Kann nicht in den Himmel schauen.

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Kann nicht in den Himmel schauen.

Beitragvon Maik80 » Do. 13.09.2007, 18:18

Hallo ich "leide" seid ca. 8 Jahren an einer shizophrenen Psychose.
Die ganzen Störungen will ich jetzt garnicht aufzählen. Ich kann nur sagen dass ich stark übersensiebel bin und ein blödes Symtom habe.

Unzwar wenn ich mich mal so ganz unbereitet dazu entscheide (vor allem Nachts) in dem Himmel zu schauen, bekomme ich eine starke paranoide Angst im Kopf. So als wäre dieser Moment, also der Gedanke zu Frei. Ich muss mich erst mentalisch vorbereiten damit ich den Ausblick mal geniesen kann.

Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
Maik80
 

Beitragvon MutedStoryteller » Fr. 14.09.2007, 14:49

hmmm. Ich schätzte mal das ist etwas anderes aber:
Als kleines Kind hatte ich manchmal das Gefühl in den Himmel fallen zu können wenn ich auf dem Rücken lag, oder auf der schaukel.
Ist ja auch gigantisch, der tiefste Abgrund ist direkt über uns!
Mit etwas Phantasie konnte und kann ich mich in Angst versetzten wenn ich hineinsehe.

kannst du etwas näher beschreiben woran es bei dir liegt?
Verbindest du etwas mit dem Himmel das sich festmachen lässt?
MutedStoryteller
 

Beitragvon Maik80 » Fr. 14.09.2007, 16:47

Ich habe so einen Zwang gehabt, bei den ich als ich zu Bett gegangen bin, immer versucht habe mir diese intensieve Vorstellung der Erde im All bis zu Angst diesen Gedanken ohne Angst beizubehalten, was aber nicht ging.

Jetzt ist das wahrscheinlich so teif in mein Unterbewusstsein verankert dass ich sobald ich in den Nachthimmel schaue, und das All sehe mit den Sternen, ich einen Schock bekomme was sehr unangenehm ist.
Früher als ich noch nicht in diesem Zustand war, habe ich unbewusster in den Nachthimmel geschaut und bewuster genossen.
Jetzt ist es umgekehrt.
Ich weiss ungefair woran es liegt, weiss es aber nicht genau, will auch nicht jetzt drauf eingehen.
Maik80
 

Re: Kann nicht in den Himmel schauen.

Beitragvon dino » Mi. 29.08.2012, 14:31

Hallo Maik,
ich hab` z.B. das Problem - ich erkenne den leuchtenden Mond nicht mehr als einen Mond, sondern sehe ihn zwei bis vierfach. Übertrieben sind das so aus ,als ob er auf die Erde stürzen würde. Wenn er rot scheint, dann scheint alles in Ordnung zu sein.
dino
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste