der Mann in meiner Wohnung??

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

der Mann in meiner Wohnung??

Beitragvon Seelchen » Do. 13.10.2011, 18:50

Hallo ihr Lieben.

Ich schleppe mein Problem schon ein paar Monate mit mir rum und habe bis vor kurzem nicht offen darüber geredet. Langsam aber sicher nimmt mich die ganze Sache allerdings heftig mit, so habe ich mich meinem Partner und meiner Mutter anvertraut...auch sie sind ratlos, möchten jedoch irgendwie helfen.
Ich möchte euch mal kurz davon berichten...

Alles hat in den letzten Wochen meiner Schwangerschaft angefangen, Mitte April in etwa. Ich hatte eine komplizierte Schwangerschaft, viele Ängste und Sorgen. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst - meist trat mein Problem auf, wenn er Frühdienst hatte, habe es nur 1x an einem Spätdienst erlebt.

Anfangs habe ich, als er gegangen war und ich wieder am Einschlafen war, jemanden in die Wohnung kommen gehört. Ich hörte nur die Wohnungstüre, dann war wieder Stille. Das ging eine Weile so, bis ich die Schritte dann auch in der Wohnung hörte (im Gang). Wieder eine Weile später, konnte ich die Schritte genauer wahrnehmen und "hören", wo sich dieser "Jemand" befindet (Küche, Bad, Wohnzimmer).

Das Ganze wurde jedes Mal "schlimmer". Ich hörte diesen "Jemand" vor meiner Türe stehen. Irgendwann dann bildete ich mir ein, diesen "Jemand" auch an meiner geöffneten Türe zu sehen (anfangs hatte ich die Türe geschlossen, gegen Ende dann geöffnet - auch dort nahm ich diese Schritte wahr).

Ich spürte 2x, wie jemand neben mir am Bett stand und hörte ihn zuvor auch näher kommen.

Alles hat sich so sehr gesteigert, bis ich heute diesen "Jemand" in mein Zimmer hab rennen gehört! Ich möchte behaupten, ihn auch gesehen zu haben...kann es nicht beschreiben, nur das weiße T-Shirt.

Ich bin so sehr erschrocken, dass ich aus meinem Halbschlaf (oder wo auch immer ich war) hochgeschreckt bin.

Ich komme mir dumm vor - aber mittlerweile habe ich auch etwas Angst...es wurde immer schlimmer, dieser "Jemand" ging immer wieder einen Schritt weiter!

Meine Mam meinte, es könnte sich um einen inneren Zwang, oder eine innere Angst handeln.

Ich bin zur Zeit sehr überfordert...nicht nur mit meinem Kind, auch in meiner Partnerschaft lief es nicht sehr gut. Kann das ein Grund sein?

Ich habe diese Vorstellung nicht täglich...oftmals sind ein paar Wochen dazwischen, ehe der Vorfall widerkehrt! Ich steigere mich auch nicht in die Sache rein, also liege nicht panisch im Bett, sobald mein Freund das Haus verlässt und denke "oh nein, gleich ist es wieder so weit"...Ganz und gar nicht! Ich denke gar nicht an diese Geschichte, und trotzdem holt sie mich immer und immer wieder ein.

Könnt ihr mir eventuell weiter helfen? Sollte ich vielleicht doch mal zu einem Arzt gehen?

Viele liebe Grüße - und bitte keine "Witze" über mein Schreiben...für mich ist es zu einem ernsthaften Problem geworden...

J.
Seelchen
 

Re: der Mann in meiner Wohnung??

Beitragvon Minni34 » Do. 13.10.2011, 19:28

Ich glaube nicht das jemand hier darüber Witze macht. Ich kann dazu nicht viel sagen, außer das du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen solltest.

Maxi
Minni34
 

Re: der Mann in meiner Wohnung??

Beitragvon Leonie » Do. 13.10.2011, 19:45

Hast du dich mal von jemanden getrennt, wo die Beziehung nicht beiderseitig abgeschlossen wurde?

Mir klingt das nach Albträume, auch wenn du denkst, du hast nicht wirklich tief und fest geschlafen. Ich habe das mit meiner Tochter, meinem Hund und wegen meiner Höhenangst. Dann wache ich voll mit Herzrasen auf, wenn nur eines von dreien auftaucht. Diese Träume sind dann so echt, dass ich wirklich nachschauen muss, ob das alles wahr war. Das sind unverarbeitete Sachen, die auch mal einen schlechten Arbeitstag ins Spiel bringen können.

Leider weiß ich nichts von Therapiemöglichkeiten :oops: , habe darüber auch noch mit keinem Arzt gesprochen. Diese Träume sind wirklich sehr realistisch.

LG Leonie
Leonie
 

Re: der Mann in meiner Wohnung??

Beitragvon Atisha » Do. 13.10.2011, 20:05

Das ist wirklich gruselig.

Vielleicht ist das ja auch ein Geist in euerem Haus. Ist das ein altes Haus, wo schon Leute drin verstorben sind?
Meines Wissens nach gibts Geister wirklich, aber davor braucht man was ich gelesen habe keine Angst zu haben, weil das nicht wirklich "lebende" Seelen sind sondern nur außersinnliche Manifestationen.
Hast du vielleicht die Gabe Außersinnliches wahrzunehmen?
Ich würde mich vielleicht mal an einen Parapsychologen wenden.

Oder du hast wirklich Schizophreniesachen, die sollen ja auch in der Schwangerschaft ausbrechen.
Deswegen würde ich darüber auch mal mit einem Psychiater reden.

Aber ich tippe hier auf einen Geist (weißes Hemd). Überprüfe doch mal ob die Schritttöne von euerem Fußbodenbelag herrühren können, oder obs nicht Geräuche sein können von anderem Belag, der mal früher in der Wohnung war. Also so ne Geistererscheinung das läuft alles mechanisch ab, wie so ein Film. Du solltest dein Bett umstellen, wer weiß was früher an der Stelle war. Wie man diese Erscheinung nun wegbekommt, das weiß ich gar nicht. Ich würde vielleicht mal ein altes Kreuz aufhängen (nur so ein Gedanke von mir).

Oder ausziehen, denn das ist ja fürchterlich dieser Zustand. Oft aber verschwindet nach einiger Zeit so ne Erscheinung wieder.
Atisha
 

Re: der Mann in meiner Wohnung??

Beitragvon Leonie » Do. 13.10.2011, 20:57

Atisha,nun jagst du einem ja wirklich Angst ein :lol: , sorry das ich kichern muss.

Aber ganz so abwegig ist das ganze auch wieder nicht, denn ich habe eine Freundin die Hoömopatie betreibt und die hat mal mit einen patentierten Heilpraktiker meine Wohnung ausgependelt. Da war ich auch sehr viel müde und musste mein Schlafzimmer umräumen, sonst hätte ich heute vielleicht Brustkrebs. Dazu bekam ich dann eine Korkmatte, die die Strahlen vom Spiegelschrank durchbrach.

Das waren Erdstrahlen von Wasseradern, die genau in meiner Brust sich kreuzte.

Wie gruselig mir das ganze vor kam, muss ich wohl heute nicht schreiben ;-). Dieser patentierte Heilpraktiker sitzt in Berlin und ich glaube heute noch an diesem Hokus Pokus :oops: , mir hatte das geholfen, nur kostet das auch irre viel Geld. Da ich zu den Testpersonen gehörte, habe ich nur die Matte zum viertel des Preises bezahlen brauchen. Die hüte ich....... weil diese Dinger sind echt teuer.

Trotzdem schlafe ich jetzt wieder sehr schlecht, ohne auspendeln lassen und ohne Spiegel. Könnte eh mein Schlafzimmer nicht umbauen, weil ich über die gesamte Zimmerbeite ein selbst gebautes Hochbett habe.

LG Leonie
Leonie
 

Re: der Mann in meiner Wohnung??

Beitragvon Minni34 » Do. 13.10.2011, 23:20

Vielleicht hilft eine Reiki Raumreinigung...? Zum besser schlafen.

Maxi
Minni34
 

Re: der Mann in meiner Wohnung??

Beitragvon Atisha » Do. 13.10.2011, 23:55

Ja bissel gruselig ist das alles schon.

Vielleicht ist es aber gar kein Geist (Spukerscheinung) wie oben beschrieben, sondern ein Anhänger der Esoterik, irgendwo in der Nachbarschaft unternimmt Astralreisen (Auskörperungen) und gerade bei dir taucht er nun auf.
Also ich würde mich mal erkundigen ob jemand in der Umgebung sowas praktiziert, sehr toll meditiert ...

Oder jemand lag im Sterben aus der Familie und ist vorbeigekommen.
Atisha
 

Re: der Mann in meiner Wohnung??

Beitragvon Seelchen » Fr. 14.10.2011, 09:36

Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Also wir sind erst Anfang April hier in die Wohnung eingezogen (weshalb ich es auch sehr schade fände, schon wieder umziehen zu müssen). Kenne das Haus aber mein ganzes Leben lang schon, da zuvor meine Verwandtschaft drin gewohnt hatte - und das 27 Jahre lang, nie war was Auffallendes.

Leonie: Eine nicht abgeschlossene Trennung gab es eigentlich nicht...Nur, wie ich oben geschrieben habe, läuft es während der Geburt meiner Tochter (Mai) in meiner Beziehung nicht so prickelnd. Nicht, weil ich lediglich damit überfordert bin und -wie man immer so schön sagt- die Hormone noch durchgehen, sondern weil es mein Partner genau in dieser Zeit mit der Treue nicht so ernst genommen hatte. Das ist eine längere Geschichte mit dem Fazit, dass ich starke Probleme habe. Darunter auch andere, psychische. Um das allerdings genauer zu erklären, müsste ich euch die ganze Geschichte auftischen...und das mute ich euch mal nicht zu :)

Atisha: Nein, ein altes Haus ist das eigentlich nicht! Aber ob darin jemand verstorben ist...hmm das weiß ich gar nicht!
Ich interessiere mich zwar sehr für das Paranormale, aber die Gabe, solches wahrzunehmen, ist mir seither noch nicht aufgefallen! Könnte auch von nichts anderem, unnormalen berichten, außer meinem "Mann im Haus"...
Ich habe im Eingangspost ja geschrieben, dass ich diesen "Jemand" orden kann, also Küche/Wohnzimmer/Hausflur...Wir haben im Gang z.B. Fließen, in den Räumen Teppich und in der Küche...keine Ahnung wie man das nennt. Jedenfalls hören sich Schritte in den verschiedenen Räumen anders an. Und auch die Schritte dieses "Jemands" passen auf unsere Bodenbeläge! Wenn ich ihn im Hausflur "spüre", sind es barfuß-Schritte auf Fließen. Im Wohnzimmer dann eben die auf Teppich.

Einmal, das war dieses eine Mal als mein Partner Spätdienst hatte, bin ich auf dem Sofa eingeschlafen. Es war das einzigste Mal, als ich diesen "Jemand" im Wohnzimmer gespürt und gehört habe. Ansonsten immer im Schlafzimmer.

Leonie: Ja, das mit dem Auspendeln habe ich auch schon gehört. Zwar nicht im Zusammenhang mit einem Mensch, aber dennoch war es vom Sinn her das selbe! Damals gings um mein Pferd, das stark Lungenkrank war bzw. noch immer Probleme damit hat. Eine Heilpraktikerin und Homöopathin haben ihre Stallung ausgependelt und sind auf eine Wasserader, direkt darunter gestoßen. Ich habe mein Pferd umgestellt und ihr gehts deutlich besser! Also da ist wirklich was Wahres dran...Hmmm vielleicht sollte ich das als Erstes mal ausprobieren! Allerdings wäre in meinem Schlafzimmer ein Umstellen der Möbel so gut wie unmöglich...

Dass jemand in meiner Familie im Sterben liegt (oder lag), da wüsste ich jetzt eigentlich nichts...Aber das mit der Esoterik, das ist eine gute Idee - meiner Nachbarin würde ich das zutrauen, da muss ich direkt mal nachfragen!

Viele liebe Grüße,
J.
Seelchen
 

Re: der Mann in meiner Wohnung??

Beitragvon Selena » Mo. 20.10.2014, 16:30

Bitte google einmal "Schlafparalyse". Ich selbst habe das auch seit ich ein kleines Kind war. Eigentlich total harmlos, aber dennoch sehr angsteinflößend wenn man mit dem Thema nicht vertraut ist. Alles Gute!
Selena
 

Re: der Mann in meiner Wohnung??

Beitragvon Grille0815 » Mo. 20.10.2014, 20:15

Eingangspost: Do. 13.10.2011, 18:50...
Letzter Post: Fr. 14.10.2011, 09:36..... :shock:

Und ich fühle mich nekro, wgn. Beiträgen die 2-3 Monate alt sind.... :roll: :respekt:

Sorry, musste sein *zwinker*

Liebe Grüße,

Grille0815

PS: Das Thema interessiert mich ja eigentlich...
Wenn das Topic nicht so uralt wäre, hätte ich doch glatt die "Geisteraustreibung" ala meiner Omi vorgeschlagen, mit Nähnadel in der Türzarke und so... <- tolle Geschichte übrigens, muss ich mal erzählen bei Gelegenheit...

PPS: Das es in diesem Board ist... hm...
Grille0815
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste