Psychosen im Teenager-Alter

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Psychosen im Teenager-Alter

Beitragvon Denise2105 » So. 31.05.2015, 23:44

Hallo Leute
Ich wollte einfach nur mal ein Thema anschneiden, was mich selbst betrifft. Ich bin 16 Jahre alt und leide unter Wahrnehmungsstörungen und Depressionen. Eine enge Verwandte ist ebenfalls von Depressionen betroffen. Oft höre ich Stimmen, die nicht da sind. Mir fehlen manchmal ganze Tage im Gedächtnis und sobald es dunkel und still wird, breche ich zusammen und bekomme Panikattacken. Dann sehe ich einen Mann mit schwarzen Haaren und er starrt mich an. Er steht in der Ecke meines Zimmers und starrt mich an. Dann wach ich manchmal mitten in der Nacht auf, kritzel irgendwas auf ein Blatt Papier und füge mir anscheind schmerz zu, weil ich am nächsten Tag kratzer an den armen habe. Errinnern kann ich mich oft nicht. Kann mir jemand helfen? Ich weiss nicht was mit mir los ist. Ich bin ein einfaches 16 jähriges lesbisches mädchen. Danke.
Denise2105
 

Re: Psychosen im Teenager-Alter

Beitragvon justme24 » Mo. 01.06.2015, 20:45

liebe denise!

hast du dein problem schon mal einer therapeutin geschildert? :cuddle:

grüße,
justme
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Psychosen im Teenager-Alter

Beitragvon Denise2105 » Mo. 01.06.2015, 23:25

@justme
Nein habe ich noch nicht. Ich kann mit Therapeuten nicht reden. Generell habe ich große Probleme mit fremden Menschen über persönliches zu reden.
Denise2105
 

Re: Psychosen im Teenager-Alter

Beitragvon justme24 » Mi. 03.06.2015, 14:13

liebe denise!

verständlich..aber in deinem fall geht es doch um was, was therapiert werden sollte.. :cuddle: weil ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schlimm is, wenn man sich an manche dinge einfach nicht erinnern kann etc..und glaub mir, ich weiß, wie wahnsinnig schwer das is..es hat mich damals unmengen an überwindung gekostet, mich bei einer therapeutin zu melden..was mir damals geholfen hat, war meine mutter einzuweihen..durch ihre unterstützung ging es für mich viel leichter..kannst du vlt mit jemandem in deinem umkreis darüber reden? vlt kann dich der ja unterstützen? bzw am anfang mit zur therapie kommen..
was du auch versuchen könntest, dir eine therapeutin rauszusuchen, die dir sympathisch is und ihr mal eine mail schreiben..das wäre voll unverbindlich..und sie kennt dich nicht..sie wird dir danach vermutlich einen termin anbieten, aber du kannst dir mit dieser entscheidung zeit lassen..aber es tut häufig gut, seinen kummer an jemanden zu schicken, der erfahrung damit hat..sie wäre zwar in dem fall wieder eine fremde, aber du bist ihr noch nie begegnet (und musst es auch nicht, wenn du nicht willst) und sie kann dich auch nicht gegen deinen willen zu irgendwas überreden..wäre das vlt mal eine option für dich?

grüße, justme
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Psychosen im Teenager-Alter

Beitragvon Denise2105 » Do. 25.06.2015, 23:50

An sich ist das ja theoretisch möglich. Aber ich kann das nicht. Ich rede nicht mit Menschen darüber. Ich kann das einfach nicht. Ein paar meiner Freunde sind davon überzeugt, dass ich Anzeichen von autismus zeige, da die symptome ähnlich sind. Meine Mutter hat mittlerweile auch bemerkt, dass ich psychisch kaputt bin, aber sie selbst auch. Schuld ist das Trauma mit meinem Vater damals und diese Nebensache mit dem Arzt..der mich gezwungen hat ihn anzufassen. Aber ich glaube hauptsächlich hängt es damit zusammen, dass mein Vater abgehauen ist.
Denise2105
 

Re: Psychosen im Teenager-Alter

Beitragvon justme24 » Do. 23.07.2015, 13:25

Es is schwer dir zu helfen, wenn du nicht mit Menschen sprechen kannst, die dir fremd sind..wäre schriftlich für dich ein Problem? Ansonsten könnte ich dir anbieten, mal einen Teil bei mir loszu werden..kannst mir gerne jederzeit eine PN schreiben!
Natürlich kann ich dir leider keinen Besuch beim Therapeuten ersetzen, aber es wäre ein Anfang für dich..und vlt würde es dir danach ein wenig leichter fallen..

Lass dich drücken :cuddle:
Grüße,
justme
"I promise to be there when you need me; I promise to hugh you tight, when you're lonely; I promise to wipe your tears, when they fall; and I promise to keep you, not for the rest of my life, but for the rest of yours!"
justme24
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr. 29.05.2015, 19:40

Re: Psychosen im Teenager-Alter

Beitragvon Denise2105 » Sa. 29.08.2015, 00:08

Danke ich glaube das wird wohl ein wenig helfen.
Denise2105
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo. 10.08.2015, 02:04


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron