Wie ergeht es euch bei Empfindungsstörungen?

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Wie ergeht es euch bei Empfindungsstörungen?

Beitragvon Atisha » Do. 02.02.2012, 23:32

Hallo liebe Psychotiker und Schizos,

ich leide öfters mal unter Bezugsstörungen, Bezug zu mir Selbst oder der Welt.
Gerade stecke ich in desorientierenden Empfindungen. Ich kann nicht mehr klar denken und fühle komisch.
Das hat mich heute den ganzen Tag fertig gemacht, ich konnte gar nicht richtig arbeiten. Aber erst heute Abend sehe ich klarer was wieder mit mir los war.

Habt ihr das auch öfters mal? Wie geht ihr dann damit um? Was hilft euch wieder festen Boden zu finden?
Kaffeetrinken macht das Ganze glaube ich noch schlimmer, jedenfalls bei mir. Bin derzeit bei einem Paket Kaffee in drei Tagen angekommen. Das ist auch voll krank von mir.

In dem Sinne, erstmal viele gute Tage für uns alle,
Atisha
Atisha
 

Re: Wie ergeht es euch bei Empfindungsstörungen?

Beitragvon pianoalfred » Fr. 27.04.2012, 20:12

hallo atischa
es geht mir ahnlich ich habe auch empfindunsstörungen
durch die schizophrenie hab ich sowas wie einen körber und beziehungswahn entwickelt
ich brauche nur mit der sitiation(lebenssituation)unzufrieden sein und mir denken ich hasse es jetzt in meiner haut zu stecken spüre ich komische körperempfindungen
fühlt sich an wie wenn einen ein geist streift nur das es mein eigener geist aber aus einer anderen zeit ist
der mit meinem jetztgeist kollidiert
und wenn ich in meinen wunsch nach beziehung emotional reingehe da kommt es bei mir auch zu körper-seelischen mißempfindungen und halluzinationen
das alles belastet mich sehr und ich hab noch keinen ausweg gefunden
diese zustände passieren mehr wenn ich müde werde
ich brauch allein um dem müd sein gegenzuwirken auch 1 packung kaffee alle 3 tage
und abends dann schlafmittel
und ich habe auch oft das ich keinen klaren gedanken zusammenbringe und keine wirklichen gefühle habe nur ein schizo-zerrissengefühl
das alles muss ich noch in den griff bringen aber ich hab schon soviel weggebracht
ich hoffe das schaff ich auch noch
LG pianoalfred
pianoalfred
 

Re: Wie ergeht es euch bei Empfindungsstörungen?

Beitragvon Atisha » Fr. 27.04.2012, 22:19

keine wirklichen Gefühle habe ich auch öfters, ich empfinde einfach gar nichts, das macht mir keine Freude, so wie ein Roboter zu sein. Ich weiß glaube ich gar nicht was normale Gefühle sind. Und wenn ich doch mal tiefer Fühle, dann wird gleich im Kopf mit den Gedanken wahnsinnig. Ich kann gar kein Fernsehen gucken, kann damit nichts anfangen oder es macht mich verrückt. Wenn ich einen Krimi gucke, denke ich gleich ich bin vielleicht auch böse, oder StarTrek mit ihren komischen Psychozeug das macht mich ganz wahnsinnig.
Atisha
 

Re: Wie ergeht es euch bei Empfindungsstörungen?

Beitragvon Atisha » Fr. 27.04.2012, 22:59

bei mir ist es aber so, dass ich die müden Zustände mag, da habe ich die wenigsten Probleme, aber ich kann dann nicht arbeiten. Zur Tagaktivität, zum Arbeiten brauche ich den Kaffee, aber der schnürt meine Gefühle ab, negative, das ist gut, aber auch die positiven.
Atisha
 

Re: Wie ergeht es euch bei Empfindungsstörungen?

Beitragvon Atisha » Sa. 28.04.2012, 10:14

Atisha hat geschrieben:Energie und Tatendrang habe ich nicht, dazu müsste ich Kaffee trinken, aber ohne hab ich mehr Gefühle, nur das sie jetzt gerade bedrückend und nervend sind, was sie eigentlich immer sind, deshalb trinke ich ja auch den Kaffee, naja mal sehen obs noch besser wird.
Und dumme Gedanken habe ich dadurch auch nicht.
Ich sollte nicht mehr Kaffee trinken, wäre besser, aber dann fühle ich mich so empfindlich und weich und gar nicht richtig tauglich zur Arbeit, bin so gar nicht so kräftig und flüssig im Denken. So ist das und dadurch gehts bei mir hin und der am Tag mit Kaffee ja/nein ...


Das gehört nicht zum Threadtema aber ich wollte es hier mal festhalten, weil es gehört zu einem ständigen Problem, dass ich durch die Krankheit habe.
Atisha
 

Re: Wie ergeht es euch bei Empfindungsstörungen?

Beitragvon pianoalfred » So. 17.06.2012, 08:38

noch etwas speziel für dich atischa
auch der tägliche konsum von alkohol nimmt dir deine gefühle weg
betrunken spürt man sich nüchtern spürt man gar nichts
kenn ich sehr gut von mir selbst und du musst schon einige monate nüchtern bleiben das sich deine gehirnchemie normaliesiert und auch ohne alkohol wieder richtig funktionieren kann und eben auch gefühle erzeugen kann
pianoalfred
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron