Fernhilfe bei Schizophrenie

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Fernhilfe bei Schizophrenie

Beitragvon MartinLinz » Di. 19.06.2012, 04:30

--- Beitrag aus persönlichen Gründen vom Autor entfernt. ---

Danke für die Antworten
Zuletzt geändert von MartinLinz am Mi. 20.06.2012, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
MartinLinz
 

Re: Fernhilfe bei Schizophrenie

Beitragvon senta » Di. 19.06.2012, 11:45

hi,
da du die junge Frau gerade erst kennengelernt hast, und dann noch nicht mal persönlich, sondern nur im Internet, und du ja scheinbar auch kein Fachmann bist, wäre ich an deiner Stelle echt vorsichtig mit deiner "Diagnose"!!!
Selbst ein erfahrener Mediziner würde so schnell und dann auch noch aus der Ferne sicher nie solch eine Diagnose stellen!

Versuch sie doch zu ermutigen, sich jemandem in ihrem Bekanntenkreis anzuvertrauen, oder evtl. zu einer Beratungsstelle zu gehen
senta
 

Re: Fernhilfe bei Schizophrenie

Beitragvon sternenstaub » Di. 19.06.2012, 11:59

Hallo Martin,
ich kann mich da nur Sentas Worten anschließen.
Es ist immer gefährlich Diagnosen -zumal als Laie- nach so kurzer Zeit zu stellen.
Vielleicht hast du eine erste Vermutung, aber mit solchen Vermutungen kann man auch ganz schnell andere Menschnen verunsichern oder auch Ängste hervorrufen die vielleicht gar nicht sein müssen.
Ich denke auch, dass du ihr am meisten hilfst indem zu sie ermutigst sich jemanden Realen anzuvertrauen.
Ich selber bin immer sehr skeptisch, wenn sich Jemand schon im ersten Gespräch sich so anvertraut und sonst weiß es niemand. Bist du sicher, dass es wirklich niemand weiß?
Wie du mit ihr reden sollst, dass kann ich nicht beurteilen. Ich selber würde wahrscheinlich nicht unbedingt auf die vermutete Krankheit eingehen sondern eher das Thema Vertrauen thematisieren, denn wenn sie dieses hat, dann kann sie auch Hilfe annehmen
sternenstaub
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste