Ich glaube ich bin kurz davor an Schizophrenie zu erkranken.

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Re: Ich glaube ich bin kurz davor an Schizophrenie zu erkran

Beitragvon Vanilla » Do. 11.04.2013, 18:46

Auch wenn ich gut mir dieser Erkrankung klar komme, weil ich starke Medis nehme, ist es alles andere als erstrebenswert,
an Schizophrenie zu erkranken.
Ich hatte schon einige wirklich gute Freunde, als ich krank wurde, die trotzdem meine Freunde geblieben sind.
Das ist aber nicht immer so und du bist noch jung.
Du erhoffst dir dadurch mehr Aufmerksamkeit, aber der Schuss kann total nach hinten los gehen.
Möchtest du in der Schule, oder anderswo verrückt, Schizo gehänselt werden, starke Medis nehmen, die oft starke
Nebenwirkungen haben, auf der Geschlossenen landen?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Ich glaube ich bin kurz davor an Schizophrenie zu erkran

Beitragvon Atisha » Do. 11.04.2013, 21:26

Intense_Reflexes hat geschrieben:
Atisha hat geschrieben:ob du dir mal ne fachliche Meinung einholen willst, was mit dir ist oder noch werden könnte?

Ob ich zum Psychiater gehen werde weis ich nicht. Aber ich glaube eher dass ich nicht gehen werde. Wie schon bereits geschrieben ich will einfach erkranken den Grund habe ich schon geschrieben.


Bitte verhalte dich mal vernünftig, kein Mensch will wirklich erkranken, an was auch immer. Du hast nur geschrieben, dass du dich nicht mehr so einsam fühlen willst. Aber ich sage dir, als einer mit Schizophrenie, du bist dann so sonderbar, dass du erst recht einsam und fremd bist. Wünsche dir das lieber nicht. Arbeite lieber dran nicht mehr einsam zu sein. Und an allen anderen Punkten die dir so einfallen. Vielleicht könntest du ja auch mal einen Psychologen aufsuchen und mit dem alles besprechen. Schizophren werden ist wirklich keine Alternative.
Atisha
 

Re: Ich glaube ich bin kurz davor an Schizophrenie zu erkran

Beitragvon Vanilla » Do. 11.04.2013, 21:36

zum Glück wird man auch nicht krank, weil man sich das wünscht.
Denn ist man erst mal krank, wird man nicht auf Wunsch wieder gesund.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Ich glaube ich bin kurz davor an Schizophrenie zu erkran

Beitragvon senta » Do. 11.04.2013, 23:06

Intense_Reflexes hat geschrieben:Wie schon bereits geschrieben ich will einfach erkranken


Dass du krank sein möchtest wäre doch ein guter Grund für ein Gespräch mit einem Therapeuten oder einem Psychiater.
senta
 

Re: Ich glaube ich bin kurz davor an Schizophrenie zu erkran

Beitragvon Christine » Fr. 12.04.2013, 14:48

Intense_Reflexes hat geschrieben:Ich habe immer das Gefühl dass ich sehr nerfig bin und dass keiner es mit mir zu tun haben will. Deshalb sagte ein Freund einmal zu mir dass ich Wahnvorstellungen habe. Er fragte mich einmal scherzhaft ob ich schizophren bin.

Nichts gegen deinen Freund, aber das ist ein typischer Fall von Küchenpsychologie. Negative Selbstwahrnehmung ist ein ernstzunehmendes Problem und kann, wenn es stark ausgeprägt ist, auch Symptom einer psychischen Krankheit sein. Mit Wahnvorstellung hat das allein aber nichts zu tun und Schizophrenie ist etwas völlig anderes.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; wenn du eine professionelle Einschätzung dazu hören willst, geh am besten zu einem Psychologen oder Psychiater.
Dein Wunsch, krank zu werden, scheint im Grunde der Wunsch zu sein, beachtet zu werden - ich meine das in keinster Weise negativ, auch wenn es leider so klingt; jeder Mensch hat Aufmerksamkeit und Beachtung anderer verdient. Im Grunde willst du weniger allein sein.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man gern auf andere zugehen würde, und es aber doch nicht kann.
Auch in Bezug darauf könnte dir professionelle Hilfe nützen.
Aber vielleicht hilft es dir auch, wenn du mit den Freunden, die du schon hast, mehr unternimmst? Dann bist du auch weniger allein und musst nicht unbedingt allein auf "Fremde" zugehen. Eine Alternative wäre auch, einen guten Freund zu bitten, dich auch anderen vorzustellen - dass ihr z.B. zusammen etwas unternehmt, wo auch noch andere Freunde von ihm dabei sind, die du bisher nicht kennst. So kann man auch ganz gut Kontakte schließen, ohne selbst allen Mut zusammenzunehmen und auf andere zugehen zu müssen.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)
Christine
 

Vorherige

Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron