Fühle mich wieder so gestört im Kopf!

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Fühle mich wieder so gestört im Kopf!

Beitragvon Atisha » Mo. 20.06.2011, 15:52

Samstag da war ich total müde. Heute und gestern nun habe ich wieder sone Kopfsache, also mir fehlt so die Konzentration und Gedankenruhe, fühle mich von allem überfordert und habe Angst. gestern gegen Abend wars dann wieder gut. Also wenn das morgen wieder so ist gehe ich zum Arzt.
Obs daran liegt das ich zu Hause herumsitze? Ich glaube es nicht. Es kommen einfach so Symptome durch. Obs daran liegt das ich jetzt statt dem Risperdal das Risperidon nehme, obs vielleicht doch nicht so gut wirkt wie das Original?
Jedenfalls fühle ich mich jetzt total unsicher und nicht arbeitsfähig.
Atisha
 

Re: Fühle mich wieder so gestört im Kopf!

Beitragvon Ryan » Mo. 20.06.2011, 16:16

Hallo Atisha
Ich kenne mich mit den beiden Medis leider nicht aus, aber könnte es vllt sein das es noch ein paar Tage dauert bis die umstellung vollzogen ist und das Medi richtig wirkt? Du könntest ja rausfinden ob es daran liegt das du die Tage nur daheim warst, in dem du einen kleinen spaziergang machst und danach schaust ob du dich besser fühlst.

Liebe grüße
Ryan
 

Re: Fühle mich wieder so gestört im Kopf!

Beitragvon Vanilla » Mo. 20.06.2011, 17:58

Wenn du so unsicher bist, ist es bestimmt gut, wenn du morgen zum Arzt gehst, Atisha.
Ich glaube nicht, dass Risperidon schlechter wirkt, als Risperdal, habe beides schon genommen und bekomme auch von allen anderen Medis die Generica.
Aber völlig sicher kann ich das natürlich nicht sagen.
Dir wurde dieses Leben gegeben, weil du stark genug bist um es zu leben.
Unbekannt

Ja, ich hasse meine MS und sie mich scheinbar auch. Aber manchmal sitzen wir auch zusammen und lachen gemeinsam über meinen Gang

There is sugar on the radio
Benutzeravatar
Vanilla
Vielschreiber
 
Beiträge: 10272
Registriert: Do. 26.11.2009, 17:29

Re: Fühle mich wieder so gestört im Kopf!

Beitragvon Atisha » Di. 21.06.2011, 11:58

Heute geht mirs wieder gut. :D
Atisha
 

Re: Fühle mich wieder so gestört im Kopf!

Beitragvon Atisha » Di. 21.06.2011, 14:11

heute Vormittag wars gut und jetzt ist es wieder schlecht, nicht ganz schlecht aber so richtig gut eben auch nicht. Es ist auch so, wenn ich Kaffee trinke, dass sich dann eine Verschlechterung einstellt. Seit 30.04.11 nehme ich Risperdal und da wars top, vorher wars auch schon manchmal so. Nun seit dem ich das Risperidon nehme, seit paar Tagen, da ist es wieder schlecht. Obs nun damit zusammenhängt oder mit dem Wetter :lol: oder es einfach so mal wieder mieß ist ich weiss es nicht. Entweder ich beobachte das noch paar Tage, aber dann kann ich so gut wie nichts Richtiges machen und fühle mich belastet oder ich schlucke gleich mal eine Risperidon mehr oder ich gehe bald mal zum Arzt.
Insgesamt gesagt ist das ein belastender Zustand, kann nicht arbeiten, bin nicht gut drauf. Großer Mist den ich da habe, ich dachte es wäre mal vorbei.
Atisha
 

Re: Fühle mich wieder so gestört im Kopf!

Beitragvon Leonie » Di. 21.06.2011, 15:05

Oh Atisha,

ich knuddel Dich mal dolle :troest: , scheint wohl vielleicht doch auch Wetterbedingt zu sein, dass wir in einem tief stecken. Ich leide auch unter häufig wechselnden Stimmungsschwankungen, das entscheidet sich immer je nach Situation. Auch wenn ich mich über etwas freue, kann sich meine Stimmung runter ziehen. Finde ich eine verrückte Sache, aber ist so.

Bei deinen Medis kann ich leider nicht mitreden. Wünsche Dir aber gerne, dass du wieder auf den Beinen kommst.

LG Leonie
Leonie
 

Re: Fühle mich wieder so gestört im Kopf!

Beitragvon Atisha » Di. 21.06.2011, 17:24

so jetzt geht es wieder gut, also insgesamt bis jetzt gings ganz gut heute. Und zum Abend hin wird es gewohnheitsmäßig immer besser mit mir.
Atisha
 

Re: Fühle mich wieder so gestört im Kopf!

Beitragvon Atisha » Do. 23.06.2011, 05:35

Gestern war alles gut und heute siehts auch gut aus.
Atisha
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron