Was ist das?

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Was ist das?

Beitragvon kuscheltier92 » So. 21.05.2017, 17:56

Huhu liebe Foren-Gemeinde...

...ich hatte in der letzten Zeit massiv psychichen Stress...so ungefähr die letzten 4 Wochen...es endete so, dass ich auf die Intensiv-Station eines Krankenhauses musste zur Überwachung...nun ja ok...die Psychiatrie kann/will mich nicht aufnehmen...also erst mal weiter machen...was mir aber jetzt seit ein paar Tagen massiv augefallen ist, war vorher nie so schlimm, dass ich in jeder Freien Minute anfange mit mir selbst zu reden...das habe ich schon öfters gemacht in der Vergangenheit...typischerweise auf dem Weg zur Schule oder allgemein wenn ich unterwegs war...meißtens plante ich dann meine nächsten Schritte in irgendeinem Pc-Spiel...was mache ich als nächstes?...aber in letzter Zeit ist es richtig krass...ich war 12std auf der Intensiv und unterhielt mit meinem "Inneren Ich"...ca 7std ingesamt die übrige Zeit hatte ich schlaf/ablenkung...aber ansonsten murmelte ich leise vor mich hin und unterhielt mich mit meinem inneren ich...ich diskutierte/analysierte/interpretierte alles mögliche...die situation...die konsequenzen...ich habe keine der typischen "positiven merkmale" einer schizophrenie, aber eben teilweise die "negativen merkmale"...jedoch auch eine vorwiegend schizoide-persönlichkeitsstörung...könnte das ähnlich sein?...ahja das ganze ist ziemlich zwanghaft...meine innere stimme drängt sich mir immer und überall auf sofern ich nicht gerade visuelle und geistige ablenkung erfahre...wenn jemand genauer erfahrung damit hat und mir ein wenig behilfreich sein kann damit zu verstehen ob ja ob nein...dann gibt meine innere stimme ein wenig ruhe bezüglich des analysierens...
Benutzeravatar
kuscheltier92
Vielschreiber
 
Beiträge: 126
Registriert: Mo. 03.04.2017, 01:05

Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron