Schizoaffektive Störung

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Schizoaffektive Störung

Beitragvon Anna » Fr. 29.01.2016, 18:26

Ich hoffe ich bin im richtigen bereich damit. Giebt es hier noch andere die dieses Krankheitsbild haben? Wie lebt ihr damit?
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Lg Anna
Anna
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon Anna » Fr. 29.01.2016, 19:22

Niemand da der auch das Krankheitsbild hat?
Anna
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon Morgan » Fr. 29.01.2016, 20:04

Hallo Anna,

sorry, ich habe dieses Krankheitsbild nicht, kannst Du es mir erklären? Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen.

HG Morgan
Morgan
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon Anna » Fr. 29.01.2016, 20:22

Naja scheint auf jedenfall selten zu sein.
Bin im erklären nicht sehr gut ich versuche es mal.
Ich hab wenn es mir nicht gut geht stimmen und andere Halluzinationen mit depressiver Verstimmung auch kommen verfolgungsgedanken vor oder ähnliches. Die Diagnose wurde letztes Jahr gestellt wobei ich mich frage ob das so stimmt. Hatte gehofft das es noch andere giebt wo man sich eben austauschen kann. Hoffe das ist soweit verständlich.
Anna
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon Morgan » Fr. 29.01.2016, 20:44

Hallo Anna,
ja, ich konnte Dich gut verstehen. DANKE für Deine Erklärung, nun kann ich mir darunter etwas vorstellen. Hier gibt es noch andere, wenn ich mich richtig erinnere, jedoch weiß ich nicht, ob deren Krankheitsbild genauso beschrieben wird.

Worüber wolltest Du Dich austauschen?
Vielleicht kann ich Dir auch nützlich sein.
Ich habe "nur" in meiner Kindheit eine Stimme in meinem Gedanken gehört, die mir sagte, was ich tun sollte in bestimmten Bereichen.
Und in meinen Dreißigern auch noch mal eine andere.
Für mich waren beide Stimmen "real", ich wußte genau, es war nicht ich und ich wußte, ich war nicht verrückt, denn ich war viel zu klein, als zu wissen, was verrückt sein bedeutet. Habe auch mit niemandem darüber gesprochen, nie. Erst als ich erwachsen war, begann ich mir darüber Gedanken zu machen und ging den Weg die Antwort zu finden, was mir auch gelang.
Heute habe ich keine Stimme mehr in meinen Gedanken und auch keine innere Zerrissenheit (die einst war, bedingt durch meine vielen verschiedenen Morgananteile.

HG Morgan
Morgan
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon Anna » Fr. 29.01.2016, 21:05

Ja wenn stimmen da sind ist es real. Wie war das mit der Stimme für dich? Ich finde mich schon verrückt da nur ich das in dem Moment höre und andere eben nicht. Welche Antwort hast du dafür gefunden? Heißt das du hast mehrere Persönlichkeiten?
Anna
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon Morgan » Fr. 29.01.2016, 22:36

Hallo Anna,

ich konnte mich nicht für verrückt halten, da ich noch klein war, als ich eine Stimme zum ersten Mal in meinen Gedanken wahr nahm. Für mich war das normal und ich dachte, alle Menschen haben das so.

Ich hatte mehrere Persönlichkeiten, heute bin ich Eine Morgan. Das ist Leben, nicht mehr nur überleben oder funktionieren.

Als ich die Stimme in meinen Dreißigern wahrnahm, zweifelte ich daran normal zu sein, doch die Stimme lehrte mich so vieles, was wahr war, so daß ich auch die Unwahrheit als wahr annahm. Meine damalige Freundin, der ich all dies erzählte, gab mir Halt mit nur einem Satz, denn sie immer und immer wieder mir sagte: Morgan, alles ist möglich. Und sie sagte die Wahrheit, wie ich heute aus der Quantenphysik weiß (sie sprechen von einem Meer der Möglichkeiten, wenn sie von der dunklen Materie sprechen, aus der über 90% alles besteht). Sie hielt mich nicht für verrückt und ich wußte sowieso, daß ich nicht verrückt bin. Auch wußte ich, ich war nicht wie andere, aus diesem Grund zweifelte ich mich an. Ich habe viel bezüglich Bewußtsein, Wahrnehmung, Gehirn, Meta- und Quantenphysik geforscht und so kam ich durch meine Geschichte zu meiner Antwort. Ich bin nicht wie die Masse der Menschen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich schwimme gegen den Strom und will lieben und geliebt werden.

Ich mache Dir zwei Beispiele: 1. Wenn Du Radio hörst, z.B. FFH, dann kannst Du nur diesen Sender hören, nicht wahr? Wenn Du dann am Empfangsknopf eine andere Frequenz einstellst, dann bekommst Du einen anderen Sender rein, z.B. SWR3. Mal angenommen, es gibt einen Menschen, dem man ein Radio hingestellt hat (er kennt sowas nicht) und man hat im nur den An- un Ausschaltknopf beigebracht, jedoch nicht den Empfangseinstellungsknopf (für die verschiedenen Sender) und ihm eingeschärft, er darf nur den An- und Ausschlatknopf betätigen. Dann weiß er gar nicht, daß es andere Sender gibt, sondern kennt nur FFH. Wenn jetzt ein Mensch, der sich mit einem Radio auskennt, zeigt, daß er auch andere Sender hören kann, will derjenige davon gar nichts wissen, weil er sein FFH so gewöhnt ist, daß er nichts anderes mehr will.
Was maßt der Mensch sich an, zu glauben, nur das was er mit seinen äußeren Sinnen wahrnimmt ist real? So wie es äußere Sinne gibt, gibt es auch Innere. Der Mensch will dies kennen unter dem Begriff der 6. oder 7. Sinn oder Intuition oder Vorahnung.

Hier ein Teil eines Beitrages von mir, den ich hier am 12.11.15 gepostet habe, 2. Beispiel:
"Seitdem ich mich vollkommen angenommen habe und mich so liebe, wie ich bin (und das habe ich neben dem GODlichen SEIN und meinen Lieben, meinem Helferfreund zu verdanken) und zu mir stehe und dies so lebe, dämmert mein Morgen immer mehr und die Nacht geht zu Ende.
Ich glaube, wir sind die Pioniere, die durch ihr so SEIN ein Land erkunden, was anderen noch verschlossen ist, was sie jedoch früher oder später betreten müssen, da sich z.B. die Schuhmannfrequenz erhöht und es immer mehr Menschen gibt, die mehr wahrnehmen, wie sich unser Schulweisheit erträumen kann. Dann wird es soviele Menschen geben, die z.B. Stimmen hören oder Anteile wahrnehmen von sich oder dissoziierte Erinnerungen haben undundund, daß wir Pioniere es sein werden, die ihnen Wege zeigen damit umzugehen. Kennst Du die Geschichte von dem Mann mit zwei Beinen, der in ein Land mit lauter Einbeinigen ging. Sie sahen ihn alle mitleidig an, weil er ein Behinderter war, da er ja zwei Beine hatte. Schlußendlich wollten sie ihm sogar sein zweites Bein amputieren, da floh der Mann, den er wußte genau, er war genauso richtig, wie er war. Wer sagt uns denn, daß wir nicht die Normalen sind und die Masse sind die Einbeinigen. Warum sind wir so, wie wir sind, weil wir mehr wahrnehmen als andere, weil wir mehr fühlen, spüren, empfinden, tiefer sind, mehr Liebe leben wollen als andere und das paßt nicht in eine Leistungsgesellschaft. Warum hat man uns so tief verletzt? Um uns dem Tod näher zu bringen als dem Leben? Und habe sie es geschafft? Nein, was bedeutet dies also? Wir sind stärker als sie, denn sie haben alles versucht, uns ihren Willen aufzuzwingen, es gelang ihnen nur bedingt und wenn wir uns geheilt haben und wenn wir wieder ganz sind, dann sind wir stärker als jemals zuvor, oder? Bitte entschuldigt, daß ich in der Wir-From schrieb, vielleicht hätte ich in der Ich-Form schreiben sollen. Doch ich sprach von allen Opfern. Nur wenn ich das Opferdasein aufgebe und die Täter damit nötige, ihr Täterdasein aufzugeben, nur dann verändere ich die Welt. Kennt ihr den Film "V wie Vendetta", ich finde er bringt dies sehr schön zum Ausdruck. Dies bedeutet nicht, daß ich für Rache bin (im Gegenteil), mir geht es eher um die Rolle der Evi und was sie in V´s Gefängnis erlebt, sie spricht von Gott."

So schrieb ich es damals. Heute kann ich es kürzer zum Ausdruck bringen: Ich bin in der Lage, mehr wahrzunehmen als andere Menschen und deshalb nahm ich schon von Kindesbeinen an eine Stimme wahr. Und ich weiß (dies sagt mir meine Logik), es gibt mehr als unsere äußeren Sinne wahrnehmen können, denn jeder weiß heute, daß z.B. ein fester Gegenstand aus Atomen besteht, die wie kleine Unisversen aufgebaut sind. Wer sich mit Physik beschäftigt, wird früher oder später nicht daran vorbei kommen sein Universum neu zu ordnen und der Realität anzupassen und nicht dem, was wir mit unseren äußeren Sinnen wahrnehmen können.

Dir liebe Anna kann ich nur sagen, Du kennst Dich am besten, Du hast Fragen und nur Du kannst die Antwort finden, Antworten aus dem Außen mögen Dir dienlich sein, doch Deine Antwort findest Du nur in Dir. Und damit frage ich Dich: Warum hälst Du Dich für verrückt, weil Du Stimmen hörst? Einstein war auch verrückt, er ist in Mathematik im Abitur durchgefallen und später haben sie ihm als er die Relativitätstheorie gefunden hatte, den Ehrendoktortitel geschenkt, doch er legte darauf keinen Wert mehr, wie sein berühmtes Bild, wo er die Zunge rausstreckt zeigt. Er glaubte an sich, so wie jeder Pionier, jedes Genie. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Edison über 1000 Versuche unternommen, bis er die Glühbirne zum Glühen brachte. Wie viele Menschen wurden von der Masse als verrückt erklärt und dabei waren es Genies? Wenn Dich diese Stimmen stören, dann finde heraus, was Dich stört. Wenn Du sie los werden willst, dann finde Deinen Weg und nur Du kannst ihn finden. Und Infos und tausend Wege gibt es dank dem Internet genug.

Hier noch ein Link von einem, der auch hier ist und der möglicherweise ähnliches erlebt.
http://www.seelenkummer.de/viewtopic.php?f=32&t=14551

HG Morgan
Morgan
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon Anna » Fr. 29.01.2016, 22:58

Der link geht nicht. Quantenphysik ziemlich kompliziert das ganze! Nimmst du eigentlich Medikamente ein?
Anna
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon kleeblatt123 » Sa. 30.01.2016, 17:54

Hallo Anna,
ich habe während der Klinik n paar Leute mit deiner Diagnose kennengelernt gehabt und glaube daher, dass diese nicht so selten ist.

Ich habe bereits auch mal Stimmen gehört, halluziniert und Verfolgungswahn gehabt, weshalb mir eine psychotische Störung diagnostiziert wurde. Wir können uns gerne austauschen wenn du magst, jedoch dann bitte in einem geschützteren Rahmen.

Lieben Gruß! :)
kleeblatt123
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon Anna » Sa. 30.01.2016, 20:20

Vieleicht könnten wir uns per pn austauschen.
Anna
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon pebby » Sa. 30.01.2016, 20:51

hallo anna,

ich hab auch die Diagnose schizoaffektive Störung, komme aber gut damit klar.

Bekommst du passende Medikamente? :)
pebby
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon Anna » Sa. 30.01.2016, 21:01

Hallo pebby
Ja ich bekomme Medikamente dafür. Sonst ginge es mir nicht gut. Wie hat sich das bei dir ausgewirkt?
Anna
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon pebby » Sa. 30.01.2016, 21:36

ich hatte Wahnvorstellungen, Halluzinationen und Depressionen. Mittlerweile sind es nur noch die Depressionen, da sich die Wahnvorstellungen und Hallus gut unterdrücken lassen mit den Medikamenten. Bei den Depressionen ist es leider nicht so einfach.

Hast du auch so starke Depressionen, wie ich sie hatte?
pebby
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon Anna » Sa. 30.01.2016, 22:00

Ja hatte ich aber das ist schon besser geworden. Manchmal hab ich aber trotzdem noch schlechte Tage dabei. Ich hoffe ja das es irgendwann ohne Medikamente geht.
Anna
 

Re: Schizoaffektive Störung

Beitragvon Morgan » So. 31.01.2016, 22:30

Hallo Anna,

nein, ich nehme keine Medikamente.
Bei mir funktioniert der Link.

Link markieren, rechte Maustaste drücken, dann "Link in neuem Tab öffnen" drücken und schon biste da.

HG Morgan
Morgan
 

Nächste

Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste