Mehrere Identitäten? (evtl. Trigger)

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Mehrere Identitäten? (evtl. Trigger)

Beitragvon aureyne » Mo. 04.01.2016, 00:39

Hallo zusammen!
Es fühlt sich an, als wären in meinem Kopf mehrere (4) Personen gefangen, die unterschiedlicher nicht sein könnten... Manchmal rede und diskutiere ich mit ihnen, Namen habe ich ihnen auch gegeben. Gerade eben habe ich mich tatsächlich optisch in diese Personen verwandelt, also mich jeweils so angezogen und geschminkt, wie ich mir die Personen vorstelle. Es schien, als würde ich das überhaupt nicht realisieren. Als ich fertig war, setzte ich mich einfach zurück an den PC und alles war normal. Bis ich auf mein Handy schaute und die Bilder fand, die ich von den 4 Personen gemacht hatte, als ich sie nachgeschminkt habe...
Ich bin gerade total verwirrt, ich hoffe irgendwer da draußen versteht was ich meine...
Ist das schon schizophren?
aureyne
Neues Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa. 02.01.2016, 16:36

Re: Mehrere Identitäten? (evtl. Trigger)

Beitragvon SoundOfSilence » Mo. 04.01.2016, 09:01

Nein, nicht unbedingt. Sagt dir Dissoziation etwas? Es gibt da ganz verschiedene Grade an Störungen, von dissoziativen Amnesien über Identitätsstörung (DIS) ist alles im Bereich der Störung anzusiedeln, nicht in Bereich der Schizophrenie!

Warst du mal in Therapie? Oder in psychiatrischer Behandlung?

Wie kommst du denn normalerweise im Alltag klar mit deinen Stimmen?
Falls es dich beruhigt: Ich höre auch welche. Und ich bin nicht schizophren.

Was ich dir rate: mach dich schlau! Google mal Dissoziieren und Ego State Disorder und DIS - aber bedenke, dass es dir nur sagt, was es gibt. Nicht ob du das hast! Aber es kann einem gut die Angst davor nehmen, verrückt zu sein... :troest:

Liebe Grüße,
Silence
SoundOfSilence
 

Re: Mehrere Identitäten? (evtl. Trigger)

Beitragvon Morgan » Di. 12.01.2016, 22:03

Hallo Aureyne,

wie geht es Dir heute mit Deinen Vieren?
Erst heute habe ich Deinen Beitrag gefunden und gelesen.
Einst hatte ich viele, die sich zu Gruppen zusammen schlossen,
dann verschmolzen wir zu 10 Morgans in mir, die alle ihren Namen trugen,
dann verschmolzen wir zu 5 Morgans, dann zu drei,
zur Zeit scheine ich mit den 3en zu verschmelzen.
Es gab schon seit langer Zeit Eine in mir, die der Chef war, deshalb hatte ich keine verschiedenen Stimmen in mir.
Bei mir war es so, daß, wenn mich z.B. jemand fragte, wie es mir geht, ich ihm keine schnelle Antwort geben konnte, da ich zuerst einmal alle in mir befragen hätte müssen, um eine konkrete Antwort zu bekommen. Früher habe ich einfach gelogen, als ich aufhörte zu lügen, wurde es schwieriger, darauf zu antworten, so sagte ich, z.B. mir geht es schlecht im Guten oder ich sagte, mir geht es Gut im Schlechten, das stimmte immer und der Andere war erst einmal damit beschäftigt (falls es ihn wirklich interessiert hat) zu ermitteln, was ich meine. Heute lasse ich mir die Zeit, die ich brauche, um die Antwort zu finden und manchesmal kann dies dauern. So war das bei mir bei jeder Frage, heute ist dies nicht mehr so schwierig, da ich nur noch vier bin und auch alles von ihnen weiß und nichts dissoziert wird.

Diese HP hat mir auch viele Infos geschenkt.
http://www.multicorner.de/

HG Morgan
Morgan
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron