akustische Halluzinationen oder so....?????

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

akustische Halluzinationen oder so....?????

Beitragvon maite234 » Fr. 26.12.2014, 11:33

Hilfe und Erfahrungsberichte zu"akustische Halluzinationen",zu "Stimmen hören und fühlen" von Betroffenen,

der erste Termin b Psychologen ist vorbei, habe gegen "die Stimmen" Tabletten verschrieben bekommen, die aber noch nicht wirken, ich bin echt fertig, wenn auch auf keinen Fall so sehr, das ich mir etwas antun würde, trotzdem, wer einen Rat weiß - wie ich diese "Stimmen" kontrollieren lernen kann -, bitte ich um Tipps, um eine Therapie komme ich wohl nicht herum.

Was mich so fertig macht, und megawütend, ist, dass diese Stimmen und Berührungen zu real erscheinen, und "man" mich kontrollieren, erziehen und gängeln will, und ich immer dagegen ankämpfen muss, bis auf nachts, wenn ich schlafe, und dieses auch das Thema "SEX" beinhaltet, und dies jeden Tag, man befummelt mich, so krass sich das anhört, ist es auch.... ich habe keine Ahnung, was ich dagegen machen soll, phasenweise ist es besser, aber dann, wie an den Feiertagen, drehen die Stimmen wieder durch....

naja, wer also Tipps und von eigenen Erfahrungen berichten mag, gern auch per PN....

allen hier auf jeden Fall Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :( :)
maite234
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi. 19.11.2014, 14:37

Re: akustische Halluzinationen oder so....?????

Beitragvon Serpentine » Di. 30.12.2014, 17:43

Also ich habe schon immer versucht mit solchen Elementen der Wahrnehmung zu kommunizieren. Außer Nachts wenns schlimm wird, da schließe ich immer die Augen und überdecke es mit konstruierten Impulsen. Ich hoffe du findest gute Hilfe, um da durchzukommen,

LG,
S.
Serpentine
Neues Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Di. 30.12.2014, 12:55


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste