Was ist diese Angst?

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Re: Was ist diese Angst?

Beitragvon GirlAnachronism » Mo. 11.03.2013, 18:30

Vielen Dank!

Also wen es interessiert: es wurde gestern Abend so schlimm, dass ich mich mit meinem besten Freund getroffen habe, sind was Essen gegangen und es wurde einfach immer schlimmer.. diese Paranoia und die optischen Halluzinationen.
Nun, ich entschloss mich also, in die Klinik zu gehen - aber nur zum Gespräch.
Die diensthabende Ärztin war wirklich ausgesprochen nett und ich habe ihr alles erzählt und sie sprach mit dem Oberazrt un dich sollte ab gestern an mein Seroquel von 600 mg radikal auf 800 mg hochdosieren.
Dann soll ich heute meinen Neurologen anrufen und mit ihm über eine Aufnahme reden zur Umstellung - und das wird vermutlich Risperdal sein - habt ihr das Erfahrungen mit?
Ich hab versucht meinen Arzt anzufen, habe ihn aber nicht erreicht aber er wird laut Sprechstundenhilfe zurück rufen.

Die 800 mg Seroquel sind natürlich ne Mega Dröhnung gewesen, aber ich hoffe, dass es bis zum nächsten termin die Symptome lindert..
GirlAnachronism
 

Re: Was ist diese Angst?

Beitragvon Vanilla » Mo. 11.03.2013, 19:04

da hast du ja echt was hinter dir, gut dass die Ärztin nett war.
Und super, dass du reagiert hat :respekt:

Ich nehme auch Seroquel Prolong, 400mg und bin sehr zufrieden. Es wirkt auch antidepressiv, ich glaube ab 300mg.
Vorher hatte ich 2mg Risperdal. habe es auch gut vertragen, das SP finde ich für mich aber angenehmer.

Hast du jetzt außer Müdigkeit, noch andere NW?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Was ist diese Angst?

Beitragvon kratzetatze » Mo. 11.03.2013, 19:47

Ich habe nach meiner letzten Psychose zwei Jahre lang Serquel Prolong 800mg eingenommen, zwei mal 400mg. Ich hatte keine NW. ausgenommen Gewichtzunahme, aber da ich ohnehin übergewichtig bin fällt es nicht so auf. Jetzt ist es auf 100mg runter geschliechen und dazu Fluanxol 3x4mg
kratzetatze
 

Re: Was ist diese Angst?

Beitragvon Vanilla » Mo. 11.03.2013, 20:13

kratzetatze hat geschrieben:Ich habe nach meiner letzten Psychose zwei Jahre lang Serquel Prolong 800mg eingenommen, zwei mal 400mg. Ich hatte keine NW. ausgenommen Gewichtzunahme, aber da ich ohnehin übergewichtig bin fällt es nicht so auf. Jetzt ist es auf 100mg runter geschliechen und dazu Fluanxol 3x4mg

ich habe mit den 400mg nicht zugenommen, ist bei jedem anders
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Was ist diese Angst?

Beitragvon GirlAnachronism » Mo. 11.03.2013, 20:46

Also zu den 800 die ich seit gestern nehme: ich fühle mich sehr sediert und die Angst ist nicht mehr allzu schlimm. Es ist aushaltbar.

Bei 600 mg die ich ca. ein Jahr genommen habe, hatte ich anfangs Mundtrockenheit und Übelkeit, das ist aber komplett weg und dann das Jahr über Wortfindungsstörungen, Stottern, Muskelzuckungen (hauptsächlich in den beinen und zum Teil auch im Gesicht) und halt Müdigkeit nach dem Aufstehen ca 2 Stunden.. aber das war alles sehr aushaltbar.

Ich habe ja am 18.3 den Termin und ich denke über 7 Tage müsste ich mich an 800 mg gewöhnen.. werde aber trotzdem eine Umstellung ansprechen. Vielleicht ist es auch ganz gut wenn ich für ein paar Tage in die Klinik gehe.. da fühle ich mich sicherer.
GirlAnachronism
 

Re: Was ist diese Angst?

Beitragvon GirlAnachronism » So. 24.03.2013, 12:44

Update:
Bin seit dem 18.03 in der psychiatrie, auf der station für psychotische erkrankungen und das seroquel wurde auf 400 mg abends runterdosiert, soll aber ganz weg, stattdessen soll ich am ende 6 mg risperdal abend und 6 mg risperdal morgens bekommen.

die medikation sieht so aus, wir aber noch beim risperdal verändert:

L Thyroxin 100 - 0 - 0 - 0
Risperdal 2 mg - 0 - 1 mg - 0
seroquel prolong 0 - 0 - 400 mg - 0
Mirtazapin 0 - 0 - 0 - 15 mg

am ende soll es so aussehen?

L Thyroxin 100 - 0 - 0 - 0
Risperdal 6 mg - 0 - 6 mg - 0
seroquel prolong 0 - 0 - 0 - 0
Mirtazapin 0 - 0 - 0 - 30 mg
GirlAnachronism
 

Re: Was ist diese Angst?

Beitragvon Vanilla » So. 24.03.2013, 13:01

Finde ich gut, dass du zur Medi Einstellung in die Klinik gegangen bist.
Wie geht es dir dort?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Was ist diese Angst?

Beitragvon GirlAnachronism » So. 24.03.2013, 17:17

Soweit geht es mir gut dort, ich hab meinen Neurologen in der Ambulanz ein bisschen unter Druck gesetzt, damit es so schnell geht. Muss leider meinen Geburtstag dort verbringen.. :( aber naja.. hauptsache es geht mir mental besser.
Ich freu mich dort zu sein und fühle mich viel sicherer als allein zuhaus.
GirlAnachronism
 

Vorherige

Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste