Suche Rat

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Suche Rat

Beitragvon AP » Fr. 13.10.2006, 17:18

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal erkundigen.
Bei mir ist das so: ich bin in die Klinik gekommen, völlig fertig (körperlich ausgelaugt), diagnose schwere depressive episode und verdacht auf beginnende Psychose, weil ich Symptome hatte wie die gehirnhälfte fühlte sich schwerer an, und mein rechter arm sei schwächer als mein linker; außerdem hatte ich eine berechtigte hyperchondrie entwickelt, da ich erst ne gastritis, dann ne kehlkopfentzündung, und schließlicch noch ne dicke mandelentzündung hatte. jetzt bin ich draußen nach vier wochen und soll risperdal ein jahr lang präventiv nehmen. das gefühl, das mein arm schwächer ist und auch weh tut habe ich aber immer noch, außerdem bin ich körperlich immer noch völlig ausgelaugt (tinnitus zum beispiel).
was sagt ihr dazu? Ich habe eigentlich auch keine Lust das medikament zu nehmen. ich weiß auch nicht ob das nebenwirkungen sind: muskelzittern nach dem aufwachen, oder motorische bewegungsschwierigkeiten leichter art.
Was sagt ihr dazu? ich hatte nie irgendwelche beziehungsideen oder wahnvorstellungen, von meiner hyperchondrie bin ich befreit; ich nehms halt alles hin.
AP
 

Beitragvon Amon » Fr. 13.10.2006, 19:10

Hallo und Willkommen hier!

Bei deiner Diagnose finde ich es gut das dir als vorbeugende Maßnahme das Risperal verschrieben worden ist.

Sollte bei dir jemals eine Psychose ganz ausbrechen, würde es schwieriger werden das in den Griff zu bekommen.

Habe selber eine chronische Psychose und wäre froh wenn ich damals eher medikametös behandelt worden wäre, bevor die Krankheit ausgebrochen ist.

Nebenwirkung von Risperdal kann auch Muskelzucken sein oder Zittern.

Wünsche dir das du wieder schnell gesund wirst!

Alles Gute!
Amon
 

Beitragvon AP » Fr. 13.10.2006, 19:53

Danke für die Unterstützung!
Ich fühl mich momentan kein bisschen wohl in meinem Körper. Ich hab jetzt einen Therapeuten, der mich betreut. Mein guter Freund sagt immer, was dein Körper die vorspielt, das sind alles Finten - wohl um mich zu beruhigen. Vorhin beim Fußball spielen, hatte ich ne zeitlang das Gefühl, es würde mich nach rechts ziehen - vielleicht achte ich aber auch immer noch zuviel auf meinen Körper. Ich hab auch schon sowas wie ne soziale Phobie entwickelt, dass ich schwierigkeiten hab, mich mit meinen mitmenschen angemessen zu unterhalten. Was bloss los mit mir?
AP
 

Beitragvon verrückte-nudel1981 » Fr. 13.10.2006, 20:07

Hallo AP!

Ich kenne mich mit Psychosen nicht aus. Kann Dir da leider nicht weiter helfen. Am besten redest Du mit Deinem Therapeuten darüber. Die haben da meist Erfahrungen mit. :wink:
verrückte-nudel1981
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste