Böse Stimmen

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Böse Stimmen

Beitragvon Nachtgespenst » Fr. 22.07.2011, 18:40

Gott, ich weis gar nicht wo ich anfangen soll? Seit ich 10 Jahre bin höre ich schon diese bösen Stimmen, doch ich bin nur eine Persönlichkeit von Vielen in unserem Körper/System. Wenn es zu schlimm wird gehe ich einfach nachhinten und warte bis die Stimmen leiser werden. Denn weg gehen tun sie nicht. Sie sagen mir das ich schlecht bin, das ich böse und falsch sei, nichts auf die Reihe bekommen ohne meine Eltern (die mich schwer missbraucht haben) und das schlimme ist sie sagen es wieder und wieder. Seit ich glücklich verheiratet bin, seit 2 Jahren werden die Stimmen wieder häufiger. Sie wollen mich und meinen Mann auseinander bringen. Nicht nur das, sie sagen auch das ich mich umbringen soll oder ich habe das Gefühl das sie meinen Körper übernehmen. Es ist so das wir in letzter Zeit immer sehr kurzes Haar haben, obwohl das von uns niemand will und wir tot traurig damit sind :cry:. Doch es ist als würde uns eine fremde Macht die Haare abscheiden, ich denke das hängt mit den Stimmen zusammen die uns dazu zwingen.
Ich weis das muss sich echt verrückt anhören, ich fühl mich auch irgendwie langsam verrückt. Immer wenn ich diese bösen Stimmen höre. Doch uns fällt es immer schwerer gegen sie anzukämpfen. Wir wissen nicht mehr was sie sagen und was wir denken. Sie hetzen uns gegen unsere Therapeutin auf und gegen unseren Mann. Ich weis nicht was wir noch machen sollen. Wir haben es zwar mit Neuroleptika probiert, doch die beeitrechtigen uns so sehr das wir uns nicht mehr um unseren Sohn richtig kümmern können. Klinkaufentalte haben wir schon nach 3 Tagen abgebrochen, wir haben große Angst davor und gerade weil unser Sohn noch so klein ist wollen wir ihn auch nicht 1 Jahr lang alleine lassen mit dem Vater. Was meint ihr was ich gegen die bösen Stimmen tun kann? Ist es möglich das sie körperliche Dinge tun die man nicht will? Oder wie passiert das mit den Haaren?
Nachtgespenst
 

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Ryan » Fr. 22.07.2011, 18:59

Hallo Nachtgespenst.

Grüß dich! :) Eine kurze zwischenfrage: Bist du aktuell in behandlung? Bekommst du Medikamente?

Liebe grüße
Ryan
Ryan
 

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Nachtgespenst » Fr. 22.07.2011, 19:04

Ja, ich bin in therapeutischer und neurologischer Behandlung. Seit einem Jahr mache ich Verhaltenstherapie und seit 4 Jahren nehme ich Antdepressiver. Die Neuroleptiker hab ich immer wieder abgebrochen, weil sie mein Sehvermögen unglaublich einschrenken und ich mich nicht mehr um meine Sohn kümmern könnte - der erst 2 Jahre ist. Zur Zeit hat meiner Therapeutin zwei Wochen noch Urlaub und bei meiner Neurologie war ich noch nicht. Ich hab Angst wieder neue Neuroleptiker auszuprobieren.
Nachtgespenst
 

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Ryan » Fr. 22.07.2011, 19:09

Hmm...Oh okay das mit deinem Sohn und den Nebenwirkungen ist nattürlich wirklich verständlich. Aber , es gibt einfach ein paar die passen und ein paar die man nicht verträgt. Du solltest nicht gleich aufgeben. Nicht alle machen antriebslos und verursachen sehstörüngen bzw. eps. Es gibt auch welche für Menschen die auf NL sensibel reagieren oder generell welche die antriebssteigernd wirken können.
Andere Frage: Welche hattest du den bisher ausprobiert und in welcher Dosierung?

Entschuldige den frechen post edit, bin heute sehr apathisch. :)
LG
Zuletzt geändert von Ryan am Fr. 22.07.2011, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ryan
 

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Nachtgespenst » Fr. 22.07.2011, 19:13

Es waren erst zwei verschiedene, von denen ich die Namen leider nicht mehr weis :( . Durch mein Vielsein vergesse ich solche Sachen unter großem Stress. Ich weis nur das das zweite geringer dosiert war. Bei dem ersten konnte ich meine Augen nicht mehr kontrollieren und hab nur da die Decke gestart. Bei dem zweiten hatte ich die ganze Zeit wie kleine Sternchen oder Armeisen vor meinen Augen. Sorry, das ich nicht mehr weis. Sollte mir mal die Namen der Tabletten geben lassen.
Nachtgespenst
 

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Vanilla » Fr. 22.07.2011, 19:20

Die bösen Stimmen kenne ich auch. Habe selbst paranoide Schizophrenie.
Während ich psychotisch war, waren die Stimmen oft richtig gemein, haben gesagt ich soll mich umbringen usw.
Bei mir sind sie weggegangen,wenn ich NL bekam.
Sie kommen nur noch selten zu Besuch.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Nachtgespenst » Fr. 22.07.2011, 19:24

Das wäre toll wen die durch die NL weggehen, ist halt nur schwer die richtigen zu finden und ich gebe immer zu schnell auf - wegen den Nebenwirkungen. Habt ihr auch schon mal erlebt das die dich zu etwas zwingen konnten? Ich habe solche Angst das die mir was antun.
Nachtgespenst
 

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Lingenia_is_back » Fr. 22.07.2011, 19:25

Nachtgespenst hat geschrieben:Was meint ihr was ich gegen die bösen Stimmen tun kann? Ist es möglich das sie körperliche Dinge tun die man nicht will? Oder wie passiert das mit den Haaren?

Mir fällt dazu nur ein, dass es eben doch nicht nur Stimmen sind, sondern "schwarze Persönlichkeiten" unter euch, die ihr vielleicht noch nicht kennt?
Habt ihr diese Möglichkeit einmal in Betracht gezogen?
Für mich hört sich das alles sehr danach an und ist - für mich - die einzig "logische" Erklärung. Es scheint sich ja eben nicht "nur" auf die Stimmen zu reduzieren, sondern auch auf (ungewollte) Handlungen, die sich keiner von euch erklären kann.
Lingenia_is_back
 

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Nachtgespenst » Fr. 22.07.2011, 19:29

Lingenia_is_back hat geschrieben:
Nachtgespenst hat geschrieben:Was meint ihr was ich gegen die bösen Stimmen tun kann? Ist es möglich das sie körperliche Dinge tun die man nicht will? Oder wie passiert das mit den Haaren?

Mir fällt dazu nur ein, dass es eben doch nicht nur Stimmen sind, sondern "schwarze Persönlichkeiten" unter euch, die ihr vielleicht noch nicht kennt?
Habt ihr diese Möglichkeit einmal in Betracht gezogen?
Für mich hört sich das alles sehr danach an und ist - für mich - die einzig "logische" Erklärung. Es scheint sich ja eben nicht "nur" auf die Stimmen zu reduzieren, sondern auch auf (ungewollte) Handlungen, die sich keiner von euch erklären kann.


Wir haben einfach nur so große Angst vor ihnen, dass wir tun was sie sagen. Uns war das nur peinlich, dass so deutlich zu sagen das wir Angst vor ihnen haben. Aber sie gehören nicht zu uns, da sind wir uns ganz sicher. Bei den NL verschwinden die Stimmen, aber nich unserer Persönlichkeiten.
Nachtgespenst
 

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Ryan » Fr. 22.07.2011, 19:31

Wie lange hast du die beiden Medikamente denn genommen? Bei Medikamenten ist es genrell so das die Dosis individuell auf den Patienten abgestimmt werden muss. Überwinde dich nochmal hinzugehen und gib dem ganzen eine Chance. Es ist wichtig und wird auch nicht dauerhaft voller nebenwirkungen bleiben, keine Angst... :troest: Ebenso musst du deinem Stoffwechel etwas Zeit geben sich daran zu gewöhnen.

Liebe grüße
Ryan
Ryan
 

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Vanilla » Fr. 22.07.2011, 19:32

Nachtgespenst hat geschrieben:Das wäre toll wen die durch die NL weggehen, ist halt nur schwer die richtigen zu finden und ich gebe immer zu schnell auf - wegen den Nebenwirkungen. Habt ihr auch schon mal erlebt das die dich zu etwas zwingen konnten? Ich habe solche Angst das die mir was antun.

Es gibt schon viele NL, da hilft nur ausprobieren. Aber mir persönlich haben sie geholfen.
Solche Ängste hatte ich auch, was die Stimmen mir etwas tun könnten.
Aber glaubt mir, sie können euch nichts antun und auch nicht die Kontrolle übernehmen
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Nachtgespenst » Fr. 22.07.2011, 19:33

Die ersten haben ich ein halbes Jahr genommen, die zweiten nur eine Woche. Aber ich werde mir am Montag doch noch mal neue verschreiben lassen, im Moment kann ich sonst gar nicht schlafen.
Nachtgespenst
 

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Nachtgespenst » Sa. 23.07.2011, 17:39

Risperdal 10mg hab ich als erstes genommen, is mir wieder eingefallen :) .
Nachtgespenst
 

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Atisha » Sa. 23.07.2011, 18:40

Also ich höre keine Stimmen und so, habe andere Symptome, aber bei mir wirken die Medikamente gut und ich vertrage sie auch. Nebenwirkungen habe ich aber auch, nur mit meinen kann ich leben. Meine Hauptnebenwirkungen sind so Hautprobleme und Kopfschuppen, dick sein natürlich, Impotenz und noch Krämpfe in den Beinen und Bluthochdruck. Und das alles habe ich nach dem Ausbruch der Krankheit und damit mit der Medieinnahme bekommen, das ist schon wieder sieben Jahre her. Und egal was ich nehme es geht auch nicht wieder weg. Am Anfang im KH habe ich Zyprexa bekommen, ich denke das hat viel versaut. Dann habe ich Risperdal genommen, dann gewechselt auf Abilify und Zeldox und nun nehme ich Abilify 15mg und 3mg Risperdal am Tage.
Atisha
 

Re: Böse Stimmen

Beitragvon Nachtgespenst » So. 24.07.2011, 06:27

:? Gott, die Nebenwirkungen hören sich ja echt heftig an, :respekt: das du damit klar kommst. Na gut was bleibt einem auch anderes übrig :| . Ich hoffe ja das ich kein Übergewicht bekomme, mit dem anderen könne ich noch leben - hört sich böse an oder - sorry.
Nachtgespenst
 

Nächste

Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste