glaube ich bin schizophren

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

glaube ich bin schizophren

Beitragvon alter ego » Mi. 09.05.2007, 13:46

also ich vermute schon seit 2 jahren dass ich schizophren bin
ich denke nur noch negativ über das leben und die menschen
ich kann mich gar nicht richtig mit menschen unterhalten oder lustig sein
wenn dann versteht keiner meine witze oder ich rede nur holes zeug aber das will ich gar nicht
ich hab auch keine freunde weil ich halt so bin
ich rede fast gar nicht weil es mir einfach nicht möglich ist
es gibt selten tage im monat wo ich wie ausgewechselt bin dann kann ich plötzlich mit allen reden und klar und positiv denken und meine meinung sagen aber die größte zeit geht es einfach nicht ich will ja reden aber es steht nicht in meiner macht schon für diesen text brauche ich große konzentration
ich bin einfach nicht für die soziale welt geschaffen
hab mich auch schon über schizophrenie erkundig und ich habe viele dieser symptome zb.keine zusammenhängenden und sinnergebenen gedanken,kann mich nicht auf eine sache konzentrieren,depressionen,sportlich bin ich dann eine absolute niete.
ist es denn bei schizophrenen auch so das sie manchmal ganz normal sind
bitte helft mir was kann ich tun
zum psychater geh ich auch schon aber bis jetzt nur gesprächsterapie

gibt es medikamente um ein guter mensch zu werden und nicht mehr alles negativ zu sehen ?
ich versuch mich ja anzupassen aber ich komm nie mit anderen klar .
nach der schule bin ich nur zu hause weil ich eh von jedem ausgestoßen werde so wie ich bin.
könnt ihr mir weiterhelfen?
alter ego
 

Beitragvon Lingenia » Mi. 09.05.2007, 15:34

is das nich ziemlich genau das gleiche wie neo geschrieben hat?
Lingenia
 

Beitragvon Ela » Mi. 09.05.2007, 17:13

hab ich mir auch beim lesen gedacht....
Ela
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Mi. 09.05.2007, 19:13

Klingt für mich auch wie der Text von neo.
verrückte-nudel1981
 

Beitragvon alter ego » Do. 10.05.2007, 11:09

hey ich möchte nicht wissen ob ich vll die gleichen probleme hab wie neo
ich hab das hier reingeschrieben um eure hilfe zu bekommen
kann ja sein das es neo so ähnlich geht wie mir
ich bitte hier um eure hilfe ich hoffe ihr könnt mir rat geben
alter ego
 

Beitragvon Licht » Do. 10.05.2007, 11:29

"Schizophrenie" ist ein schwer Krankheit. Man ist nicht "nur" Schizophrene ...

es gibt ( unter anderen) Paranoide Schizophrenie, Hebephrenie,Schizophrenia simplex, Katatone Schizophrenie usw, usw...

Das einzige Tip die ich dir geben kann: Wenn du es glaubst , dann lass dich untersuchen!

Wünsche dir gute Besserung!
Licht
 

Re: glaube ich bin schizophren

Beitragvon Schneider » So. 05.04.2015, 20:23

An diejenigen, die Interesse haben:
Man kann mit der Krankheit leben.Man ist sogar normaler
als normal und fühlt Freude, Schmerz, Trauer alle Gefühle
auch intensiver(oftmals). Die Normalität hört dann auf wenn
Man kein Interesse mehr an sich und seiner Freizeit hat.
Viele aber(auch wenn nicht alle) zeigen Interesse am Leben und
können sogar zu Vorbildern (in punkto Bescheidenheit und Begeisterung)der heutigen Gesellschaft werden.
Ich sehe nicht nur Nachteile. Gewöhnlich ist es so das man Menschen nicht in eine Schublade stecken sollte.
Jeder ist so wie er ist. MIT Phantasie oder ohne.Mit Geld oder ohne.
Mit Talenten oder ohne.
Schneider
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron