt.Nehme Abilify 15 mg.Wegen Depressionen habe Sertalin bekommen,erst 15mg dann bis auf 100mg innerhalb ein Monat.Bin bei 25 mg und nach 7 Tagen hat sich Deprssion noch verschlimmert :( .Soll ich absetzen oder abwarten?mfg Susanne
Susanne
 

Re: Abilify mit Sertalin

Beitragvon GLaDOS » Mi. 11.12.2013, 16:58

Ich würde noch etwas abwarten, weil es eine Nebenwirkung davon ist. Wenn es in einer Woche nicht etwas besser ist würde ich deinen Arzt kontaktieren.
GLaDOS
 

Re: Abilify mit Sertalin

Beitragvon Susanne » Do. 12.12.2013, 16:48

Danke für die Rat.Nächste Woche habe ich ein Termin bei Psychiater,mal schauen was er da zu sagt.Ich denke, das bei Schizophrenie,Anwendung von Antypsichotika nicht so toll ist.Wer hat Erfahrung mit Kombination,Neuroleptikum plus Antidepressiva ?
Susanne
 

Re: Abilify mit Sertalin

Beitragvon Vanilla » Do. 12.12.2013, 20:08

Ich nehme 400mg Seroquel Prolong als NL und 2x 150mg Venlafaxin als AD.
Schon mehrere Jahre, habe paranoide Schizophrenie, hatte die letzte von 3 Psychosen 2000 + bin seit her
stabil.

Edit--es geht mir gut damit
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Abilify mit Sertalin

Beitragvon bulandus » Mo. 16.12.2013, 18:07

Hallo Susanne,

ich finde die Kombination von Abilify+Antidepressiva riskant.
Abilify an sich kann schon einen Psychose-Erfahrenen in die Nähe einer Psychose bringen,da es im Gehirn nicht nur Dopamin blockiert,sondern auch Dopamin freisetzt.

Es ist bekannt,daß Menschen,die schon mal psychotisch waren und zusätzlich Antidepressiva bekommen,in eine neue Psychose rutschen können.
Ich selber nehme Solian(Amisulprid+Abilify),aber bei mir wirkt das Abilify meistens antidepressiv und das Solian schützt mich vor einer neuen Psychose.
Sertralin ist ein selektiver Serotonin Wiederaufnahmehemmer.
Die Wirkung von SSRI bei Depressionen ist leider umstritten,ich persönlich halte nichts von den SSRI,da sie bei mir auch die Depression verschlimmert haben,bis zu Suizidgedanken.

Grüße,Bulandus
bulandus
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste