Gedächtnis und Konzentrationsstörungen!

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Gedächtnis und Konzentrationsstörungen!

Beitragvon *Lady*of*Sadness* » So. 17.06.2012, 20:10

Hallo ich bin neu hier,

bin die Michi und habe ein Problem,
das mir sehr auf dem Herzen liegt!

Seit knapp 2 Jahren muss ich wegen einer schweren psychose ( Diagnose: Autismus ),
starke Psychopharmaka, Amisulprid neuraxpharm: morgens: 50 mg und abends: 100 mg , einnehmen,
ich muss sagen, die Tabletten helfen an sich sehr gut,
doch irgendetwas stimmt da nicht,
seit dem ich in dieser Psychiatrie war,
leide ich an starker Gedächtnis und Konzentrationsmangel,
ich kann mir fast nichts merken,
wenn mir jemand etwas erzählt,
oder zum Beispiel,
wenn ich etwas lese,
im nächsten Moment,
weiß ich nicht mehr,
was habe ich jetzt da gerade gelesen..

dass geht mir in dieses Ohr rein und in das andere Ohr wieder hinaus,
ehrenwort ohne das ich es will,
und haltet mich ja nicht Alzheimererkrankt,
das bin ich mit sicherheit nicht!

Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll :cry: ...

Ich melde mich, wenn ich rückpost von Euch erhalten habe!

Mit freundlichen Grüßen, Michi!
*Lady*of*Sadness*
 

Re: Gedächtnis und Konzentrationsstörungen!

Beitragvon sternenstaub » So. 17.06.2012, 20:45

Hallo Michi und herzlich willkommen :blumen:

Kannst du nicht mit deinem Psychiater diesbezüglich reden? Vielleicht kannst du auf ein anderes Präparat umsteigen.
sternenstaub
 

Re: Gedächtnis und Konzentrationsstörungen!

Beitragvon Amy » Di. 19.06.2012, 15:55

Hi,

ich habe vor 2 Jahren und vor einem Jahr eine Psychose gehabt, und habe jetzt als Medikament Zeldox. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mir nichts merken kann, bzw. ich habe sogar das Gefühl, dass ich alles, was ich im Studium gelernt habe, vergessen habe, und kein bisschen Fachwissen nach außen tragen kann. Ich glaube auch nicht, dass ich eine Gedächtniserkrankung habe, aber ich frage mich auch schon länger, ob das mit der Krankhheit oder dem Medikament zusammenhängen könnte. Ich fühle mich jetzt sogar so "verdummt", dass ich mich nicht mehr in der Lage fühle, meinen Beruf auszuführen und hoffe nur, dass ich es schaffe, eine Umschulung zu machen, die vielleicht nicht so anspruchsvoll ist (bin momentan witziger Weise Autismus-Therapeutin).
Amy
 

Re: Gedächtnis und Konzentrationsstörungen!

Beitragvon Vanilla » Di. 19.06.2012, 17:26

ich hatte das nach der letzten Psychose auch lange, mein Doc meinte es liegt an der Krankheit.
Hatte erst lange Risperdal genommen und es wurde tatsächlich iwann besser
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Gedächtnis und Konzentrationsstörungen!

Beitragvon *Lady*of*Sadness* » Sa. 23.06.2012, 21:03

sternenstaub hat geschrieben:Hallo Michi und herzlich willkommen :blumen:

Kannst du nicht mit deinem Psychiater diesbezüglich reden? Vielleicht kannst du auf ein anderes Präparat umsteigen.



Hallo Sternenstaub,

erstmal, danke für diese Begrüßung.

Wenn ich auf ein anderes Präperat umsteige,
dann muss ich zur Medikamenten-Umstellung zurück in die Psychiatrie.
Und ich weiß nicht,
was ich davon halten soll,
wenn ich zurück in die psychiatrie muss..
Aber vielen lieben Dank für diesen Tipp,
ich werde mit meiner Psychiaterin darüber sprechen,
gerade habe ich es in einem Brief zusammengefasst,
damit ich es beim nächsten Termin nicht vergesse es zu sagen!

Mit freundlichen Grüßen, Michi!
*Lady*of*Sadness*
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste