kiffen mit paranoider schizophrenie ?

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

kiffen mit paranoider schizophrenie ?

Beitragvon michii » Do. 21.11.2013, 14:53

hallo alle zusammen bin neu hier =)

als erstes würde ich bitten nicht den moralapostel zu spielen ich bin mir bewusst,dass es nicht gut für mich ist.
also kurz zusammen gefasst:
habe seit 2007 paranoide schizophrenie und seit einem jahr gar nicht mehr gekifft trinke aber dafür regelmäßig am wochenende alkohol mal viel mal weniger.dort habe ich festgestellt wenn ich mich zukippe dass ich am nächsten tag leichte symptome habe die aber nach paar tagen wieder abklingen.

nun zur cannabisgeschichte:
wie gesagt 1jahr cannabisfrei.nun habe ich vorletzten sonntag ne halbe flasche whiskey und nen kleinen joint geraucht.als ich dann am nächsten tag raus musste zur arbeit,war ich halt etwas ängstlich in der bahn und auf der arbeit hatte ich auch weniger selbstbewusstsein als sonst und eine leicht verzerrte wahrnehmung,nicht sonderlich gravierend,da ich das gewohnt bin,wenn ich einen übern durst getrunken habe.das hielt dann ein paar tage an und zum wochenende ging es mir wieder ganz normal.
dann letzten freitag hab ich nur ganz wenig getrunken (3 whiskey cola) und samtags etwas mehr(halbe jägermeister).dann diesen montag und dienstag kam ich gar nicht klar auf der arbeit nicht psychotisch sondern eher depressiv und ein starkes schweregefühl.

so nun zur eigentlichen sache:
gestern hatte ich frei und dann den rest vom cannabis geraucht 2 kleine gedrehte,aber diesmal ohne alkohol.
während des rausches gestern abend gings mir super gut,also kein bisschen psychotisch.und heute bin ich auch super aus dem bett gekommen und hatte keinerlei symptome.wobei ich vorletzen sonntag nach dem kiffen in kombination mit alkohol am nächsten tag sofort ängste und verzerrte wahrnehmung hatte.

nun meine fragen:
kann es sein dass wenn ich ohne alkhol kiffe,dass es dann nicht so gravierdende folgen hat bzw dass die mischung von alkhol und cannabis eher symptome auslösen kann ?
weil nach der halben whiskey und joint hatte ich direkt leichte symptome am nächsten tag.
und jetzt nach den kleinen joints von gestern abend spüre ich keinerlei veränderung.
kann es denn passieren dass ich im laufe der woche noch was davon merke oder bin ich jetzt nach anderthalbtagen nach dem rauschzustand auf der sicheren seite?
hab etwa angst dass was passieren kann jetzt nicht psychose aber halt symptome.

wäre sehr nett wenn ihr mir da weiterhelfen könnt =)
michii
 

Re: kiffen mit paranoider schizophrenie ?

Beitragvon iyuraeel » Fr. 22.11.2013, 09:51

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, dass wenn du jetzt keine Symptome hast und der
Rausch vorbei ist, dass dann da auch keine mehr kommen werden.

Allerdings besteht bei jedem Kiffen und bei jedem Alkoholmissbrauch die Gefahr
eine Psychose auszulösen. Bei Alkohol ist die Chance geringer aber dennoch vorhanden.
Wenn du es schon 1 Jahr lang ohne Cannabis schafftest, rate ich dir es weiterhin zu
lassen. Wie kam es dazu, dass du es wieder probiert hast?
iyuraeel
 

Re: kiffen mit paranoider schizophrenie ?

Beitragvon michii » Fr. 22.11.2013, 14:18

so es sind jetzt zwei tage vergangen nach dem cannabisrausch und ich habe keinerlei symptome.hab vielleicht glück gehabt =) wie ich dazu gekommen bin? das hört sich jetzt vielleicht komisch an,aber ich hab auf dem weg nach hause einen kleines päckchen gras mit ca 0,5g auf dem bürgersteig gefunden und aufgehoben.dann hatte ich es erst mal bei mir rumliegen und habe es mir dann 2 tage später geraucht.
michii
 

Re: kiffen mit paranoider schizophrenie ?

Beitragvon GLaDOS » Fr. 22.11.2013, 15:28

Ich hab schon gelesen das viele mit paranoider Schizophrenie kiffen vertragen und beim Alkohol eher weniger. Es kommt natürlich immer auf die Menge an, wenn man es übertreibt wirkt sich beides schlecht aus.

Es ist halt alles mit Vorsicht zu genießen... den wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es bei zB einem Joint in der Woche bleibt.
GLaDOS
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste