Verfolgungswahn..?

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Verfolgungswahn..?

Beitragvon Ninnghizhidda » Sa. 13.11.2004, 00:49

..Ich weiss wirklich nicht was auf einmal los ist.
Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, vielleicht auch nicht. Ich tendiere zum Letzteren. Folgendes:
Seit ca 2 Wochen tritt wenn ich das Haus verlasse ein sehr seltsames Phaenomen auf. Sobald ich weg bin bekommen meine Eltern Telefonanrufe, Bandansagen die ihnen mitteilen sie haetten eine Nachricht von meinem Handy(das zu dem zeitpunkt in meinem besitz und ausgeschaltet war - akku leer), die sie fuer so und so viel Geld abrufen koennen....
Ich wohne eigentlich in einem gemuetlichen kleinen Bauerndorf, das jedoch u.a. recht nah an einem 14 000 einwohner markt liegt, in dem es in letzter zeit Probleme mit einer Gruppierung Weissrussen und einer gruppierung Albanern gibt. Da machen sich meine Eltern logischerweise gedanken, es koennte ja etwas geschehen sein....
Das an sich waere nicht so sehr das problem, nur scheint die Quelle der Anrufe immer genau zu wissen wo Ich mich befinde. So wurden in der Bandansage heute bspw. nicht nur Ich, sondern auch einer meiner Freunde, bei dem ich zu besuch war, namentlich erwaehnt. Ausser mir, ihm, meinen Eltern und einem weiteren Freund wusste allerdings niemand etwas von unserer Verabredung. Den anderen Freund schliess ich eigentlich aus, kenne ihn schon viel zu lange fuer so etwas. Da faellt mir eigentlich keiner mehr ein.....
Da wir noch ein Uralt-Analog Telefon besitzen kann ich die Nummer auch nicht zurueckverfolgen, und das kann auch wegen der unguenstigen Konstruktion unserer Haeuslichkeiten nicht ausgetauscht werden.
Ich mache mir mitlerweile richtig Sorgen, da scheint jemand recht gut bescheid zu wissen..
Was meint ihr, uebertreibe ich? Ist meine Sorge gerechtfertigt oder nur ein Hirngespinst? Ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ich hab richtig Angst davor das Haus zu verlassen....
Ninn
Ninnghizhidda
 

Beitragvon -ce- » Sa. 13.11.2004, 02:06

hi ninn

Blöde Sache das. Wichtig ist vor allem, daß Du Dich nicht selber verrückt machst. Erst einmal: Es gibt "Anbieter", die allgemein auf diese Art und Weise Geld schneiden, und scheinbar gibt es keine Gesetze, die solche Praktiken verbieten. Das weiß man, und darum geht man nicht darauf ein. (Die Preise sind zuweilen exorbitant! Wie ja auch vom Net her bekannt.) Und die Telefonprovider machen dabei brav mit.

Ich gehe jetzt davon aus, daß es dabei nicht um Deine Handynummer geht, die angerufen werden soll.

Solche dubiosen Firmen sind natürlich auch ständig am Suchen nach genügend skrupellosen Leuten, die sich für sowas hergeben. Da werden sie einen aus deiner Nähe auf ihren Leim gezogen haben, der sich der Schlechtigkeit seines Tuns bewußt wurde und nun überlegte, wen er mit diesem Instrument effizient ärgern könnte (Hacker-Mentalität).

Dieser könnte einer sein, den Du Dir früher schon mal zum Feind gemacht hattest, oder auch der Nachbar, der immer schon ein Auge auf Dich hatte (Gefahr!) Oder Du bist einem mißliebig geworden, weil Du etwa in letzter Zeit stärkeres Selbstbewußtsein einträgst.

Mit diesem Treffen, von dem nur wenige wußten, das kann ein Zufall sein, daß derjenige (oder diejenige) Dich etwa in diese Richtung hatte gehen sehn und hat das dann als willkommene Staffage eingesetzt.

Die werden von ganz alleine aufgeben. Irgendwann. Ich würde mir jedesmal den Text anhören/aufschreiben, vielleicht, daß sich da mal was ergeben würde. Und natürlich auf keinen Fall darauf eingehen oder auch nur ein Wort sagen! Wenn es die Ausmaße von Telefonterror annehmen sollte, da gibt es noch Wege über die Telefongesellschaft und eine Anzeige bei der Polizei.

Du schaffst das!
-ce-
-ce-
 

Beitragvon CrazyKiwi » Sa. 13.11.2004, 10:42

Ich pflichte -ce- bei, du solltest dich wegen der Sache nicht verrückt machen und dich auch nicht so einschüchtern lassen, dass du das Haus nicht verlässt. Dennoch halte ich ein wenig Vorsicht für angebracht...

Vermutlich wird sich das Ganze eh bald auslaufen, also versuch durchzuhalten! Sollte es dennoch nicht aufhören wäre die Polizei vielleicht auch noch ein Weg, obwohl ich da nicht weiss ob es nicht schon extremer werden muss damit die eingreift...

Halt durch!

Crazy Kiwi
CrazyKiwi
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron