Paranoide Schizophrenie Psychose

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Paranoide Schizophrenie Psychose

Beitragvon Leo » Mi. 15.09.2010, 10:00

Vor einem guten Jahr habe ich in einen Forum jemanden kennen gelernt der auch aus meiner Nachbarschaft kam und die selbe Diagnose hat wie ich, Paranoide Schizophrenie Psychose . Als wir uns ein paar mal getroffen haben sagte er mir, sei mal ehrlich, du tust doch nur so als seist du Krank. Mich traf es wie ein Schock das der, der die gleiche Diagnose so etwas von mir denkt. Nun hätte ich darauf eingehen können und ihm sagen können wie es ist wenn man durch viele Kliniken gelaufen ist und auch schon einmal in der einen oder anderen geschlossenen gesessen hat. Aber mir war das dann doch zu blöd so das ich ihm einfach recht gegeben habe. Nun habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm weil er diese Erfahrung erst mal selber machen muss.

was ich damit sagen will ist , das es doch genau so da draussen mit den gesunden ist. Alles das was man nicht sieht, nicht versteht gleich in eine Schublade steckt. ( der ist verrückt )

das es aber da draussen so viele Menschen gibt die Krank sind es aber nicht wissen schockiert mich immer wieder. Neulich sagte ich zu einer bekannten, weisst du für mich machst du einen depressiven Eindruck. Als Antwort bekomme ich, ICH BIN DOCH NICHT VERRÜCKT .

meine Ex Frau hatte versucht mir nach meiner Diagnose die Kinder weg zu nehmen weil sie sagte, ich sei Paranoid Schizophren und sei gemein gefährlich. Diese Aussage beruhte darauf das wir mal einen Horror Film geschaut haben wo einer mit Schizophrenie jemanden den kopf abgeschlagen hat. Lächerlich, ich weiss, aber so ist es da draussen in der Gesellschaft, das was die Menschen nicht kennen wird gleich als verrückt angesehen und man wird behandelt wie Dreck.

Der Börner war gewesen als ich umgezogen bin musste ich ja auch den Hausarzt wechseln. er frage mich dann wozu ich die Überweisung denn bräuchte, weil er seine Kunden ja kennen müsse, ich sagte ihm ich habe die Diagnose Paranoide Schizophrenie Psychose . DARAUF HIN SAGTE ER .... Ehrlich ? Sie sehen mir danach gar nicht aus .... Hammer oder ? Also habe ich mir einen anderen Hausarzt gesucht ^^
Leo
 

Re: Paranoide Schizophrenie Psychose

Beitragvon baby3377 » Mi. 15.09.2010, 12:31

Wenn mir jemand sagen würde ich tue doch nur so,würde ich den Kontakt auch abbrechen.
Wie sollte meine Erfahrung helfen,wenn derjenige glaubt ich spiele das nur?
baby3377
 

Re: Paranoide Schizophrenie Psychose

Beitragvon Leo » Mi. 15.09.2010, 13:06

Wie sollte meine Erfahrung helfen,wenn derjenige glaubt ich spiele das nur?


besser hätte ich es nicht sagen können und warum sollte ich Energie in jemanden verschwenden der glaubt ich tuhe nur so ?
Leo
 

Re: Paranoide Schizophrenie Psychose

Beitragvon Nachtgespenst » Fr. 22.07.2011, 18:31

Ich finde das aus grauenvoll, wenn Menschen einfach so sagen: "Du tust nur so, weil du Aufmerksamkeit brauchst/willst!" :x . Leider sind es bei mir die Schwiegereltern, doch ich verschwende meine Energie doch nicht an solche Leute. Man kann die Menschen eh nicht ändern.
Nachtgespenst
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron