Massenvernichtungsdämon

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Massenvernichtungsdämon

Beitragvon Philipp » Mi. 13.05.2015, 10:15

hallo!
http://tinypic.com/player.php?v=oi56ac% ... VL7aJPMdhF

Postpsychotische Depression alias Zönästhesie (ich bin nicht krank! ich bin nicht krank? ich bin nicht krank!)

euer Philipp
Philipp
 

Re: Massenvernichtungsdämon

Beitragvon Lightning » Sa. 23.05.2015, 02:06

Moin Philipp!

Mutig von dir, hier so ein Video rein zu stellen.. falls es dich zeigt, was man ja im Netz nie 100% wissen kann. Ich kenne jedenfalls dieses "Loch" sehr gut und lebe auch damit. Es ist leicht gesagt.. aber wie du schon sagst, solltest du evtl. die Sicht auf die Dinge etwas ändern. Wenn du denkst, dass du jemand bist, den man am liebsten nicht sehen möchte.. und du hoffnungslos bist.. überträgt sich dieses Gefühl meiner Meinung nach auch auf das Umfeld. Evtl. entsteht dann auch der Eindruck, dass du lieber alleine sein möchtest.

Für mich ist/war der erste Schritt erstmal, wieder mit mir selbst klar zu kommen und mich selbst etwas positiver zu betrachten. Ich kann zwar noch nicht alleine raus und auch nicht wirklich unter Menschenmengen.. aber gerade deshalb musste ich lernen, mit mir und der Einsamkeit klar zu kommen. Für mich ist dieses "Loch" mittlerweile z.B. eine Art Rückzugsort an dem ich mich wohl fühle. Und seit ich mich selbst wieder wohler fühle merke ich auch, dass mir in der Öffentlichkeit wieder öfter ein Lächeln geschenkt wird und ich dann auch wieder öfter lächeln kann.

Es scheint ja, als ob du wenigstens noch unter Menschen gehen kannst.. also würde es bei dir vielleicht wirklich reichen, dich und dein Umfeld wieder positiver zu betrachten. Auch leichter gesagt, als getan.. aber durchaus machbar. Ein Anfang könnte ein Hobby sein, dass dir Spass macht und durch das du an Selbstvertrauen gewinnst. Also etwas, bei dem du evtl. auch sichtbare Erfolge erzielen kannst. Auch kleine Erfolge können helfen.. und du solltest dir immer wieder Mut zusprechen und nicht alles hoffnungslos sehen, sonst wird das "Loch" nur größer.

Man kann durchaus auch die Einsamkeit positiv betrachten. Du hast Ruhe, um deine innere Kraft wieder aufzutanken.. du hast Zeit, etwas für dich zu tun, was du schon immer tun wolltest.. keiner macht dir irgendwelche Vorschriften oder geht dir auf den Zeiger.. im Prinzip musst du nur wissen, was du willst und dann in der dir geschenkten Zeit etwas für dich positives machen. Wenn du eher unter Menschen möchtest.. würde es ja auch einige Hobbies geben, die Gruppen vorraussetzen. Habs ja bereits oft erwähnt.. wenn ich mal wieder unter Menschen kann wären die ersten Gedanken wohl ein Tanzkurs und Chi-Kung ^^

Na denn.. ich hoffe, du findest das Positive in dir und lernst, auch dieses "Loch" positiv zu betrachten, um wieder zu einer positiven, inneren Stärke zu finden. Und falls die Bezeichnung "Massenvernitungsdämon" auf dich gerichtet ist.. bezeichne dich lieber als Phoenix aus der Asche.. und breite deine Flügel wieder aus ;)

Also.. Kopf hoch.. Depressionen sind nur Gedanken.. und Gedanken denkst du selbst.. also kannst du diese auch wieder ändern.

LG, Lightning
Lightning
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron