habt ihr Buchtipps zum Thema ?

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

habt ihr Buchtipps zum Thema ?

Beitragvon ludl13 » Mo. 17.06.2013, 22:36

Hallo. Kennt ihr Bücher von Erfahrungsberichten oder Sachbücher die das Thema erklären und die Therapien anzeigen?
ludl13
 

Re: habt ihr Buchtipps zum Thema ?

Beitragvon Atisha » Mo. 17.06.2013, 22:52

Man hat mir mal ein Buch empfohlen und sogar geschenkt:

Recovery - Das Ende der Unheilbarkeit von Michaela Amering und Margit Schmolke

http://www.antipsychiatrieverlag.de/ver ... mering.htm
Atisha
 

Re: habt ihr Buchtipps zum Thema ?

Beitragvon senta » Mo. 17.06.2013, 22:53

Arnhild Lauveng: "Morgen bin ich ein Löwe - Wie ich die Schizophrenie besiegte" btb € 9,99
senta
 

Re: habt ihr Buchtipps zum Thema ?

Beitragvon Amon » Mo. 22.07.2013, 19:33

senta hat geschrieben:Arnhild Lauveng: "Morgen bin ich ein Löwe - Wie ich die Schizophrenie besiegte" btb € 9,99




Habe ich auch gelesen, finde ich sehr gut.
Amon
 

Re: habt ihr Buchtipps zum Thema ?

Beitragvon Siry » Mi. 24.07.2013, 01:14

"Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen."
Ich hab das Buch von Ewigkeiten gelesen, und es als ganz gut in Erinnerung. Die Protagonisten hat Schizophrenie.
Kann das Buch nur empfehlen.
Siry
 

Re: habt ihr Buchtipps zum Thema ?

Beitragvon Vanilla » Mi. 24.07.2013, 19:28

Siry hat geschrieben:"Ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen."
Ich hab das Buch von Ewigkeiten gelesen, und es als ganz gut in Erinnerung. Die Protagonisten hat Schizophrenie.
Kann das Buch nur empfehlen.

Ich finde dieses Buch auch hervorragend :jawoll:
Die Behandlungsmöglichkeiten haben sich etwas verändert, das Buch ist trotzdem super.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron