24/7 Kopfradio - Ohrwurm Problem

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

24/7 Kopfradio - Ohrwurm Problem

Beitragvon SomethingToSay » Mo. 26.11.2012, 22:07

Ich habe seit ca. 8 Jahren dauerhafte chronische Ohrwürmer. Bei mir hat das schlimme Folgen von Unkonzentriertheit. Ich kann mich nicht mehr auf eine Arbeit konzentrieren (Arbeit bestand nur noch durch Routine Handgriffen) und kann nicht mehr in die Schule gehen. Hab daher einen Abschluss versaut. Nehme derzeit Neuroleptikum dagegen und befinde mich noch in einer Klinik (der Ursprungsgrund war Depression). Verschiedene Achtsamkeitsmethoden helfen nur bedingt. Das Problem beschränkt meinen Alltag und mein Potenzial allgemein sehr. In meinem Kopf ist zu meist der Song, den ich zuletzt hörte, keine Musik mehr zu hören hilft nicht. Bisher habe ich es schon versucht mit Risperidon, Abilify, Zoloft (für etwas anderes) und aktuell mit Timonil 300.Jetzt wird auch Risperdal über eine Spritze ausprobiert. Die Frage die ich mir stelle, ist das Problem die Vorstufe einer Psychose oder hat das überhaupt etwas mit Psychosen zu tun ? Die Ärzte sind der Meinung ja, da es akustische Halluzinationen sind, ich hab da so noch meine Zweifel, da die Medikamente nicht wirklich wirken. Hat jemand vielleicht noch Tipps, wie ich damit umgehen kann? Es handelt sich aber nur um Gedankenstimmen.
SomethingToSay
 

Re: 24/7 Kopfradio - Ohrwurm Problem

Beitragvon Flex » Mi. 28.11.2012, 00:05

Ich kann dazu leider gar nichts sagen..
Aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand..
Flex
 

Re: 24/7 Kopfradio - Ohrwurm Problem

Beitragvon Vanilla » Mi. 28.11.2012, 10:22

ich habe waehrend der Psychosen auch "nur" Gedankenstimmen gehabt, konnte aber immer hoeren, wer grad spricht,
also Leute die ich kenne, aber auch Fremde.
NL haben geholfen, die letzte Psychose war vor 12 Jahren, die Stimmen kommen zwar noch ab+zu, aber ich hab mich
damit arangiert.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: 24/7 Kopfradio - Ohrwurm Problem

Beitragvon GLaDOS » Mi. 28.11.2012, 10:25

Die Ärzte könnten mit ihrer Vermutung schon recht haben. Da recht häufig mit Psychosen, auch Depressionen einher gehen, und viele andere Symptome. Vielleicht hast du das für dich geeignete Medikament dafür noch nicht gefunden. Oftmals kann das schon ein wenig dauern. Ein Wirksames Medi zu finden ist oft ein Balanceakt, da du ja auch noch andere Medikamente einnimmst, dass kann die Wirkung auch wieder verändern. Rede nochmal mit deinem Arzt, da du noch in der Klinik bist.

Leider kann ich dazu sonst auch nichts sagen, da ich keine Erfahrungen mit Psychosen habe, aber ich hoffe du findest einen Weg für dich, und das dir geholfen werden kann.

Lieben Gruß...
GLaDOS
 

Re: 24/7 Kopfradio - Ohrwurm Problem

Beitragvon Atisha » Mi. 28.11.2012, 14:17

Ich habe Schizophrenie, aber keine Halluzinationen.
Die NLs helfen das bei den Leuten recht unterschiedlich. Habe oft schon gehört das die Stimmen schlecht weggehen.
Atisha
 

Re: 24/7 Kopfradio - Ohrwurm Problem

Beitragvon dino » Mo. 17.12.2012, 05:32

Hallo somethingtosay, hast Du auch Kopfschmerzen ? Nimmst Du irgendwelche Drogen Canabis oder so ? Kannst Du vernünftig schlafen ?
dino
 

Re: 24/7 Kopfradio - Ohrwurm Problem

Beitragvon ali3n8rainy » Do. 20.12.2012, 14:02

Dein Medikament das Risperidon ist ein sehr gutes Medikament in Hinblick auf schizophrene Symptome. Es wirkt ganz stark und schraubt die Beschwerden sehr runter .Der Nachteil ist das krasse Zunehmen und als Depot wohl noch mehr ,hmm als Depot haut es dich vlt für einpaar Tage erstmal weg (schlaaafkoma) naja frag Atisha er kennt sich da besser aus! Über das Abilify kann ich persönlich rein garnichts Gutes sagen,da es mir Herzprobleme brachte und den Magen umdrehte ,sogar nach Wochen des Absetzens :S

Das Ohrwurmproblem - davon habe ich in meinem alten Bekanntenkreis oft gehört. Wie es auch dino schon anspricht, glaube ich das Drogen dieses Phänomen stark beeinflussen. Der Freund von mir der das ganz extrem hatte beschrieb mir das Auftreten als ständige Wiederholungen von Wortfetzen aus Songs ,meist unter Einfluss von Speed/Pepp und Cannabis gemischt. Seine Symptome verschwanden recht schnell nach dem "Cleanwerden" und es kann schon sein das auch wenn du nie Suchtmittelprobleme hattest ,würde ich von jeglichem Konsum (Drogen/Alc) abraten,da es bestimmt viel schlimmer wird. Glaube das gehört schon in die Richtung Psychose ,aber wenn du nur dieses einzelne Problem hast, würd ich mir keine ganz großen Sorgen machen von wegen "schizo werden."

Manchmal ist es auch das Unterbewusstsein das zu dir durchbrechen will : Welche Lieder sind das / Welche Thematik haben sie ? Titelname? ...Kann also auch eine Chance sein mehr über sich zu lernen ;)

Übrigens scheinst du recht ausdrucksstrak zu sein (die Art wie du den Threadnamen gewählt hast) -da wundert es mich nicht das die Musik zu dir spricht ,ich würde sagen du wirst einbisschen geködert *gg* tut mir Leid das hilft dir jetzt nicht viel ,das sind nur so meine Gedanken dazu...ehm eine Art ungeschicktes Kompliment an dich? ^^

Hoffe du schreibst wie es sich die letzte Zeit für dich entwickelt hat ; LG
ali3n8rainy
 

Re: 24/7 Kopfradio - Ohrwurm Problem

Beitragvon Takeo » Di. 01.01.2013, 03:19

Ich hatte das Problem mal für kurze Zeit, dass ein Ohrurm bei mir zu Zwangsgedanken wurde.
Ich leide unter Tics und früher auch leichten Kontrollzwängen. Manchmal habe ich auch so Gedanken, die ich immer wiederholen muss.

Vielleicht ist es bei dir eine Zwangstörung? Hast du schon eine ausführliche psychologische Diagnostik gemacht?
Takeo
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron