Hilfe

In diesem Forum geht es um psychotische Störungen und Symptome (wie z.B. Wahn, Paranoia und Halluzinationen) und das Krankheitsbild der Schizophrenie.

Hilfe

Beitragvon Dark » Sa. 12.06.2004, 02:01

Wie kann man herausfinden ob man paranoid is? Gibts da auch so ne art onlinetest oder so?
Dark
 

Re: Hilfe

Beitragvon Fischli » So. 13.06.2004, 00:08

Einen Onlinetest habe ich nicht gefunden. Sicherheit wäre vielleicht ne Sozialpsychiatrische Sprechstunde. Vielleicht gibts sowas auch in telefonisch. Wo man anruft und mit Leuten reden kann, die Ahnung haben... Also vielleicht Sorgentelefon? Zumindest zum nachfragen, ob die ne Nummer von einer fachlicheren Hotline haben. Sowas müssten die haben.

Telefonseelsorge 0800 / 111 0111 oder 0800 / 111 0222
Sorgentelefon für Kinder und Jugendliche 0800 / 111 0333

Hier gibts Nummern von Leuten, die möglicherweise mehr Ahnung haben:
http://www.whu.de/stiftung/stiftung/suizid.htm

Ich habe es mir jetzt nicht allzu genau angeguckt, aber die Richtung stimmt...

Weitere Idee: Such mal in Google nach "Notrufnummern" und Deiner Stadt. Ich hab da schon Treffer gehabt. Da haste dann auch z.B. "Telefonberatung für psychosoziale Notlagen" dabei. Und unter Schweigepflicht dürften die alle stehen...
Fischli
 


Zurück zu Psychosen und Schizophrenie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste