Teilnehmer für wissenschaftliche Online-Studien gesucht

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Teilnehmer für wissenschaftliche Online-Studien gesucht

Beitragvon uke_psychologie » So. 05.05.2013, 19:34

Sehr geehrte Betroffene,

unsere Forschungsabteilung (Arbeitsgruppe Klinische Neuropsychologie des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf) führt regelmäßig wissenschaftliche Projekte zu Psychose/Schizophrenie durch. Unser Ziel ist es, ein besseres Verständnis von Psychosen zu erlangen und die Behandlungsmöglichkeiten zu verbessern.

Unsere Online-Studien beschäftigen sich beispielsweise mit dem subjektiven Erleben während einer Psychose, der Wirksamkeitsüberprüfung von Selbsthilfe-Therapieprogrammen oder der Verträglichkeit von Medikamenten. Für diese Studien sind wir dringend auf die Unterstützung von Betroffenen angewiesen, da deren Ansichten oft deutlich von denen der behandelnden Ärzte oder Psychologen abweichen. Als Anreiz für die Teilnahme sichern wir Ihnen am Ende jeder Studie kostenfreie Selbsthilfematerialien zu!

Bei Interesse erfahren Sie über den folgenden Link von aktuellen Online-Umfragen. Dort erhalten Sie selbstverständlich auch weitere detaillierte Studieninformationen:

[url]ww3.unipark.de/uc/psychose/[/url]

Wer kann teilnehmen?
Sie können an der Studie teilnehmen, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

1. Sie sind zwischen 18 und 65 Jahre alt.
2. Sie sind bereit - je nach Studie - an einer oder mehreren kurzen Befragungen über das Internet teilzunehmen.
3. Sie sind bereit, eine E-Mail-Adresse (keine Namensnennung nötig) zu hinterlassen, so dass wir Sie zu möglichen Folgebefragungen einladen können (ein Interview oder eine persönliche Einladung erfolgt nicht, die Studien finden ausschließlich über das Internet statt).

Datensicherheit
Die von Ihnen erhobenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Studienauswertung gespeichert. Dementsprechend werden nur Daten erfragt, die für die Studie unbedingt erforderlich sind. Wenn Sie Ihre Einwilligung zur Teilnahme widerrufen, werden die bereits gespeicherten Daten selbstverständlich gelöscht.

Für weitergehende Fragen können Sie sich gerne direkt an den Leiter der Studien (Prof. Dr. Steffen Moritz) wenden: moritz@uke.de

Vielen Dank für Ihr Mitwirken.

Mit freundlichen Grüßen,

Steffen Moritz
uke_psychologie
 

Re: Teilnehmer für wissenschaftliche Online-Studien gesucht

Beitragvon Vanilla » So. 05.05.2013, 19:58

Ich habe schon an Studien vom UKE, Herrn Moritz Teilgenommen und finde sie wichtig.
Lasse sie deshalb hier + nehme teil
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Teilnehmer für wissenschaftliche Online-Studien gesucht

Beitragvon Vanilla » So. 05.05.2013, 22:05

Hallo Prof. Moritz, ich habe die Studie gerade beendet, bin aber dann
raus geflogen, als ich am Schluss die angebotenen Dateien runter laden wollte.
Kann ich die noch bekommen? Es ist ja sicher nicht sinnvoll, wenn ich nur deshalb, die Studie wiederhole.
Danke
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Teilnehmer für wissenschaftliche Online-Studien gesucht

Beitragvon uke_psychologie » Mo. 06.05.2013, 23:10

Vanilla hat geschrieben:Hallo Prof. Moritz, ich habe die Studie gerade beendet, bin aber dann
raus geflogen, als ich am Schluss die angebotenen Dateien runter laden wollte.
Kann ich die noch bekommen? Es ist ja sicher nicht sinnvoll, wenn ich nur deshalb, die Studie wiederhole.
Danke


Hallo!

Das ist überhaupt kein Problem. Bitte schreiben Sie eine kurze Mail an neuropsychologie@uke.de. Wenn Sie noch wissen, welches Training Sie hatten, geben Sie dies bitte auch an. Ansonsten würden wir Ihnen eines der beiden zufällig ausgewählt zusenden.

Viele Grüße,
S. Moritz
uke_psychologie
 

Re: Teilnehmer für wissenschaftliche Online-Studien gesucht

Beitragvon Vanilla » Mo. 06.05.2013, 23:24

Okay, danke
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron