hilfe und rat zu stimmen hören

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

hilfe und rat zu stimmen hören

Beitragvon maite234 » Fr. 21.11.2014, 18:53

Stimmen hören und fühlen


ich bin weiblich und 50 Jahre alt, und habe seit ca 5 Monaten ein großes Problem und suche hier Rat, sicher, ich habe bereits einen Termin b Psychologen, aber ich wäre um jeden Rat dankbar,

Seit 5 Monaten höre ich Stimmen, Männer und Frauen, und werde auch angefasst, "man" begleitet mich überall hin, sogar zum Arzt, etc, und das den ganzen Tag, man versucht, mich zu dominieren, mir Befehle zu erteilen, zb soll ich hier aus meiner Wohnung raus, soll nicht essen oder trinken, man gibt dämliche Kommentare, und beleidigt mich.

Inzwischen wehre ich mich dagegen, und lasse mir nichts mehr gefallen in diesem "Spiel", wie sie es nennen, aber die sexuellen Übergriffe etc, kriege ich nicht gestoppt.

Schuld daran, sowieso an allem, bin natürlich "Ihrer" Ansicht nac, ich selbst, ich "fette, doofe, hässliche Hure...XYZ.Beschimpfungen... ich würde gerne wissen, welches Krankheitsbild das sein könnte, und wie ich mit den Stimmen umgehen kann... ich weiß, der Psychologe, bei dem ich den Termin habe (zu dem ich Ihrer Ansicht nach nicht gehen soll,pff) wird mir da Ratschläge geben, aber ich hätte gern Infos und Hilfe von "Betroffenen". Eine Therapie werde ich auf jeden Fall machen, hoffentlich ambulant möglich.

Ich weiss, ich bin nicht allein betroffen, und habe auch angefangen darüber zu reden...ein Anfang.

Ich habe also Hoffnung... jawoll!!!!!!!!!
maite234
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi. 19.11.2014, 14:37

Re: hilfe und rat zu stimmen hören

Beitragvon kleeblatt123 » Fr. 21.11.2014, 22:41

Hallo! :)

Wir sind hier keine Ärzte... Und den Gang zu einem Psychiater solltest du, meiner Meinung nach, auf jeden Fall gehen. Denn gegen Stimmen hören, helfen meiner Erfahrungen zufolge, nur Tabletten.

Stimmen hören, kann ein Hinweis auf einer schizophrenen Psychose sein. Bevor es aber psychisch als erwiesen gilt, wird man dich auch sowohl körperlich durchchecken.

Lieben Gruß!
kleeblatt123
 

Re: hilfe und rat zu stimmen hören

Beitragvon maite234 » Fr. 26.12.2014, 11:21

Diagnose lautet vorläufig "akustische Halluzinationen"... hm, mal den nächsten Termin abwarten... die Stimmen nerven mich jeden Tag mit Befehlen, Berührungen.. sogar die Feiertage, ein ewiger Krach...

wer sich damit auskennt, und Rat weiss.... vielen Dank schon im vorraus... Tabletten wirken noch nicht.

allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr...........
maite234
Neues Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi. 19.11.2014, 14:37

Re: hilfe und rat zu stimmen hören

Beitragvon Lightning » Fr. 26.12.2014, 22:39

Bei mir persönlich waren die Stimmen damals mit das Letzte, das während meinen akuten Phasen weg gegangen ist. Das ist bei mir anscheinend nur durch Medis weg gegangen. Hm.. ob ich die wirklich erst nach den Tabletten weg bekam ist wohl eines der Dinge, worüber ich mir den Kopf noch nicht zerbrochen habe.. daher habe ich leider keine andere Antwort darauf. Weil ich auch etwas mehr Probleme als Stimmen hatte, waren die Medis nach einer Zwangseinweisung natürlich Haldol und Neurocil.. als Spritzen.. Haldol half mir dann auch in Tablettenform am Besten, hat aber auch ziemlich starke Nebenwirkungen, wenn man es regelmäßig und etwas höher dosiert nimmt.
Lightning
 

Re: hilfe und rat zu stimmen hören

Beitragvon flupuz » Mi. 18.02.2015, 22:18

Was ich bei Stimmen empfehlen kann ist Abilify neben den Nebenwirkungsreichen Zyprexa eines der Besten Medikamente gegen stimmen mit fast gar keinen nebenwirkungen. Wenn du es noch nicht versucht hast würde ich es in jedem Fall mal ausprobieren.

Hier ein Link wo du Vergleichstudien zu anderen Neuroleptikas findest die sehr aufschlussreich sind und eine Einstufung der Neuroleptikas stattfindet...

Link: http://www.psychoseforum.de/index.php/Thread/11-atypische-Neuroleptika-Liste-Neuroleptikum-Vergleich/
flupuz
Neues Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo. 05.01.2015, 01:11


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron