Sexuelles Erlebnis während schizophrener Psychose*trigger*

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Sexuelles Erlebnis während schizophrener Psychose*trigger*

Beitragvon SappySoul » Do. 28.02.2013, 02:13

Hallo liebe Leute,

ich habe ca. 2 Monate in einer ziemlich akuten Psychose gelebt.Mein Unterbewusstsein hat mir eine scheinwelt vorgespielt die nicht gerade im positiven verlief.Genaueres über den Verlauf evt. mal in einem anderen thread ;)
In dieser Zeit hatte ich einen Lebensgefährten,der erkannte in welcher Situation ich mich befand, es jedoch nicht für wichtig befand zu handeln.
Mein Vater ( alkoholiker) zu dem ich sporadisch Kontakt Hatte,sprach mich des öfteren einige Monate vorher auf meine ach so schönen Brüste an und machte anzügliche Bemerkungen die sich in meiner Psychose wiederspiegelten.
Als ich an einem Abend Sex mit meinem Freund hatte,dachte ich es wäre mein Vater und habe ihn auch vor mir gesehenm,gespürt und auch seine und nicht die Stimme meines Freundes wahrgenommen.Ich schrie das ganze Haus zusammen,sodass uns Tage später sogar Nachbarn ansprachen und ich das Stadtgespräch war. Mein Freund dachte ich wäre einfach nur " in Stimmung" oder nutze wie ich im nachhinein feststellte meine Situatuon zu seinen Gelüsten aus.
Hat jemand von euch in dieser Hinsicht ähnliche Erfahrungen gemacht ? Beim Sex? Wenn ich ehrlich bin hat es sich für mich wie eine vergewaltigung angefühlt, die ich jedoch nicht als solche sehen kann,da ich es habe über mich ergehen lassen und es im Grunde nur mein Freund war der plötzlich für meine Augen die Person wechselte. Selbst betroffene von euch werden wissen wie schnell und ohne i welche Zusammenhänge sich Personen in andere verwandeln können und für uns als real wahr genommen werden.
Sollte jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben,oder einen Tip haben wie ich damit umgehen soll/kann um es besser verarbeiten zu können wäre ich euch sehr dankbar.

Danke Für´s Lesen und eine schöne Restwoche

Eure Sappy
SappySoul
 

Re: Sexuelles Erlebnis während schizophrener Psychose*trigge

Beitragvon Evy » Do. 11.04.2013, 13:28

Hey Sappy,
ich habe einmal eine ähnliche Situation erlebt. Direkt nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe verlor ich plötzlich alles um mich herum. Das Zimmer veränderte sich, ich fühlte mich missbraucht, mein Freund sah aus wie ein Fremder, etwas Böses ich könnte ihn nicht mehr an mich heran lassen. Ich saß einfach nur auf dem Bett und fing fürchterlich an zu weinen/schreien, riss mir die Haare aus.
In diesen Momenten komm ich da nicht wirklich raus. Mir hat es aber geholfen, als diese Panik vorbei war, das ich mich aufsetze, mich versuchte innerlich zu beruhigen mich abzulenken, meinen Therapeuten anzurufen, meine Tropfen zu nehmen, mir einen Tee zu machen. Das selbst beruhigen klappt mittlerweile, nach guter Übung, relativ gut. Also das man von diesem Trip wieder runterkommt.
Vielleicht redest du noch mal mit deinem Freund drüber. Eigentlich hätte er ja merken müssen, das du dich auf einmal seltsam verhälst, oder etwa nicht?
Evy
 

Re: Sexuelles Erlebnis während schizophrener Psychose*trigge

Beitragvon SappySoul » Do. 18.04.2013, 21:19

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Genauso wie du es beschreibst hat es sich für mich auch angefühlt.
Mit meinem damaligen Freund bin ich schon länger nicht mehr zusammen und die ganze Sache ist ca. 1 Jahr her.Er hätte es bemerken müssen,aber im nachhinein wundert mich bei ihm garnichts mehr ;) Habe mich da auch in falschen Kreisen bewegt.
Mit der Zeit habe ich auch gelernt mich selbst wieder zu fangen und zu beruhigen wenn solche Situationen auftreten und das klappt auch ganz gut :)
Ich bin froh von dir deine Erfahrungen geschildert bekommen zu haben,viellicht einfach nur um diese Erfahrung einmal teilen zu können,da man einen Gleichgesinnten , in solch spezieller Situation, nicht allzu oft findet :)
Ist es bei dir nocheinmal aufgetreten ? Oder war es nur eine einmalige Sache ? Hast du evt. eine Erklärung dafür,warum es bei dir ausgelöst wurde?

Viele liebe Grüße
SappySoul
 

Re: Sexuelles Erlebnis während schizophrener Psychose*trigge

Beitragvon Evy » So. 21.04.2013, 19:36

Ja, in den falschen Kreisen habe ich mich früher auch immer rumgetrieben, aber schön das du bemerkt hast, das es dir nicht gut tut/getan hat!
Ich bin mit meinem Freund noch zusammen und zum Glück ist es bis heute nicht mehr aufgetreten, aber seit dem habe ich Angst das es wieder passiert, das ich meinen Freund als Böses ansehe, weil ich ihn dadurch ja vielleicht verlieren könnte. Weil ich ihn sehr liebe und er auch gut zu mir ist. Aber wenn solche Gedanken kommen versuche ich positiv zu denken und sie nicht an mich heranzulassen.
Ich denke es ist damals passiert, weil ich einen Tag zuvor ziemlich lange feiern war mit viel Alkohol und ich einfach nicht genug Schlaf hatte. Ich bin ein sehr sensibler Mensch und dann kann das schon mal schnell passieren, wenn ich unter Schlafentzug leide.
Und wie ist es bei dir?
Evy
 

Re: Sexuelles Erlebnis während schizophrener Psychose*trigge

Beitragvon SappySoul » Di. 23.04.2013, 00:32

Hey du ,

danke für deine Nachricht.
Nach diesem Wochenende musste ich wieder feststellen doch noch nicht "gesund" genug zu sein um einfach mal ohne Folgen feiern zu gehen. Habe wenig Schlaf gehabt und auch bissl was getrunken und bekam am nächsten Tag im Schatten der Straßenlampe dann die Rechnung dafür ;) Bin auch ein Sensibelchen und merke seither wirklich jede kleineste Veränderung :/ Sei es , dass ich mal ein Bier trinke,oder mal weniger schlafe. Das ist echt manchmal ziemlich nervenraubend immer auf alles und jede Kleinigkeit acht geben zu müssen.
Damals bei dem Erlebnis steckte ich mitten in der Psychose,da war für mich alles "anders" , wirst wohl wissen wie ich das meine ;)
Es ist schön,dass du mit deinem Freund noch glücklich zusammen bist und er das so toll mit dir überwunden hat. Somit denke ich nicht,dass es Probleme geben würde,würde es nocheinmal passieren.Er wird für sich bestimmt einen guten Weg gefunden haben,damit umzugehen und auch solche Situationen zu meistern :)
Wünsche dir eine schöne Woche :)

Liebe Grüße
SappySoul
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste