Probleme mit Paranoiden

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Probleme mit Paranoiden

Beitragvon Kathrin Grannemann » Sa. 08.03.2003, 02:22

Das Problem was wir in einer Community haben ist folgendes: Unsere Community ist recht Fantasy-basiert und entsprechend kreativ sind auch die Leute, die dort ihre Zeit verbringen. Dass dabei natürlich auch schon mal der ein oder andere Verrückte auftaucht, ist nicht groß verwunderlich und wurde bisher auch immer akzeptiert. Seit einiger Zeit allerdings treibt jemand dort sein Unwesen, der auf extreme Weise unser Forum terrorisiert, versucht, uns irgendwelche seltsamen Parallelen zu Stephen King-Romanen aufzubinden und der festen Ansicht ist, dass unser Form nicht mehr lange überleben wird. Diese Form der Attacke haben wir so vorher noch nie erlebt, diese Person kann Realität nicht mehr von Spinnerei zu unterscheiden. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass wir die Person nicht aus der Community ausschließen kann, da die Administration nicht in unserer Hand liegt. Was tun?
Kathrin Grannemann
 

Re: Probleme mit Paranoiden

Beitragvon Exitus » So. 09.03.2003, 13:05

Tja, gute Frage, nächste Frage ;)

Sind wir nicht irgendwie alle ein bisschen gagga??
Ich denke, dass dieser Typ nur Aufmerksamkeit erregen will und ich meine genau das hat er ja auch erreicht.
Könnt ihr ihn nicht einfach irgendwie ignorieren oder mal "normal" mit ihm reden??
Ich meine jeder hat so seine Probleme, der eine mehr und der andere weniger.
Seid doch froh, wenn ihr noch zwischen Realität und Spinnerei unterscheiden könnt, dass soll jetzt kein Angriff oder so sein.
Kann mich halt net so gut ausdrücken, wie viele andere Sachen auch, die ich nicht kann.
Sorry, ich weiche vom Thema ab.

Exitus
Exitus
 

Re: Probleme mit Paranoiden

Beitragvon Kathrin » So. 09.03.2003, 14:42

Das Problem beim Ignorieren ist, dass es so massiv ist, dass man es nicht wirklich ignorieren kann. Abgesehen davon sind die verbalen Angriffe auf die ganze Community doch schon sehr arg (von der Wortwahl her). Klar, da will jemand Aufmerksamkeit erregen, aber es geht halt über die Grenzen des Abzeptierbaren einfach hinaus.
Die Frage die wir uns dabei eben gestellt haben: Hat der/die irgendwie einen massiven Knacks im Geist, und wenn ja kann man dem/derjenigen irgendwie helfen?
Kathrin
 

Re: Probleme mit Paranoiden

Beitragvon Frank » Do. 20.03.2003, 23:37

Ja, das Problem ist bekannt. Wer einmal mit diesem Menschen in Kontakt getreten ist, wird Ihn so schnell nicht wieder los. Gerade bei Internet-Aktivitäten, und Foren können solche Menschen alles zerstören. Ich habe das selbst schon erlebt.
Das Schlimmste was man machen kann, ist, sich mit ihm unterhalten. Aber leider genügt es solchen Menschen oft schon, wenn Sie wissen, daß es den Anderen ärgert, das spornt sie zu hunderten von Schreibtaten an. Da sie sonst in ihrem Leben bei niemanden Ansprache finden, begnügen sie sich mit dem Gefühl wenigstens jemanden ärgern zu können.

Viel Glück
Frank
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste