Nacht.Wahn oder nicht Wahn?

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Nacht.Wahn oder nicht Wahn?

Beitragvon shadow » Do. 15.02.2007, 22:56

Mitten am abend, zum übergang der nacht, wenn mein verlobter die Wohnung verlässt beschleicht mich jedesmal ein erdrückendes Gefühl, wie wenn man Vorahnungen hat.. Ich habe jedes Mal immer stärkere Angst, dass ihm was geschehen könnte... Doch das ist nicht das Schlimmste. Ich habe Angst im Dunkeln und wenn ich alleine nach Hause gehe, sehe ich Kreaturen links von mir, sie wollen mir nichts tun, und ich weiß, sie sind nicht da, doch es erschreckt mich.. Das ist zwei Mal vorgekommen.. Seitdem bin ich nicht mehr alleine durch die Dunkelheit gegangen, obwohl ich sie im Grunde mag..
Doch das Schlimmste ist, dass ich auch hier allein in der Wohnung Angst habe, wenn es dunkelt. Ich höre Schlüsselgeräuche in der Tür, Rascheln im Wohnzimmer, und Schritte.. noch grauenvoller war es als ich gestern einmal kurz ins Schlafzimmer ging, um etwas zu holen, das Licht EXTRA ANLIEß und als ich zurückkam war es stockduster und es waren schritte zu vernehmen. Ich fühle mich beobachtet und manchmal sitze ich am PC mit einem harten Gegenstand zur Abwehr. Momentan nervt mich das Problem fast nur noch, wenn ich mich vom Schrecken erholt habe, aber früher als Kind, wo ich böse Kobolde und Eulen an meinem Fenster sah ( ich war drei) hatte ich Albträume davon. Ich habe immer noch jede Nacht Albträume, doch sie handeln seltener von dieser Angst. Mich nervt es, dass ich mein ganzes Leben lang Angst hatte vor so vielen Dingen, dass ich immer gehemmt war, sich das Schlimmste war die Angst vor körperlichen Dingen in der Beziehung...

oh, ich schweife aus....höre dann auf
und warte auf Antwort
Shadow
shadow
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 16.02.2007, 01:51

Hallo shadow,

uff,
ich weiß nich recht.
Ich habe auch Angst im dunkelt ... auch Angst wenn ich alleine zuhause bin. Aber wohl nicht in dem Außmaß ... manchmal höre ich auch irgendwas ... aber das verdrängg ich, wir wohnen in ner wohnung mit nem knarzigen Holzboden und das knarrt auch so manchmal ... außerdem hab ich ne Katze, die da rumspringen/schleichen könnet ^^ ...
was ich gegen die Angst mach.
Wenn ich allein daheim bin,
sperr ich die Tür zweimal ab und lass den Schlüssel stecken
und fast in der ganzen Wohnung n Licht an. (das man von außen denkt ich bin nich allein daheim ^^ ;) )
hmmm, notfalls, wenns ganz schlimm wird noch telefonieren.
angst im dunkeln:
Weiß ich nix für draußen,
nur für drinne:
Licht anlassen zum schlafen
oder ne Lava Lampe kaufen ... und die brennen lassen, das is dann nich so hell, falls es dich beim schlafen stört.

Hast du dir eigentlich mal überlegt nen Hund zu kaufen!?
Vielleicht gibt der dir ein sichereres Gefühl,a uch wenn du abends nochmal rausmusst (= ...

hmmm,
ganz besiegen lässt sich die Angst wohl nur mit einer Therapie,
das was ich dir gegeben hab sind kleine hilfestellungen, die mir helfen oder wo ich mir vorstellen könnte das sie mir helfen.

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon shadow » Fr. 16.02.2007, 02:21

mein hund musste letztens erst eingeschläfert werden.. :cry:
shadow
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 16.02.2007, 02:36

shadow hat geschrieben:mein hund musste letztens erst eingeschläfert werden.. :cry:

och mensch das tut mir leid =( :troest:

Hmmm, hat er dir denn geholfen?

Lin
Lingenia
 

Beitragvon shadow » Fr. 16.02.2007, 11:30

oh ja, meine Tiere helfen immer und deshalb gehe ich davon aus, dass eine Therapie mit Tieren gut wäre für mich...oder, wenn ich einfach wieder einen Hund halten könnte..oder reiten...
shadow
 

Beitragvon Lingenia » Fr. 16.02.2007, 17:36

oh ja, reiten war für mich damals auch die einzig wahre "Therapie"
es war nicht als Thera gedacht. Da war ich 12 und in ner Klinik und wenn ich heimdurfte hab ich immer beantragt dass ich schon am Freitag (da waren die Reitstunden) heimdarf, damit ich zum reiten gehen kann ... das tat mir immer voll gut. Irgendwann danach hab ich dann aufgehört, weil ich mir eingeredet hab ich wäre eh zu schlecht und kann garnix, reiten auch nich -.- ... und es is eh hoffnungslos mit mir ... blablabla, das ganze Program eben...

hmmm,
aber zu ner Thera bist du im Moment nich berreit?
Ich mein, du weißt ... das ich dir dazu rate oder?

Wärst du schon berreit für einen neuen Hund?
Als "Übergangslösung"? ... klingt jetzt fies ... aber du scheinst ja auch Tiere sehr zu lieben,d eswegen weißt du hoffentlich, dass es nich nur ne "Übergangslösung" is, sondern eher der "Nebeneffekt" das du dich damit sicherer fühlst :sceptic: ... und als "Übergangslösung" mein ich bis du ne Therapie anfangen kannst/willst.

Liebe Grüße
Lingenia
Lingenia
 

Beitragvon shadow » Mo. 19.02.2007, 12:50

Das problem ist nur, dass mein freund in der Wohnung keinen Hund haben möchte und ich bin mir nicht einmal sicher, dass man hier größere Tiere halten darf..
Wir haben hier ja schon tiere: 1 raubwanze,2 mäuse, 1 Meerschwein, Schaben und ein paar vogelspinnen...sind leider alle nicht so kuschelig..
shadow
 

Beitragvon Bär » Mo. 19.02.2007, 14:11

Was zur Hölle sind Raubwanzen, und was findest du an Schaben so toll? ^^
Bär
 

Beitragvon shadow » Mo. 19.02.2007, 19:22

Raubwanzen sind böse tiere...wanzen halt, aber irgendwie gefährlich. Die schaben sind süß...haben so widerhaken an den kleinen Beinchen und ich stehe auf krabbeltierchen...
shadow
 

Beitragvon Bär » Di. 20.02.2007, 14:32

Würg
Bär
 

Beitragvon Lingenia » Di. 20.02.2007, 16:39

lol, bärchen ^^

Nya, is etz auch nich so mein Ding Oo ... aber Mäuse sind cool (= ... und gegen Meerschweinchen hät ich auch nix (= ... ^^

Warum möchte dein Hund .... keinen freund!? Oo ... ich meinte es umgekerht, sorry ^^ ...

mmmh ... gibts da nix dran zu rütteln? Keine Argumente die ihn umstimmen KÖNNTEN!? ...

Liebe Grüßse
Lin
Lingenia
 

Beitragvon Bär » Di. 20.02.2007, 19:09

Dein Hund keinen Freund ^^
Bär
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron