warum wirkt abilify von heute auf morgen nicht mehr

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Beitragvon Mulle » Mi. 09.07.2008, 12:27

Du schaffst das schon! Es wird einige Zeit dauern, es wird Deiner Tochter nicht jeden Tag gleich gut gehen, aber das gehört dazu. Ich denke das Dein Arzt die richtige Entscheidung getroffen hat, selbst wenn man die Med. absetzt bleibt immer noch eine zeitlang ein Spiegel im Körper. Beim Haldol z.B. kann das 2 bis 5 Tage dauern ehe man dies raus hat. Wieviel mg Haldol bekommt sie denn?
Ich glaube Du hast hier eine Menge Leute die Dir in Gedanken sehr beistehen und Euch doll die Daumen drücken!

Ach ja, selbst der Arzt wird nicht gleich so sprunghaft sein und Medis von einem Moment zum anderen ändern. Um Himmels Willen! Das ist ein absolutes NO GO ! Erst soll sich ihr Zustand stabilisieren, das dauert, wenn ein Med. nicht wirksam ist oder nicht erhofften Effekt bringt, wird dies zumeist erst ausgeschlichen und das ggf. andere l an g s a m eindosiert. Der Körper hat schon genug mit dem biochemische GAU zu tun, da kann man nicht noch zusätzlich mit der chemischen Keule prügeln!
Mulle
 

Beitragvon Luna I. » Mi. 09.07.2008, 12:42

Ich wünsche dir auch alle Kraft der Welt, um das durchzustehen. Ihr beiden werdet das ganz sicher schaffen, ich zünde für euch ein Lichtlein an.

Luna
Luna I.
 

Beitragvon Amon » Mi. 09.07.2008, 12:43

Mulle: Da kann ich nur zustimmen, kompetenter könnte es wohl nur ein Fachmensch ausdrücken. Und du hast ja auch Ahnung.
Amon
 

Beitragvon Cristalix » Mi. 09.07.2008, 16:28

ich bin selbst kein arzt und kenn mich auch nicht sonderlich gut mit medikamenten aus, aber ich halte es für eine falsche entscheidung dass abilfy nun noch zu erhöhen. meiner meinung nach ist der schlechte zustand erst durch das ablify vervorgetreten. und nun dieses zu erhöhen und zusätlich noch ein anderes medikament zu verordnen, hmm also ich weiß auch nicht...
ist aber nur so ein bauchgefühl..
hoffe wir werden weiter auf dem laufenden gehalten was deine tochter angeht, mich würde es sehr interessieren.
ich wünsche dir auch dass allles dafür getan wird deine tochter so schnell wie möglich aus diesem zustand rauszuholen..
LG
Cristalix
 

Beitragvon MAMAbrauchtHILFE » Mi. 09.07.2008, 19:13

ja die Erhöhung sehr wahrscheinlich, weil sie es supergut vetragen hat ohne Nebenwirkung.Natürlich bin ich im Zweifel.
Der Arzt wird sich das schon überlegt haben.Bei den Patienten die es nicht vertragen haben war ja Unruhe kein Schlaf usw.
Es ist wirklich schwer...in den nächsten Tagen werden wir sehen....es ist ein Rätsel

Danke Euch allen
Gruss Marion :troest: bin sehr getröstet
MAMAbrauchtHILFE
 

Beitragvon Mulle » Mi. 09.07.2008, 21:14

Amon hat geschrieben:Mulle: Da kann ich nur zustimmen, kompetenter könnte es wohl nur ein Fachmensch ausdrücken. Und du hast ja auch Ahnung.


Naja, so viel Ahnung hab ich nun auch wieder nicht, ich lerne jeden Tag dazu. Aber ich habe das Glück über ausreichend Berufserfahrung zu verfügen und das kann durchaus auch hilfreich sein! Vielen Dank für die Blumen, ist auch mal schön....

@Marion. Weiterhin viel Kraft und ich denke an Euch!!!! :troest:
Mulle
 

Beitragvon MAMAbrauchtHILFE » Do. 10.07.2008, 08:41

Ich bin erleichtert Carolina hat die Nacht gut geschlafen und ist jetzt in der Werkstatt um etwas zu arbeiten.
Nachdem ich heute morgen beim aufwachen gleich schweissgebadet war....bin ich jetzt auch besser dran, der Druck hat nachgelassen....er war schwer wie eine Tonne auf meinem Herzen.
Ich musss mich jetzt langsam auch wieder beruhigen...ich bin dünnhäutiger geworden im Laufe der Jahre, den Schalter auf normal und Vergessen einfach um zulegen
Gott sei Dank schlafe ich immer wie eine Tote trotz der Aufregung
Ich berichte euch die Neuigkeiten....mit graut es vorm Wochenende mit ihr allein
Gruss Marion :(
MAMAbrauchtHILFE
 

Beitragvon Mulle » Do. 10.07.2008, 10:05

Versuch doch mal mehr positive Gedanken fürs Wochenende zu sammeln. Vielleicht hast Du auch eine zu hohe Erwartungshaltung was Dein Angstgefühl auslöst. Wovor fürchtest Du Dich denn so?
Mulle
 

Beitragvon Gemellus » Fr. 11.07.2008, 18:44

Hallo Mama, meine Nebenwirkung von abilify war auch dass ich nicht schklafen konnte, das ging so etwa drei Monate, war aber nicht psychotisch. Es ist das einzige NL, was mich nicht sediert, nicht lethargisch macht und nicht dick macht. Ich würde es- wenn der Arzt dafür ist, weiterprobieren.
Gruß Gemellus
Gemellus
 

Beitragvon MAMAbrauchtHILFE » Sa. 12.07.2008, 07:42

mit dem positiven Denken ist nicht immer so einfach, wenn sich am liebsten selbst wegschmeissen würde.
Ich brauche selber einpaar Tage um mich zusammeln, ....den Schalter wieder um zulegen....und dann fröhlich und heiter immer weiter

muss mich dann selbst umarmen, anders geht das Leben ja auch nicht.
Heute am Mittag hole ich Carolina ab, und wenn es icht so sehr regnet fahre ich irgenwo hin und wir gehen spazieren, dass gleiche Morgen.

Vielleicht melde ich mich

Man sagt ja die Zeit heilt alle Wunden, aber die Zeit kann auch der Schmerz sein mit einer grossen Verantwortung

ich schaffe es schon.....es geht mir ja schon besser
gruss marion
MAMAbrauchtHILFE
 

Beitragvon Amon » Sa. 12.07.2008, 07:46

Hallo Marion!

Hast du eigentlich jemanden bei den du das alles rauslassen kannst, wo du dich so richtig schön auskotzen kannst? Jemand der dir zuhört?

Vielleicht wäre eine Therapie für dich was, denn du wirkst nicht gerade glücklich und auch überfordert.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein angenehmes WE ohne Stress!

Christian
Amon
 

Beitragvon Mulle » Sa. 12.07.2008, 09:43

Ach Marion!
Wenn Du so über Dich schreibst habe ich das Gefühl das du mit allem völlig überfordert bist. Ich schließe mich Christian an und hoffe das da Jemand ist mit dem Du reden kannst. Du darfst doch Dein Leben auch nicht vergessen, trotz aller Aufopferung! Du brauchst Luft zum atmen und nicht den steten Strahlemann der sich zufrieden und glücklich präsentiert.
Ich glaube Du bist momentan mächtig am Boden, bitte such Dir jemanden, rede, rede, rede! Heul Dich aus, schimpfe auf Gott und die Welt. Wenn keiner da ist, schreib hier doch hier alles auf, von anfang an. Vielleicht kann das auch eine gute Hilfe für Dich sein.
Ich bin in Gedanken bei Dir und drück Dich ganz doll! :troest:
Mulle
 

Beitragvon Hallo » Sa. 12.07.2008, 10:55

Hallo Marion,
ich finde du bist eine sehr mutige und tapfere Frau, die sehr zu ihrer Tochter steht. Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Such dir Hilfe für dich und tu dir was Gutes.
Viele Grüße Hallo
Hallo
 

Beitragvon MAMAbrauchtHILFE » Sa. 12.07.2008, 11:21

Danke Euch......
es geht schon wieder....wenn ich Kummer habe melde ich mich hier.....es hat mir sehr geholfen..Danke

Gruss Marion
MAMAbrauchtHILFE
 

Beitragvon MAMAbrauchtHILFE » Sa. 12.07.2008, 19:13

Hallo Ihr ´Lieben Alle!!!

Es hat geklappt Abilify und haloperidol forte wirken seit heute........meine Tochter ist wieder da.....uns sämtlicher Ballast hat sich aufgelöst.
........ :lol: Jetzt wir alles wieder gut!

doch die richtige Entscheidung

Danke für die vielen Wünsche und Lichter für mich....

Ich wünsche Euch jetzt alle Gute und Liebe
und jemanden der Euch allen Herzenswärme schenkt.......wenn was sein sollte .....hier ist von Marion :cuddle:
MAMAbrauchtHILFE
 

VorherigeNächste

Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron