Wie soll ich mich verhalten...

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Wie soll ich mich verhalten...

Beitragvon sunshine » Di. 13.08.2013, 00:25

Hallo zusammen,
Mein Mann leidet an einer Psychose aus dem Schizophrenen Formenkreis, ist medikamentös bisher gut eingestellt gewesen, aber aktuell hat er eine Psychose in der ich die Stimme in seinem Kopf bin die ihn demütigt und erniedrigt. Ich komm nicht mehr an ihn ran, auch wenn ich ihm versichere das ich ihn liebe. Er müsste entweder seine Risperidon erhöhen oder zum Arzt aber an beides ist im Moment nicht zu denken.
Weiss jemand Rat ? Was kann ich tun?
sunshine
 

Re: Wie soll ich mich verhalten...

Beitragvon Vanilla » Di. 13.08.2013, 08:33

Hallo sunshine,
das ist eine echt schwierige Situation.
Ich habe selbst Schizophrenie, kann also gut nachvollziehen wie es fuer ihn sein muss, dass augerechnet du die
Stimme bist.

Hatte er denn das Risperidon abgesetzt, weil er die Psychose bekommen hat?
Er muss dringend zum Arzt, besser noch in die Klinik.
Wenn nicht freiwillig, per Zwangseinweisung.
Es tut mir sehr leid, dass ich dir keinen anderen Rat geben kann.

LG, Vanilla
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Wie soll ich mich verhalten...

Beitragvon sunshine » So. 08.09.2013, 22:19

Hallo Vanilla,
vielen Dank für deine Antwort, ich melde mich erst jetzt weil sich die Ereignisse hier ein wenig überschlagen haben. Du hattest natürlich recht, mein Mann musste in die Klinik und ist jetzt auch noch immer dort.
Nein das Risperidon war nicht abgesetzt aber reduziert, Versuch ob es vielleicht nur mit der Depotspritze klappt. Dazu kam Stress im privaten Bereich (Hochwasser) und Schlafentzug und leider auch Alkohol. Aber alles ging so schnell und ich war dieses mal auch unaufmerksam und schwach, das ich dies alles erst jetzt im Nachhinein beurteilen kann.
Der Klinikaufenthalt meines Mannes tut uns beiden gut.....!
Lieben Gruss
sunshine
 

Re: Wie soll ich mich verhalten...

Beitragvon Vanilla » So. 08.09.2013, 22:26

Es freut mich, dass ihr beide erst mal zur Ruhe kommen könnt :troest:
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Wie soll ich mich verhalten...

Beitragvon iyuraeel » Mo. 09.09.2013, 08:01

Es ist schön zu lesen, dass es auch wieder Berg auf gehen kann. Wünsche euch beiden
weiterhin viel Glück :)
iyuraeel
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron