Kaffee - Schizo und NL's

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Re: Kaffee - Schizo und NL's

Beitragvon ali3n8rainy » Di. 08.11.2011, 14:22

ich habe es geschafft durch schummeln. deswegen schrieb ich auch zigaretten,denn nikotin nehme ich weiterhin auf...

ich rauche (dampfe) eine elektrische,ma gehört?
kam gestern glaub ich n bericht auf rtl extra oder so.

das dampfen mit den "liquids" hat weniger suchtstoffe
ich mach insofern fortschritte weil ich auch tag für tag weniger die e-kippe brauche
ali3n8rainy
 

Re: Kaffee - Schizo und NL's

Beitragvon Atisha » Di. 08.11.2011, 14:38

Achso, habe nur mal davon gehört, bin absoluter Nichtraucher.
Atisha
 

Re: Kaffee - Schizo und NL's

Beitragvon pferdenarr1963 » Di. 08.11.2011, 14:49

ich hab meinen kaffee konsum gesteigert dafür mit dem rauchen aufgehört
pferdenarr1963
 

Re: Kaffee - Schizo und NL's

Beitragvon ali3n8rainy » Di. 08.11.2011, 14:50

wenn ich weitermache dann wird 2012 kein nikotin mehr aufgenommen
"ich höre auf zu rauchen" wohl der älteste und berühmteste vorsatz fürs neue jahr!
aber das ist auch gut so,und mit etwas entzugsträining kann ich dem vielleicht gerecht werden.mal schaun!
ali3n8rainy
 

Re: Kaffee - Schizo und NL's

Beitragvon Atisha » Di. 13.12.2011, 02:18

Also ich habe immer so steifen Hals und Nacken und richtig Schmerzen damit. Ich habe den Eindruck, das mein Kaffeekonsum die Sache negativ beeinflusst. Der Hausarzt sagt zwar nein, aber ich starte ab heute mal wieder einen Versuch ohne Kaffee auszukommen. Ich hatte in letzter Zeit wieder mächtig viel Kaffee getrunken.
Atisha
 

Re: Kaffee - Schizo und NL's

Beitragvon Atisha » Di. 14.02.2012, 23:24

Ich sauf immer noch Kaffee wie ein Loch. Wenn ich ihn weglasse brauche ich etwas das mich stützt, mir meine Empfindlichkeit nimmt. Wenn ich ihn trinke scheint er mir Symptome du erzeugen.
Atisha
 

Re: Kaffee - Schizo und NL's

Beitragvon dino » Di. 28.08.2012, 19:20

Atisha bin neu hier - grüß Dich
die Wasserstoffbrücken im Koffein scheinen eine dämpfende Wirkung auf den Hormonhaushalt zu haben ( obwohl er bei dem Konsum kaum noch anregend ist ). Die meisten Medis (Nl) haben H, H2 oder H3 - Brücken, die scheinen die Symptome stark zu dämpfen. Was mir aber auf dem Herzen liegt, ist die von Dir beschriebene Impotenz - das Problem hatte ich auch mal einwöchig bei einem nicht schwefelhaltigen Medikament ( Risperdal ) bin umgestiegen und das Problem war sofort behoben. Du nimmst Abilify, das beinhaltet auch keinen Schwefel.
dino
 

Vorherige

Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste