Käfer

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Käfer

Beitragvon semin12 » Mi. 05.09.2012, 12:37

hallo,ich weiß nicht wie ich weiter machen soll und ob ich auf dem richtigen Weg bin..

Seit 10 Jahren,kämpft mein Verlobter mit "Käfern" die in seiner Haut leben,die drohen ihn aufzufressen,erfahren habe ich davon aber erst vor ungefähr zwei Jahren.Seit unserer Verlobung vor einem halben Jahr,ging der Käferbefall stetig zurück,von 100% auf ungefähr 10%. Ich kämpfe ständig darum,daß er sich nicht ernsthaft verletzt,mit seinen selbstheilungs Versuchen,wie z.B. baden in Reinigungsmitteln,oder trinken von irgendwelchen anderen Substanzen.
Er hat sich schon so oft verletzt und ich habe schreckliche Angst,daß so etwas nochmal passiert! Zur Zeit geh ich auf seine Heilungsversuche ein,ich versuche nur seine Methoden im ungefährlichen Bereich zu halten,was mir bis jetzt gelungen ist. Nach vier Arztbesuchen,bei denen ihm gesagt wurde,daß diese Käfer nur in seiner Einbildung exsistieren,lehnt er jede ärztliche hilfe ab. Er wird sogar regelrecht wütend,wenn ich ihn auf die Möglichkeit anspreche,daß die Ärzte eventuell doch recht haben könnten.
Er nennt diese Käfer auch Morgellons,er ist überzeugt davon befallen zu sein.Ich weiß er macht eine regelrechte Hölle durch und möchte ihm so gerne helfen,ich weiß nur nicht wie !
Vielleicht hat hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt mit so etwas und kann mir einen Rat geben,ich wäre um jede Hilfe dankbar. LG, Semin
semin12
 

Re: Käfer

Beitragvon Vanilla » Mi. 05.09.2012, 16:52

kann den aerzten nur recht geben, er ist psychotisch
hat er mal medis deshalb bekommen?
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Käfer

Beitragvon GLaDOS » Mi. 05.09.2012, 17:11

Morgellons ----> Dermatozoenwahn Sehr schwierig. Also Rat kann ich dir überhaupt keinen geben :ka: , ausser vielleicht sich viel darüber zu informieren, damit du besser mit ihm umgehen kannst. Das er jegliche Hilfe ablehnt scheint auch ein Krankheitsbild zu sein.

Eine medikamentöse Einstellung wäre sicher sehr ratsam.
GLaDOS
 

Re: Käfer

Beitragvon semin12 » Mi. 05.09.2012, 20:20

Hallo ich danke Euch für Eure Antwort ..

Er hat noch nie meds dafür genommen und ich habe vor mich noch weiter zu informieren,obwohl ich mich schon durch unglaublich viele Seiten gearbeitet habe,werde ich nicht aufgeben.
Manchmal habe ich den Eindruck er weiß im Innern ganz genau,was mit ihm los ist,er kann es nur nicht zugeben,vor mir noch vor ihm selbst,ist aber nur so ein Gefühl von mir.

Im Moment machen mir sogenannte " Wunderheiler" das Leben schwer,er ließt im Internet über Morgellons und Tipps zur Heilung,das sind unglaubliche Dinge,wie z.B. in Borax baden ( eine Art Bleiche) unsw.
Das seltsame bei allem ist,daß er garnicht merkt,daß sich niemand bei ihm ansteckt,obwohl er immer behauptet,diese Käfer oder Biester wie er sie auch oft nennt sind hochansteckend.
Er wollte mich zuerst nicht sehen,weil ich mich anstecken könnte,darauf bin ich eingegangen,ich habe es akzeptiert und ihm bei seiner Selbstheilung beigestanden,ihm gesagt das er stark sein muß und diese Käfer loskriegen muß,damit wir zusammen sein können,es scheint zu klappen,denn so wie er sagt hat er sie jetzt bis auf 10% los. Ich weiß es sieht gut aus,ich weiß nur nicht wird es auch gut bleiben.. und ich hab auch eine Ahnung warum ihm er sich jetzt mit dieser Krankheit herum plagen muß,mir ist in letzter Zeit einiges klar geworden,immerhin kenne ich diesen lieben Menschen schon seit 28 Jahren,es hat nur viel zu lange gedauert,bis ich verstanden habe wie sehr er mich braucht aber das ist eine sehr lange Geschichte und fing schon vor 28 Jahren an,er fiel von einem Extrem ins Andere,ich habe nicht bemerkt was mit ihm los ist,weil ich mir selbst so unglaublich wichtig war und habe ihn im Stich gelassen,ich habe ihm nicht geholfen... das wird nicht nochmal passieren. Ich habe nur Angst,daß ich nicht genug Kraft aufbringen kann.

LG.Semin
semin12
 

Re: Käfer

Beitragvon dino » Sa. 15.09.2012, 07:53

Hallo semin,
Dein Freund braucht Medikamente, seine psychische Erkrankung wird bei Belastung und/oder Stress wieder Symptome auslösen.Versuch ihn irgendwie zu einem Psychiater zu überreden. Ideal, muß ich aus meiner Erfahrung sagen, wäre ein gleichaltriger zu dem er Vertrauen aufbauen kann. Er wird die Symptome sonst nicht los. Ich hab`so was ähnliches in der Psychiatrie miterlebt. Die Menschen, die sowas haben, kriegen überhaupt nichts mehr gebacken. Ich würd`s mit einem Hausbesuch des Psychiaters starten und beide vorher einweihen. Den ich miterlebt habe, der dachte, dass ständig Käfer über ihn und durch die Haare krabbeln, das muß die Hölle sein, denn für diese Menschen ist das Realität. Ohne Medikamente wird er die Symptome nicht los.
dino
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron