Weiss jemand was hier passiert?

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Weiss jemand was hier passiert?

Beitragvon Nane » Mi. 30.10.2002, 10:36

Ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll...
Habe einfach zu viele Gedanken im Kopf - zu viele
Viel beschäftigt mich und doch manchmal scheinbar nichts...

Ich bin da - aber in einer ganz anderen Welt. 'Abwesend - auf Reisen'
Solang bis mich jemand zurückholt... 'Na, wo waren wir denn wieder?' - Ich weiss es nicht - Ich bekomme dass nicht mit...

Meine Konzentration taumelt...

Die Zeit verrinnt...verliert sich... etwas fehlt

Ich höre Stimmen - aber niemand spricht... Im meinem Kopf sind Gespräche... 'Du musst dies - du musst dass...' 'Nein - nein ...' Jemand schreit... Jemand weint...

Ich sage was und denk im nächsten Moment - war ich das? meine Stimme?

Im meinem Kopf sagt jemand was und ich denk - au weia, hab ich das grad laut ge-sagt?

Ich sehe in den Spiegel und erkenne nicht die Frau die mich ansieht... Bekomme Angst... fang zu weinen an... 'ach nein, dass müsste ich sein' - 'ich?' - 'ja, ja das bin ich die mich da ansieht' - 'ach, das bin also ich...'

Personen und Dinge die nicht da sind... Aber ich kann sie doch sehen... ?

Grad geht s mir gut, bester Laune, das Leben ist ein Fest... 5 Minunten später bre-che ich in Tränen aus und ich hasse mich... abgrundtief... Ich kämpfe mich nicht zu bestrafen - ich bin bestraft genug... Ich muss stark sein, denn ich will und darf das nicht mehr! Kämpe gegen die 'Monzta' in meinem Kopf mich nicht zu verletzen...

Alles ist in weltbester Ordnung - doch plötzlich hab ich Angst...

Wochen lang kann ich die 'normalste' Nane der Welt sein, so 'normal' wie alle ande-ren auch... Aber dann kommt es irgendwann zurück und ich denk 'willkommen in der wunderbaren Welt des ganz normalen Wahnsinns'...

Zurück im Nebel der fremden Gedankenstrudel... bei Stimmen die befehlen, die weinen, die mich lenken wollen, die erlauben, die verbieten... so viele Stimmen - doch seh ich kein Gesicht

Was ist da los? Hat man mich ver-rückt.... ?

Einen langen schwarzen undurchsichtiger Mantel Marke 'NoMAliTÄt' umhüllt mich, doch manchmal kommt ein heftiger Sturm auf und lüftet für Sekundenbruchteile meinen Mantel...

Lange kann von all dem nichts passieren, und plötzlich ist 'es' zurück...

Es macht mir Angst...


( nane1981@gmx.net )
Nane
 

Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste