Helft mir

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Helft mir

Beitragvon Sändy » Mo. 04.04.2016, 20:53

Hey,

erstmal zu mir, ich bin die Sandra und bin 17 Jahre alt.
Ich habe ein/paar Problem(e)

Nämlich höre ich seid fast einem Jahr eine Stimme in meinen Kopf die mir Befehle gibt...Ich habe schon eigenartige Sachen angestellt...ich kann nachts nicht schlafen weil ich gestalten/umrisse sehe, und auch wegen der Stimme...
Ich kann mich nirgendwo mehr konzentrieren...ich kann nicht mehr klar (?) denken....

Ich war schon bei einen Psychologen und beim Oberarzt der Psychatrie beide sagen was anderes...der eine es ist Schizophrenie der eine nicht....ich kenn mich nicht mehr aus....

Was stimmt mit mir nicht?....sind das symptome für eine Schizophrenie?

Danke schonmal
Sändy
 

Re: Helft mir

Beitragvon Christine » Di. 05.04.2016, 12:15

Hallo Sandra,
eine Diagnose wird dir hier niemand stellen können übers Internet; ganz abgesehen davon, dass wir hier keine Fachleute sind, sondern alle auch Betroffene.
Zum Arzt zu gehen finde ich aber schon mal einen guten Schritt :) Was sagt denn der Arzt, der es nicht für Schizophrenie hält?
Die Diagnose ist erst mal zweitrangig - das ist vor allem ein "Etikett" für die Krankenkasse, um eine Behandlung zu rechtfertigen. Tatsache ist, du leidest unter dieser Stimme, die du hörst, und unter dem Schlafmangel. Deshalb sollte das auch behandelt werden.
Stimmen hören bekommt man in der Regel nur mit Medikamenten weg - hat dir einer dieser Ärzte da was verschrieben?
Liebe Grüße!
Christine
Christine
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron