Meinung? Ferndiagnose? :D

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon senta » Mo. 20.05.2013, 22:58

needs oldschool hat geschrieben:Das ist es doch immer ...


ja, und deshalb finde ich aber gut,
dass du es trotzdem nochmal versuchen möchtest, es ist oft so, dass nicht der erste Therapeut passt,
behalte nur die Möglichkeit, dir Hilfe zu holen immer im Kopf,
irgendwann wird das klappen und es dir auch wieder besser gehen,

du bist ja nun auch altersmäßig in einer verflucht schwierigen Phase, auch das wird sich wieder verändern
senta
 

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon needs oldschool » Mo. 20.05.2013, 23:02

Oh man ...
needs oldschool
 

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon needs oldschool » Di. 21.05.2013, 00:59

Oh. Danke, Senta ! :?
Meinte vorhin schumi ...
needs oldschool
 

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon schumi 12 » Di. 21.05.2013, 05:40

Na ja wie immer.
schumi 12
 

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon Philipp » Do. 06.06.2013, 06:29

Soweit ich weiß hat jeder 3te Mensch einmal im Leben Halluzinationen, das ganze klingt SEHR danach ;). Würds nicht auf die leichte Schulter nehmen, aber solange du nicht vom "Offensichtlichen" beeinflusst wirst... is ja alles gut.
Zuletzt geändert von Philipp am Do. 06.06.2013, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Philipp
 

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon Philipp » Do. 06.06.2013, 06:43

das hab ich mal in ner halben psychose gepostet wo anders... du kannst niemanden begreiflich machen was nicht zu begreifen ist... nur weil wir sachen nicht sehen heißt es nicht daß sie nicht da sind ja? wenn wir sachen sehen und sie nicht verarbeiten können ist es dann selbstverständlich daß sie da sind? es scheint so... wieso bin ich es die/der das fühlt/erlebt? geht es anderen auch so? es muss doch einen sinn geben... es gibt keinen... es gibt einen temporären sinn aber dieser ist nur für den moment... das chaos zu überblicken ist nicht leicht wenn man darin badet... es wird dir im hintergedanken nicht begreiflich sein daß das was du erlebst nicht real ist... nur welche realität ist dir lieber? welche ergibt mehr sinn? welche ist nicht so anstrengend zu begreifen und welche macht dich zu dem was du bist? veränderst du es oder verändert es dich? sie träumt ihre träume nicht mehr und nicht weniger... es ist schwer seine träume einfach so aufzugeben...

wenn das sinn macht würd ich mir sorgen machen :D
Philipp
 

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon Philipp » Do. 06.06.2013, 06:55

ich denke die meisten haben die eine oder andere schwere zeit hinter sich für mich ist alles wie ein irrgarten in einem irrgarten.... ich will da eig gar nicht drauf eingehen aber wenn du am punkt bist wo sich die irrgärten kreuzen gehst du dann vor oder zurück? wenn du in die zukunft siehst meine ich was siehst du da? schaust du nach vorne? wir tragen alle verantwortung für uns selbst, das kann manchmal beängstigend sein...
Philipp
 

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon needs oldschool » Do. 06.06.2013, 15:56

Danke für deine Antworten. Ich verstehe was du meinst
needs oldschool
 

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon needs oldschool » Do. 06.06.2013, 16:04

ich wurde quasi beeinflusst. Also ich bin dadurch unglaublich aggresiv geworden und durchgedreht. Ich war am verzweifeln und total hysterisch. Hat meine Emotionen und mein Leben bis jetzt beeinflusst
needs oldschool
 

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon Philipp » Do. 06.06.2013, 19:27

Ja das kenne ich auch. Hmm ich denke du solltest auf jeden Fall mit nem Profi darüber reden. Wenn kleine Dinge plötzlich ganz groß werden, das hatte ich auch durchlebt. Aber vieles scheint nur so wenn dir jemand folgt und dann eine Straße vor dir abbiegt is er dann dir nachgelaufen? Solche Dinge bezweilfel ich mittlerweile eher, als daß ich daran glaube. Man kann es nicht kontrollieren wenn es denn so ist, es ist sehr frustrierend, es ist anstrengend, aber nicht die Wahrheit.
Philipp
 

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon needs oldschool » Do. 06.06.2013, 21:52

... Ich finde, wenn es Personen/eine Person gibt die den gleichen Weg hat, dann aber plötzlich abbiegt, einem trotzdem sehr wahrscheinlich gefolgt sein kann. Es trägt ein großes Stück Wahrheit mit sich, dieser Verfolgungswahn und das alles... Bei weiteren meiner Beiträge geht es auch um sowas. Kannst ja nachlesen was ich meine/denke/fühle etc.
Ich hab schon bei voll vielen Psychotherapeutinnen angerufen, aber immer Absagen bekommen. Und morgen rufe ich 2 weitere an. Jetzt hab ich aber auch noch erfahren, dass meine Eltern irgendnen Sch*iß unterschreiben müssen weil ich noch nicht 16 bin. Wie mich das alles ankotzt. Ich will und muss auf die Schnelle einen Platz finden. Ich halt das nicht mehr aus.
Danke fürs Antworten
needs oldschool
 

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon Vanilla » Do. 06.06.2013, 22:05

Es könnte leider sein, dass du eben nicht so schnell einen Platz bekommst :(
Aber wenn es nicht mehr auszuhalten ist, kannst du in eine Klinik für Kinder- + Jugendpsychiatrie gehen.
Oder du suchst eine Beratungsstelle, sozial psychiatrischen Dienst o.ä., zur Überbrückung.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon needs oldschool » Do. 06.06.2013, 22:34

Ich kann auf keinen Fall in eine Jugendpsychiatrie gehen. Meine Eltern wurden mich noch mehr löschern und meine Geschwister könnten dann direkt mit mir dahin... Bzw. in eine daneben für junge Erwachsene. Außerdem, was ist, wenn es nicht so schlimm wäre, wie es mir vorkommt? Dann würde ich noch mehr zerbrechen, weil ich sooo fest davon überzeugt bin, was gewisse Dinge angeht etc. Es ist auch so, aber ne Eigendiagnose kann ich ja schlecht machen. Ich fühle mich einfach so. Seit langem. Und ich habe Angst, mich ganz zu verlieren. Obwohl die Angst oft von Wut, Hass und Entäuschung etc. überschüttet wird...
Was macht so ne Beratungsstelle im sozial psychiatrischen Dienst?
needs oldschool
 

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon Vanilla » Do. 06.06.2013, 23:16

Manche bieten wohl auch Gespraeche an, aber ich muss gestehen, ganz genau kann ich das nicht sagen.
Sie koennen aber hilfreich in verschiedenen Bereichen sein. Ich glaube senta kennt sich besser aus, ich werde sie
bitten, etwas dazu zu schreiben.
Habe auch schon gehoert, dass Pro Familia Hilfe anbietet.
Naja, und die Telefonseelsorge.
Bei uns gibt es auch eine Anlaufstelle zur Kriesenintervention, dort sind auch Aerzte.
Ein User hier, hat Hilfe durch die Caritas bekommen. Aber er + auch ich, leben in einer Grossstadt,
ich weiss nicht, wie das bei dir ist.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Meinung? Ferndiagnose? :D

Beitragvon needs oldschool » Do. 06.06.2013, 23:38

Ja, das wär schön, wenn du senta fragen könntest. Hier gibts auch ne Caritas wo ich 1 Mal war. Aber das Ergebnis von dieser Frau war ganz sicher nichts für mich. Die hat mir überhaupt nicht gefallen. Und könnte die Telefonseelsorge auch Infos zu Therapieplätzen etc. geben oder so?
needs oldschool
 

VorherigeNächste

Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron