Psychotische Depression

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Psychotische Depression

Beitragvon Gemellus » Do. 05.06.2008, 20:23

Hallo, hat jemand die Diagnose "Psychotische Depression" (F32.3) bekommen? Irgendwie habe ich darüber nicht viel im Internet oder in Fachbüchern finden können. Vielleicht gibt es jemand, der mir mehr darüber berichten kann.
Ich bekam vor einem halben Jahr eine Episode mit Wahnvorstellungen, Halluzinationen und Stimmenhören. Alles war sehr negativ und meine Stimmung gedrückt. Ich war einen Monat in einem psychiatrischen Krankenhaus. Dort habe ich diese Diagnose bekommen. Was ist aber der Unterschied zu einer "richtigen Psychose"? Wie soll mein zukünftiges Leben aussehen? Bin ich rückfallgefährdet?
Gemellus
 

Beitragvon Gemellus » Sa. 28.06.2008, 17:43

Hallo, ist meine Diagnose wirklich so selten, dass niemand was drüber weiß. Irgendwie bekomme ich immer mehr Angst, ich könnte einen Rückfall bekommen. :verysad: es ist oft so, dass ich mich geistesabwesend fühle und alles dunkel wird, und ich denke, geht schon wieder los.
Gruß Gemellus
Gemellus
 

Beitragvon Amon » Sa. 28.06.2008, 17:57

Hallo! Wenn du merkst das es dir schlecht geht, solltest du deinen Psychiater umgehend aufsuchen.
Amon
 

Beitragvon Gemellus » Sa. 28.06.2008, 18:12

Hallo, @Amon, ich habe nächste Woche einen Termin, bis dahin halte ich es hoffentlich aus.
Gruß Gemellus

So, nun hatte ich den Termin. Der Psychiater sagte mir, wenn ich nicht ganz runterrausche, bleibt alles gut. Ich nehme meine Medikamente und bin sehr compliant nur weil ich das Ganze nicht nochmal mitmachen möchte.
Gemellus
 

Re: Psychotische Depression

Beitragvon martyna » Sa. 03.09.2011, 22:00

Hallo!
Nein.. Ich habe die off. Diavnose einer schweren depressiven episode aber ich habe auch wahnvorstellungen und habe manchmal so flashs in denen ich total druchdrehe und schreie und tanze.. Mich ritze und eben auch stimmen hoere...
Was fuer medikamemte kriegst du?
martyna
 

Re: Psychotische Depression

Beitragvon °° bambi » Sa. 03.09.2011, 22:06

user, wo rechts nichts als nur noch der name steht, kannst du nicht mehr fragen, martyna
die sind inzwischen ausgeschieden
°° bambi
 

Re: Psychotische Depression

Beitragvon martyna » Sa. 03.09.2011, 23:18

Oh.. Gut zu wissen. Danke bambi (:
martyna
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron