Eifersuchtswahn (Psychose) ….was hilft?

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Eifersuchtswahn (Psychose) ….was hilft?

Beitragvon Tochter79 » Mi. 28.01.2015, 11:57

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall bzw. beim googeln auf dieses Forum gestossen.

Ich bin Angehörige und würde mich über Info's von Betroffenen und Erfahrungen freuen.

Es geht um meine Mutter. Sie leidet seit November an einer Psychose mit ausgeprägtem Eifersuchtswahn. Sie ist der festen Meinung das mein Vater (sind seit fast 40 Jahren verheiratet) eine Affäre hat. Am Anfang waren die Symptome und Ihre Bemerkungen nicht so ausgeprägt aber die Situation spitze sich so zu, dass ich sagte Ihr Verhalten sei nicht "normal" und wir müssen weiter abklären lassen was da ist…Mein Onkel ist Neurologe (wohnt allerdings mehrere hundert km weg) Ich schilderte ihm die Situation und er hat sofort reagiert. Da meine Mutter leider noch unter Herzrhytmusstoerungen leidet, musste er bei der Auswahl der Medikamente sehr vorsichtig sein und haben mit sehr niedrig dosierten Neuroleptika angefangen (zuerst hatte er noch ein Antidressivum zusätzlich eingesetzt) das hatte aber keinen wirklich positiven Effekt und wurde wieder abgesetzt. Da mein Onkel in unserer Stadt studiert hat, hat er uns lokal zu einem Neurologen weiter empfohlen um die weitere Behandlung besser zu planen. Vor 2 Wochen hatten wir da auch unseren ersten Termin, meine Mutter bekam eine EEG gemacht und wurde neurologisch untersucht. Alles unauffällig. Hat noch einen CT Termin zur weiteren Kontrolle. Habe da etwas Angst davor. Der Neurologe hat die Dosis des Neuroleptikums erhöht auf morgens 1, mittags 1/2 und abends 1. 8mg Perphenazin. Ihre Symptome sind schon besser geworden, allerdings noch nicht verschwunden….sie ist immer noch sehr misstrauisch und hat noch Momente wo Kommentare durch kommen und Anschuldigungen gemacht werden…Nun meine Frage, wie lange hat es bei Euch gedauert bis eine Besserung durchs Neuroleptikum bei eurer Psychose aufgetreten ist? Ich möchte einfach das es ihr besser geht, ich mache mir grosse Sorgen….:( Danke für jegliche Informationen …
LG eine besorgte Tochter
Tochter79
 

Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron