Hilfe, was ist mit mir los?

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Hilfe, was ist mit mir los?

Beitragvon BetroffenerM24 » So. 27.01.2008, 20:49

Hallo, kann mir bitte jemand helfen?


Meine momentane Situation ist so:

Nach meiner Psychose leide ich an ständigen Grübelzwang,
ich denke pausenlos nach, den ganzen Tag, angefangen morgens wenn ich aufwache bis abends wenn ich einschlafe. Selten kann ich entspannt schlafen, mir kommt es vor als würde ich sogar nachts nicht mehr aufhören zu grübeln.

Desweiteren ist meine Konzentration und Aufmerksamkeit stark beeinflusst. Ich lasse mich leicht ablenken und kann mich schwer mit meinen Gedanken auf ein festes Thema fixieren ohne das mehrere
Gedanken von anderen Themen in den Kopf schießen.

Unter anderem deswegen habe ich keinen Spass mehr, mein Selbstwertgefühl ist im Keller, ich bin Beziehungsunfähig, ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl, kann nicht mehr entspannen und
genießen.


Folgendes habe ich schon dagegen unternommen:

- Ich habe die Neuroleptika gewechselt: fluanxol, Risperdal, Solian, Invega und im Moment abilify. Leider hat keins der Medikamente meinen wohlsein geholfen.

- Ich habe Antidepressiva (u.a. Trevilor) genommen, keines davon hat geholfen.

- Ich habe einen psychologen besucht, hat auch nichts geholfen.

- Ich bin ins Fitnessstudio gegangen, da gings mir noch beschissener bei sovielen Leuten.



Amphitamine haben mir geholfen, einen erträglichen Zustand aufzubauen: In dieser Zeit konnte ich entspannt einer Tätigkeit nachgehen, hatte wieder Körpergefühl, Selbstwertgefühl, konnte mich wieder unterhalten/ unter Leute gehen und mein Grübeln hat aufgehört. Ich hab mich wie ein ganz normaler Mensch gefühlt. Da ich aber wusste, dass Amphitamine auf Dauer den Körper schädigen, habe ich damit aufgehört. Ich hatte es zwar unter Kontrolle zu schlafen, zu essen, trotzdem dachte ich es müsste
anders auch gehen.

Das Amphitamine meinen Zustand verbessern, könnte ein Zeichen von ADS sein, allerdings meint mein Hausarzt, der mich seit meiner Kindheit kennt, dass ich kein ADS habe.
Ich weiss nicht mehr weiter, Amphitamine sind illegal aber sie helfen mir einen normalen Zustand zu erreichen.

Welche Krankheit habe ich? Was hilft noch dagegen? Bitte helft mir, mein Leben war doch mal schön, was ist nur los?!

Grüße und Dank
BetroffenerM24
 

Beitragvon Amon » Mo. 28.01.2008, 00:04

Hallo M24

Ich denke da kann dir nur ein Fachmensch weiterhelfen. Lass dich mal von deinen Arzt durchschecken und einen Neurologen/Psychiater.

Ich wünsche dir viel Glück!

Amon
Amon
 

Beitragvon BetroffenerM24 » Mo. 28.01.2008, 10:29

Hallo Amon,

ich bin bei einem Neurologen seit Jahren in Behandlung. Leider hat dieser / bzw. diese noch keine Verbesserung meines Zustands erreicht.

Vielleicht hat einer eine Idee was das für eine Krankheit ist bzw. wie man diese Symptome lindern kann.
Oder hatte jemand ähnliche Probleme und hat sie in den Griff bekommen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße und Dank
BetroffenerM24
 

Beitragvon Crystalix » Mi. 30.01.2008, 01:00

also ich hatte auch eine psychose und hab auch probleme mit zu viel denken, ich hinterfrage ständig alles und wenn ich morgens austehe denke ich ständig über etwas nach. sogar abends beim einsvchlafen denke ich noch nach obwohl ich schon fast schlafe..
bei mir kam das vom lsd..
mir hat zyprexa sehr gut geholfen..
es hilft gegen ständiges grübeln..
musst mal deinen arzt fragen ob das zyprexa in frage kommen würde, bei mir hats echt gut geholfen..
Crystalix
 

Beitragvon Crystalix » Mi. 30.01.2008, 01:04

hab noch vergessen zu sagen, dass es ja ein medikament gibt das dem amphetamin sehr änlich ist (Ritalin)
vielleicht sollte man es damit probieren. du solltest deinem arzt auf jedenfall sagen dass es unter amphetamin viel besser war, hast du das schon getan??
Crystalix
 

Beitragvon BetroffenerM24n » Mi. 30.01.2008, 09:53

Hi,

danke für die Antworten.

Das Grübeln mit Zyprexa wegzubekommen, wäre eine Idee. Hab jetzt schon sehr viele Neuroleptika genommen, aber noch keine Verbesserung meines zustands erreicht.

Habe natürlich meinem Neurologen gesagt, dass es mit Amphitaminen besser ist, aber er verschreibt sie mir nicht, weil ich kein ads habe.
Das ist eine Misere.


Grüße und Dank
Frank
BetroffenerM24n
 

Beitragvon SehnSucht » Mi. 30.01.2008, 13:32

wegen ritalin

steh da skeptisch gegenüber ich hab gesehen was es mit meinem kleinen cousin an(ge)richtet hat

nicht schön

wird ja bei ADDS verschrieben

aber er is ja auch ein kind weiß nicht was für auswirkungen es auf einen erwachsenen organismus hat
SehnSucht
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron