mein Freund hat eine paranoide Schizophrenie

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

mein Freund hat eine paranoide Schizophrenie

Beitragvon ChrooM » Mi. 22.04.2015, 21:37

Guten abend

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich hoffe es

Ich bin seit 6 Monaten in einer Beziehung.
Wir sind beide psychisch krank. Ich habe meine Erkrankung relativ gut im Griff.
Mein Freund leidet an einer paranoiden Schizophrenie.
Am Montag hatte er einen akuten psychotischen Schub.
Ich hab ihn noch nie so bitterlich weinen gesehen.
Ich konnte ihn kaum beruhigen. Ich habe ihnbauch das erste mal so gesehen.
Man ist do hilflos, das ist so furchtbar
Das gute war,dass er die Symptome erkannt hat und mir mitgeteilt hat. Wir sind dann sofort in die Klinik Ambulanz gefahren.
Wir sind aktuell im totalen umzugswahnsinn.

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich hatte vor dem sex totale Angst, dass seine Symptome schlimmer werden.
Ich habe Angst ihn zu überfordern.
Was kann ich ihm zu muten.

Wie sind eure Erfahrungen?
:?
ChrooM
 

Re: mein Freund hat eine paranoide Schizophrenie

Beitragvon Jopi! » Mo. 12.10.2015, 16:32

Servus!

Ich leide selbst an einer paranoiden Schizophrenie seit ein paar Jahren.
Meine damalige Freundin war das beste was mir hätte zu dieser Zeit passieren können.
Sie half mir durch die paranoiden Schübe und erlebte die Krankheit in vollen maßen mit.
Allein das sie mir in dieser schweren Zeit beiseite Stand gab mir viel Kraft und Hoffnung,
den Alltag zu bewältigen.

Das reden allgemein ist schon eine derbe HIlfe.
Ich denke du machst alles richtig! Das mit der Angst vor dem Sex sollte
kein Tabu Thema sein . Sprich ihn halt vorsichtig drauf an.

Viel Erfolg ! :)
Jopi!
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste